Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2005, 12:43
Benutzerbild von Matze9
Matze9 Matze9 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Wer hat Erfahrung mit Bombard Explorer 420WB

Hallo Leute !
Auf der Suche nach interessanten Beiträgen zum Thema Schlaucboot bin ich auf diesen Seite gekommen- super Sache.
Ich habe bis jetzt ein GFK Boot ( 30 Jahre alt) mit einem neuen 25 PS Yamaha 4takt Kurzschaft. Habe lange hin und her überlegt mir ein neues Boot anzuschaffen das in Bezug auf Gewicht leichter ist als mein altes ( 200kg leer).
Ich bin zu dem Entschluß gekommen mir ein Festrumpfschlauchboot max 4.2m zuzulegen, da der Platz zu Lagerung ( Gargenstellplatz ) nicht mehr hergibt.
Nach langer Suche habe ich wohl das richtig gefunden B.Explorer 420 WB , leicht, abnehmbarer Schlauch und für Kurzschaft geeignt. Meine Frage am euch: wer hat Erfahrungen mit diesem Boot und Motorkombination(25 PS) in Bezug auf Fahrverhalten und Geschwindigkeit mit ein oder mehreren Personen.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2005, 23:19
Benutzerbild von Matze9
Matze9 Matze9 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Lächeln

:regensee:
Zitat:
Zitat von Matze9
Hallo Leute !
Auf der Suche nach interessanten Beiträgen zum Thema Schlaucboot bin ich auf diesen Seite gekommen- super Sache.
Ich habe bis jetzt ein GFK Boot ( 30 Jahre alt) mit einem neuen 25 PS Yamaha 4takt Kurzschaft. Habe lange hin und her überlegt mir ein neues Boot anzuschaffen das in Bezug auf Gewicht leichter ist als mein altes ( 200kg leer).
Ich bin zu dem Entschluß gekommen mir ein Festrumpfschlauchboot max 4.2m zuzulegen, da der Platz zu Lagerung ( Gargenstellplatz ) nicht mehr hergibt.
Nach langer Suche habe ich wohl das richtig gefunden B.Explorer 420 WB , leicht, abnehmbarer Schlauch und für Kurzschaft geeignt. Meine Frage am euch: wer hat Erfahrungen mit diesem Boot und Motorkombination(25 PS) in Bezug auf Fahrverhalten und Geschwindigkeit mit ein oder mehreren Personen.
Vielen Dank
__________________
:5bouncy:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2005, 00:29
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

tja, sorry Matze, wollte am 25.4. schon was dazuschreiben, bin damals aber nicht dazugekomemn, und dann ist der Thread in Vergessenheit geraten bei mir. Unssonst gibt's keine mit einem WB420 im Forum, ausser der gerd Holm, aber der ist nur mehr im blauen Forum :ferdis: .

Also, ich hab mal ein Bombard WB420 gehabt, mit einem Suzuki 30PS 3-Zylinder 2-Takter, und später dann mit externem Powertrim und Selva 40XS (50 eigentlich).

Also, für die Länge ist es ganz gut gegangen und vom "Rauhwasser" her und vor allem Kabbelwasser war es um Längen besser als mein vorheriges Futura Fastroller derselben Länge.
Mit dem Suzuki 30PS war es super motorisiert und erreichte allein eine Spitze von ca. 48km/h. Leider hatte der keinne Powertrim und der hat mir doch sehr gefehlt, deshalb hab ich mir einen externen PT gekauft und den Selva 40XS, der eigentlich/angeblich 50PS hat(te). Diese Kombination war nix mehr, da zu hecklastig. Ich würd einen leichten 40PSler empfehlen, wenn möglich mit Powertrim, aber bei Kurzschaft gibt's da nix, angeblich einen Yamaha mit PT, bin mir aber nicht sicher.
Wenn'st suchst, dann wirst Beiträge von mir finden. Das einzige was mch am Bombard echt gestört hat, das war der nervige Drcukverlust über die Ventile. Aber dazu sag ch hier nix mehr, musst Du nur Druckverlust oder Luftverlierventile oder "Zodiac Luftverlöust" oder etwas in der Art eingeben. Ich bin hier sowas wie der "Advokatus Diabolus", wenn's um Zodiac/Bombard Luftverlieren geht :ferdis: .

Bilder und Werdegang des Bootes kannst auch hier sehen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2005, 07:39
Benutzerbild von Thunderboat
Thunderboat Thunderboat ist offline
The blue Rebell
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 125
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von ferdi
"Advokatus Diabolus"
:zerschepp :zerschepp :zerschepp Sind wir nicht alle eín wenig "Bluna" ? :zerschepp :zerschepp
__________________
Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.
(Johann Nepomuk Nestroy, österr. Dichter u. Schriftsteller, 1808-1862)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2005, 10:27
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Thunderboat
:zerschepp :zerschepp :zerschepp Sind wir nicht alle eín wenig "Bluna" ? :zerschepp :zerschepp
:D :D :D :D :D
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com