Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2006, 10:40
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Fernlenkung mercury

Hallo liebe schauchis. Mein problem ist eine fernlenkung an meinen mercury 7,5 ps an zu bauen. Habe eine steuerung von mercury. War wohl mal an einem größeren motor angebracht. Lange rede usw. Mit dem gaszug alles ready. Der schaltzug arbeitet aber irgendwie meiner meinung nach verkehrt rum. Hat vielleicht einer von euch bilder wie die ganze sache aussehen sollte? denke da muß sowas wie eine umlenkhebel oder der gleichen dran. Bin auch auf die idee gekommmen den eigendlichen schalthebel am motor um 180 grad zu drehen und den seilzug dann von anderer seite außen am Motor zu platzieren. Klappt eigendlich auch so weit, nur wenn ich den gashebel nach vorne schiebe, entsteht meiner meinung nach noch zu viel druck oder zug mit auf den zug für die gangschaltung. Würde sich evt noch über verlängern oder verkürzen des hebels, bzw des befestigungspunkt justieren lassen. Interressant wäre es einfach mal für mich, wie sieht sowas regulär aus? Habe leider hier auch nicht spezifisches gefunden. Gruß vom Seelo, Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2006, 12:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

1) Mach mal ein Foto vom Motoranschluss
2) Es gab mal einen Thread, da mussten die Bowdenzüge hinten um den Motorblock herum geführt werden, weiß aber leider nicht mehr, wo das war (wo sind die Suchexperten?)
3) Vielleicht fehlt dir ein Teil zum Anschluss, auch dass läßt sich am leichtesten mit Fotos ersehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2006, 20:25
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Habe mir da was zusammmen geschweißt. Sieht so aus als könnte es funktionieren. Werde morgen mal foto machen. Morgen kann ich dann auch noch mal probelauf in tonnne starten. Sonntags sind die nachbarn bestimmt nicht so davon angetan. Werde berichten. Der Motor ist auch nicht für mein schlauchi, sondern für meine segeljacht. Hatte glaube ich schon mal von berichtet. Schacht ausgesägt ,laminieren usw. Wenn nicht und es jemanden interessieren sollte, würde ich die infos neu verfassen. Gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com