Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2014, 21:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


schau Peter,
meine Suchaufforderung war nicht dazu da, dass Du hier nicht fragen sollst, sondern nur, um Dir zu zeigen, dass Luftverlust bei Zodiacs hier seit mehr als 10 Jahren schon ein Thema ist .

das sagt Zodiac dazu, immer noch, findest auch in der Betriebsanleitung und auf der Website

Click the image to open in full size.




PS: Hansi, wenns niciht ein Thema wär, gäbs nicht so viele Beiträge drüber und so viele Zodiacbesitzer, die ein Problem damit haben.
Wenn Dein Medline keinen Luftverlust hat, dann sei froh, das heisst aber nicht, dass nicht andere Zodiacs und Bombards, vor allem ältere, das Problem sehr wohl haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2014, 21:21
peter1900 peter1900 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 43
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
schau Peter,
meine Suchaufforderung war nicht dazu da, dass Du hier nicht fragen sollst, sondern nur, um Dir zu zeigen, dass Luftverlust bei Zodiacs hier seit mehr als 10 Jahren schon ein Thema ist .

das sagt Zodiac dazu, immer noch, findest auch in der Betriebsanleitung und auf der Website

Click the image to open in full size.




PS: Hansi, wenns niciht ein Thema wär, gäbs nicht so viele Beiträge drüber und so viele Zodiacbesitzer, die ein Problem damit haben.
Wenn Dein Medline keinen Luftverlust hat, dann sei froh, das heisst aber nicht, dass nicht andere Zodiacs und Bombards, vor allem ältere, das Problem sehr wohl haben.

Hallo Ferdi!

OK OK. Beim Stöbern hat man viel gefunden. Jedoch auch viel widersprüchliches. Generell waren es bei mir halt ca. 100mbar in ca. 2-3Tagen, was mir viel erschienen ist. Werde es noch weiter im Auge behalten.
Wollte auch eigentlich nicht auf eine wissenschaftliche Abhandlung abzielen sondern habe eher um Erfahrungsberichte gebeten und wieviel andere Bootsbesitzer an Luft verlieren.

Ansonsten danke!

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2014, 21:27
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Peter,
wie Du siehst liegt Dein Boot grad noch in der Zodiac-Toleranzgrenze.

10mbar/5h = nicht ganz 50mbar pro Tag

klar, das geht weit über die Toleranzgrenze eines jeden Bootsbesitzers, wenn man im Grunde jeden Tag oder jeden 2. Tag nachpumpen muss, leider sichert Zodiac sich mit dem Absatz aber ab.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com