Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2017, 20:52
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

elektrische Luftpumpe-welche?

Hallo,

nachdem die Saison bald wieder losgeht und ich mein Problem mit dem luftziehenden Honda BF 20 und dem 4,80m Schlauchboot nicht gelöst habe, fange ich bei den Grundwerten des Schlauchbootfahrens an, dem richtigen Luftdruck in den Schläuchen.

Der Pumpe, die ich vom Händler mitbekommen habe, traue ich nicht über den Weg, da es wohl das billigste Modell ist die Bravo 12.

Derzeit gibts das Neueste die Bravo 20 mit Akku. Die soll 1,5 bar bringen. Aber was ist, wenn der Akku schlapp macht, kann man das ganze Ding entsorgen?

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Oder welche Pumpe würdet Ihr empfehlen? Ich muss 0,3 auf die Schläuche pumpen und Luftkiel um die 1,0.

In der Garage hats nicht geklappt und der Druck war geringer. Den Rest habe ich dann per Fusspumpe nachgepumpt.

Ich halte es auch für zusätzlichen Ballast mit dem Akku, weil ich eh eine Batterie im Boot habe und die das Nachpumpen locker macht 36 Ah.

LG

Seepferd
__________________
DER, der Drei hat.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com