Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.07.2006, 06:23
Benutzerbild von hyperlite
hyperlite hyperlite ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 88
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo,
na gut, aber trotzdem noch die Frage, hat der Motor von selber die Drehzahl reduziert oder hast DU Gas weggenommen?

Von einer moderen Maschine sollte man erwarten, das die dann selbsttätig runterregelt, das gibts ja schon seid 20 Jahren oder länger, ich frage nur interessehalber, ob man sich darauf verlassen kann, oder ob nicht, wenn es denn automatisch passieren sollte.

Trotzdem eine seltsame Kombination, Thermostat UND Impeller gleichzeitig defekt...., man lernt immer was dazu, was es alles so gibt!

Gruß Peter
ich hab das Gas von selber reduziert unter 3000 Umdrehungen,dann hab ich wieder Gas gegeben und die Lampe erlosch.
gruss
Andi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.07.2006, 07:26
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von willys47
...die zwei teile per diagnose rausgelesen?sowas gibts doch nich mal bei nem hitechauto(impeller mal weggelassen)man lernt immer mal was neues...
Dem schließe ich mich an ! Das Diagnoseprogramm würde ich gern mal ausprobieren ! Ich habe seit Jahren mit CAT zu tun und diese sind inzwischen mit mehreren Bordcomputern vollgestopft die mir alles mögliche über Laptop anzeigen . Der Rückschluß Impeller UND Thermostat sei kaputt kann nur auf eine Fehlermeldung "Motor überhitzt" zurückzuführen sein . Muß aber nicht sein das auch beides wirklich defekt ist . Ein defektes Thermostat ODER der defekte Impeller kann die gleiche Fehlermeldung auslösen . Ich denke der Werkstattmeister wollte nur "auf Nummer sicher" gehen . Bei unseren Maschinen zeigt die Diagnose auch an wie oft ein Event vorgekommen ist , bei wievielen Betriebsstunden zum ersten mal und bei wievielen Betriebsstunden zum letzten mal , aber niemals welches mechanische Teil defekt ist . Ein bischen soll der Servicetechniker auch noch zu tun haben ...

Gruß aus Kiev
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com