Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2004, 20:59
hobby-uli hobby-uli ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0


Motorisierung Wiking AC365

Hallo liebe Leute,

nachdem Ihr mir letztens doch gute Tipps gegeben habt, habe ich nun endlich ein Boot erstanden. Es ist ein Wiking AC 365 mit Luftboden und wiegt 43 Kg also für meine Anforderung Transport im WOMO optimal. Ich weiß Holzboden ist stabiler, aber auch leider schwerer. Dazu möchte ich hier jetzt keine Disskussionslawine lostreten.

Meine Frage aber ist folgende: Das Boot ist bis zu 15 PS motorisierbar. Mir schwebt da ein 2-Takter entweder von Mercury oder Yamaha vor (beide Händler bzw. Werkstätten habe ich in der Nähe).

1.)Leider stelle ich jedoch fest, daß diese PS-Klasse z.B. in e-bay recht rar ist. Kennt einer von Euch den Grund?

2.) der entsprechende 10PS bzw. 9.9 PS Motor hat laut Herstellerprospekt den gleichen Hub, sowie auch die gleiche Bohrung. Wie machen die das denn mit der Drosselung? Ist da nur ein kleinerer Vergaser drauf? Anderer Zündzeitpunkt? Das ließe sich doch sicherlich recht einfach ändern. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat einer schon mal 'nen 10'er Mercury oder einen 9,9'ner Yamaha auf 15 PS getunt?

Danke im Vorraus

Hobby-Uli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com