Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2005, 21:17
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Bugstützrad für Transport

Hallo zusammen,

dies ist mein Einstand in Eurem Forum. Ich habe in den letzten schon eine Menge gelesen und finde es toll, daß es ein so umfangreiches Forum gibt.
Ich habe nun meine erste Frage an Euch: Ich fahre oft mit meinem Wiking Schlauchboot auf der Donau. Ich habe dabei öfter die Situation, daß es keine Sportboot-Schleuse gibt und ich bei der Hauptschleuse manchmal sehr lange auf das Durchschleusen warten muß.
Manchmal ziehe ich dann auf der einen Seite der Schleuse das Boot an Land (es wiegt insgesamt nur 120 Kg) und schiebe/ziehe es dann mittels Heckräder auf die andere Seite der Schleuse und lasse es dort wieder zu Wasser. Dabei bekomme ich auf die Dauer ziemlich lange Arme und hatte nun die Idee, vorne ein Stützrad unter den Luftkiel zu bringen.
Ich habe bereits eine Konstruktion von Zodiac gesehen, die allerdings für meine Verhältnisse zu sperrig ist. Es sollte irgendetwas zusammenlegbares sein und braucht auch nur ein Rad (und nicht wie bei Zodiac ein Doppelrad). Kennt jemand dafür eine Lösung, oder muß muß ich meine mehr oder weniger ausgeprägten Heimwerker-Talente bemühen?

Viele Grüße aus München
Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com