Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2004, 22:13
Schlauchi Schlauchi ist offline
Der Holland-Fan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 0


Reden Fahrbericht Bayside MAS 380 und Mercury 15 PS 2-Takt

Hallo Leute,
da auch ich nun endlich mein neues Schlauchi der Marke Bayside MAS 380 nebst neuem Mercury 15 PS 2-Takt ausführlich testen konnte, hier nun mein Bericht.
Das Boot ist 3,80 m x 1,73 m. 60kg. Luftkiel und mit PVC/Alu Boden. Der Mercury 15 PS 2-Takt ca. 38kg. Der Aufbau war in ca 45min. zu zwei Mann erledigt.
Als Testrevier erwies sich das Ijsselmeer bei Makkum an zwei Tagen meines Urlaubs als ausgesprochen ruhig. Der Motor war noch nicht ganz freigefahren da ich erst 3 std. eingefahren hatte. Da ich mein Garmin GPS 72 zur Hand hatte, konnte ich einen Top Speed mit zwei Erwachsenen ca. 185kg und vollem 25ltr. Tank von 35,6 km/h erreichen. Mit drei Erwachsenen ca. 260kg kam ich noch zügig in Gleitfahrt. Bei vier Personen ca. 345kg war noch zügige Verdrängerfahrt möglich. fünf Personen mit ca. 440 kg ging nur noch mittlere Verdrängerfahrt mit 10 km/h. Das Fahrverhalten mit drei Personen in Gleitfahrt war gut und trocken. Das Platzangebot war selbst bei 5 Personen noch OK eine sechste wäre auch noch möglich.
Die Verarbeitung des Bayside (PVC) ist gut. Der Geräuschpegel des 2-Takters ist noch erträglich. Als Fazit kann ich für drei Erwachsene diese Kombi empfehlen.
Wer auch mit 4-6 Personen zügig fahren möchte, sollte besser auf 4,20m und mind 25PS gehen. :regensee:

Gruß
Frank
__________________
Bleib dir treu und mach was draus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com