Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 06.08.2021, 15:13
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.770
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Nun ja .....
Zitat:
Wundert mich ehrlich gesagt wenig .. der Gebrauchtbootmarkt ist leider seit 2019 im ar....
er hat sich hier durch diverse ...... Anregungen zum Zar-Boot beeinflussen lassen obwohl gute Angebote gleichwertiger Boote gepostet wurden, einige zumindest.
Jetzt muss er warten , leiden und eventuell auch zahlen .c'est la vie

Ich übrigen auch
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 06.08.2021, 15:24
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Nun ja .....
er hat sich hier durch diverse ...... Anregungen zum Zar-Boot beeinflussen lassen obwohl gute Angebote gleichwertiger Boote gepostet wurden, einige zumindest.
Jetzt muss er warten , leiden und eventuell auch zahlen .c'est la vie

Ich übrigen auch
Ich habe keine gleichwertigen Boote als Angebote gesehen
__________________
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 06.08.2021, 17:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Reiner, der Trööt wird in knapp zwei Wochen drei Jahre alt und unter den in der Vergangenheit verlinkten waren schon welche die nicht schlechter als ein Zar gewesen wären, nicht viele, aber zwei oder drei.
(meiner Meinung nach)
Nur entsprachen die nicht 100 % dem was gewünscht war, aber gut, dauert es halt noch etwas.

Grüße Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 06.08.2021, 17:30
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.770
abgegebene "Danke": 354

Boot Infos

Zitat:
Ich habe keine gleichwertigen Boote als Angebote gesehen
ich schon und schreibe das als Zar....Ex Zaristi. Zar ist nicht alles obwohl schon seit einem Jahr die Bestellung für ein neues Zar laufen aber das dauert noch und wenn die mich noch weiter so verarschen trete ich zurück vom Kauf Zar ist nicht alles, es gibt ja noch NJ z.B. wenn auch etwas teurer.

Ja Peter..
Zitat:
drei Jahre alt und unter den in der Vergangenheit verlinkten waren schon welche die nicht schlechter als ein Zar gewesen wären, nicht viele, aber zwei oder drei.
das meinte ich ich schaue auch für andere aus und komponiere anhand ihrer Äußerungen ein entsprechendes Angebot .Es sind aber nur 2 Jahre
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 06.08.2021, 17:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
Du hast natürlich recht, zwei, nicht drei Jahre.

Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut stand auch immer im Zeugnis.

Grüße Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 06.08.2021, 18:31
USS USS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 75

Boot Infos

Man muss auch manchmal einfach schnell zuschlagen, wenn man sich vom Grunde her entschieden hat und weiß, was man will,

Wie bei uns im letzten November:

Zar 53, Suzuki DF 140, 2 Jahre alt, 50h, mit Trailer; NP 66k; für 35k fand ich (als Anfänger) zumindest einen guten Kurs.

Anzeige war mindestens 3 Wochen online.

Dann ein paar Glas Wein mit Freunden und zwischendurch ein Angebot per WhatApp an den Verkäufer machen.
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 06.08.2021, 18:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von USS Beitrag anzeigen
Man muss auch manchmal einfach schnell zuschlagen, wenn man sich vom Grunde her entschieden hat und weiß, was man will,

Wie bei uns im letzten November:

Zar 53, Suzuki DF 140, 2 Jahre alt, 50h, mit Trailer; NP 66k; für 35k fand ich (als Anfänger) zumindest einen guten Kurs.

Anzeige war mindestens 3 Wochen online.

Dann ein paar Glas Wein mit Freunden und zwischendurch ein Angebot per WhatApp an den Verkäufer machen.
genau so ist es. Wenn das richtige auftaucht musst das Geld in der Tasche haben und sofort reisebereit sein. Wennst zögerst suchst meistens schon wieder weiter.
Kann natürlich auch in einer Lehr/Leerfahrt enden, das Risiko hat man aber immer.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 06.08.2021, 20:41
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von USS Beitrag anzeigen
Man muss auch manchmal einfach schnell zuschlagen, wenn man sich vom Grunde her entschieden hat und weiß, was man will,

Wie bei uns im letzten November:

Zar 53, Suzuki DF 140, 2 Jahre alt, 50h, mit Trailer; NP 66k; für 35k fand ich (als Anfänger) zumindest einen guten Kurs.

Anzeige war mindestens 3 Wochen online.

Dann ein paar Glas Wein mit Freunden und zwischendurch ein Angebot per WhatApp an den Verkäufer machen.
Des einen Freud, des anderen Leid - für dich ein Glück, aber der Verkäufer ist sicher von ZAR geheilt, wenn er nach zwei Jahren bei einem gerade eingefahrenen Boot fast 50% Wertverlust hat.
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 06.08.2021, 21:21
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Des einen Freud, des anderen Leid - für dich ein Glück, aber der Verkäufer ist sicher von ZAR geheilt, wenn er nach zwei Jahren bei einem gerade eingefahrenen Boot fast 50% Wertverlust hat.
Naja....der Listenpreis ist nicht immer der Kaufpreis.
__________________
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 07.08.2021, 09:01
USS USS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 75

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Naja....der Listenpreis ist nicht immer der Kaufpreis.
9% Nachlass lt. Originalrechnungen

Er hat sich was Größeres (22m Sunseeker) gekauft mit einem Tenderjetboot von Williams und deswegen zwei andere Boote verkauft.
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 07.08.2021, 09:24
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von USS Beitrag anzeigen
9% Nachlass lt. Originalrechnungen

Er hat sich was Größeres (22m Sunseeker) gekauft mit einem Tenderjetboot von Williams und deswegen zwei andere Boote verkauft.
Ich interpretiere das jetzt so, dass er statt 66k nur knapp über 60k gezahlt hat und damit in zwei Jahren über 25k abgelegt hat - in meinen Augen ein gewaltiger Wertverlust.

Oder hast du gemeint, dass dein Kaufpreis um 9% niedriger war als sein Kaufpreis vor zwei Jahren- dann wäre es genau das Gegenteil und ein Anzeichen dafür, dass ZAR am Markt als Qualitätsmarke wahrgenommen wird.

Bei Segelyachten legst du bei einer Bavaria ähnlich ab (obwohl manche Modelle besser als der Ruf der Marke sind), bei einer Rassy, Solaris, etc. hast du bei einem guten Zustand selbst nach Jahren noch kaum einen Wertverlust.
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 07.08.2021, 09:35
USS USS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 75

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Ich interpretiere das jetzt so, dass er statt 66k nur knapp über 60k gezahlt hat und damit in zwei Jahren über 25k abgelegt hat - in meinen Augen ein gewaltiger Wertverlust.

Oder hast du gemeint, dass dein Kaufpreis um 9% niedriger war als sein Kaufpreis vor zwei Jahren- dann wäre es genau das Gegenteil und ein Anzeichen dafür, dass ZAR am Markt als Qualitätsmarke wahrgenommen wird.

Bei Segelyachten legst du bei einer Bavaria ähnlich ab (obwohl manche Modelle besser als der Ruf der Marke sind), bei einer Rassy, Solaris, etc. hast du bei einem guten Zustand selbst nach Jahren noch kaum einen Wertverlust.
Nein, sein KP = 60k, mein KP = 35k.

Es war nach der Saison und Lockdown.

Außerdem, denke ich, dass der anfängliche Wertverlust normal ist. Anfangs sehr hoch, später flaches langsames Absinken des Gebrauchtmarktwerts, der für ZAR-Boote dann im Vergleich zu anderen Marken oft besser ist.

Von dem Boot waren er und seine Frau begeistert.
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 07.08.2021, 09:44
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ich habe keine gleichwertigen Boote als Angebote gesehen
Stimmt schon,
es waren einige bessere Angebote dabei 😂
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 07.08.2021, 09:51
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von USS Beitrag anzeigen

Er hat sich was Größeres (22m Sunseeker) gekauft mit einem Tenderjetboot von Williams und deswegen zwei andere Boote verkauft.
Auf alle Fälle hat er sein ZAR gegen 3-4 Tankfüllungen für sein neues Boot eingetauscht … wird vermutlich kein Harz IV Empfänger sein!
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 07.08.2021, 15:45
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

also man kann es drehen und wenden wie man will, habe etliche bootsformen angeschaut, verglichen, etc. und am ende bleibt übrig, dass meine anforderungen an platzangebot in verbindung mit gesamtgrösse eigentlich derzeit nur von zar erfüllt werden!
und das sage ich def mit abgesetzter zar-brille.
wir werden zu 90% zu viert und hund tagestouren unternehmen und dabei auch gemütlich in den buchten "rumlungern" zwei vollwertige liegeflächen vorne und hinten sind da einfach notwendig!
und die bilder von einem zar57 mit vorne und hinten jeweils ein quechua 2mann wurfzelt für die einfache, aber wohl mögliche übernachtungsmöglichkeit haben mich darin bestätigt nur noch ausschliesslich nach einem zar umzuschauen. das kann aktuell ein anderes rib auf dem markt. is so!

persönlich gefallen mir die sacs und nuova jollys fast besser, aber der bug in der grösse wie ich es mir vorstelle ist definitiv zu schmal.

die wohl minderwertige verarbeitungsqualität von zar hat mein engagement etwas gedämpft, aber ich glaub hier haben bestimmt auch andere italienische hersteller ihre leichen im keller!

...wir werden sehen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com