Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 12.10.2020, 14:46
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Die Fahreigenschaften von aussen zu beurteilen geht sowieso nicht. Niemand kann vom Wohnzimmersessel aus, ja nichtmal in einem anderen Boot nebenherfahrend, beurteilen, welchen Kräften der Fahres des Aluboots oder des Zar53 ausgesetzt ist.
Nur weils wippt und springt heisst das nicht, dass es für den Fahrer unangenehm ist.
Umgekehrt kann auch ein optisch eher ruhig wirkendes Boot unangenehme Schläge austeilen (z.B. ein Sportis 6,80, das können mir ein paar aus dem Forum bestätigen, die auch mitgefahren sind).

Was mir hier auffällt - die, die ein Zar haben, sind davon überzeugt, die die keins haben, glauben die guten Fahreigenschaften nicht und lästern ständig.
Warum zweifelt eigentlich keiner die Lions an, wenn sie gelobt werden ? Nur weils vom Hermann sind, und/oder weil sie günstiger sind ?
Die meisten die hier über Zars lästern kennen sie wahrscheinlich persönlich gar nicht bzw. sind halt grad einmal damit mitgefahren. das qualifiziert einen natürlich über ein Boot zu urteilen.
Ich bin wirklich schon viele Boote gefahren, 7 Jahre lang jedes Jahr 10 Tage lang die unterschiedlichsten Zars während der Interboot, mein eigenes 53 etliche ahre lang, auch viele andere Mitbewerberboote und viele aus dem Forum. Darunter waren Boote mit exzelllenten Fahreigenschaften, aber im Vergleich zur Größe waren die Zars einfach immer die mit den besten Fahreigenschaften.
Bei Zars muss man ziemlich auf die Trimmung aufpassen und bei Welle auf keinen Fall übertrimmen, dann schlägts nämlich auch, genauso wenns zu hecklastig wird. Bei den kleineren natürlich viel mehr als bei den großen.
Das heisst ja nicht, dass andere Boote nicht auch sehr gut laufen, aber im Vergleich gibts wirklich viele Boote die viel viel schlechter laufen, von denen man es nicht annehemen würde, wenn mans nicht selber "erfährt".
Und trotzdem fahr ich aktuell kein Zar und werd mir wohl auch keins mehr zulegen. Vielleicht glaubt man mir diese Zeeilen dadurch eher, die Zar-Brille hab ich nämlich schon lange abgelegt. Deren exzellente Fahreigenschaften zu leugnen wäre aber gelogen.


PS: wenn wer wirklich wissen will, welche Boote ich eher nicht so empfehlen würde, der darf mir gern eine PN schreiben, öffentlich werd ich mir damit ganz sicher nicht den Mund verbrennen
Ferdi,
ich glaube das die Zars gute Fahreigenschaften haben zweifelt niemand hier an !
Hier geht es eher darum das Boote aus dem wie du schreibst Sessel heraus beurteilt werden.
Das hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Zar oder die Lions zu tun.
Ich denke der Volker fährt mit seinen jetzigen Narwal Rib schon einige Zeit im Hamburger Kabbelwasser und er weiss wovon er spricht und welche Fahreigenschaften er von seinen neuen Boot erwartet.
Wenn er damit zufrieden ist sollte das doch allen genügen und nicht immer versucht werden das noch madig zu machen.
Das nun ausgerechnet ein Zar und Lion Besitzer dies machen,da soll sich jeder seinen Teil denken.
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 12.10.2020, 16:50
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Eigentlich schreibe ich bei solchen Themen auch nix mehr , weil es nur Energie kostet und sich eh ständig wiederholt...............aber:

Aus eigener Erfahrung kann ich aber schreiben, daß ich am Anfang meiner Bootszeit auch ZAR Geil war. Edelrib>> Must Have >>Gruppenzwang ?

Ich hab nach 360 Suzumar, 500 Brig TC unser Jolly 600 er in Italien gefunden und war echt froh, kein ZAR gekauft zu haben.Warum ? Weil s mir mit mehr Schlauch einfach besser gefallen hat und kein " Volksboot" war. Damals war das Jolly600/bzw.670 er noch nicht so populär hier in Deutschland. Und mit dem Etec war es eh a bisserl was " ned gerade von der Stange ".

Ich meine, ich hab inzwischen alle ZAR Größen durch.Teils konnten wir bei Ferdi auf den Messen viel testen (danke Ferdi ),teils bei engen Freunden testen und selbst fahren und Erfahrungen sammeln. Und mein Fazit obwohl ich mir nieee ein ZAR kaufen würde, weils für mich wie der " Golf auf m Wasser ist", dass Dingens fährt in allen Klassen besser wie der Durchschnitt, ist einfach so !

Und wie Ferdi oben schon schrieb,Bilder , Filmchen und Co. ersetzen jedoch nicht das Popometer. Und es gibt nur wenige hier, die das Potential eines RIB s ausschöpfen, bei Ententeich fährt sich jedes Badeboot gut.
Und bei kabbliger Welle wie oben im Vid, da hilft meist eh nur Länge, daß es auch gut aussieht.

Ich glaube das Problem ist, daß die ZAR s durch den hohen Anschaffungspreis das Image haben, gut sein zu müssen . Ich geb hier doch nicht ein Schweinegeld aus, um mich ständig mit evtl. Schwachpunkten auseinander setzen zu müssen.

Und die Lion Besitzer sind der Meinung , es geht auch mit weniger finanziellen Aufwand genauso gut.

Letzendlich eh wurscht, für einen selbst muss es passen. Nur blöd . daß es andere immer madig machen .........
Fakt ist, Du kannst Du nur testen, testen ,testen bis man weiß was man will, dafür sind auch die Bootskonzepte zu unterschiedlich.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 12.10.2020, 17:19
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Ferdi,
ich glaube das die Zars gute Fahreigenschaften haben zweifelt niemand hier an !
Hier geht es eher darum das Boote aus dem wie du schreibst Sessel heraus beurteilt werden.
Das hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Zar oder die Lions zu tun.
Ich denke der Volker fährt mit seinen jetzigen Narwal Rib schon einige Zeit im Hamburger Kabbelwasser und er weiss wovon er spricht und welche Fahreigenschaften er von seinen neuen Boot erwartet.
Wenn er damit zufrieden ist sollte das doch allen genügen und nicht immer versucht werden das noch madig zu machen.
Das nun ausgerechnet ein Zar und Lion Besitzer dies machen,da soll sich jeder seinen Teil denken.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 12.10.2020, 17:21
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Eigentlich schreibe ich bei solchen Themen auch nix mehr , weil es nur Energie kostet und sich eh ständig wiederholt...............aber:

Aus eigener Erfahrung kann ich aber schreiben, daß ich am Anfang meiner Bootszeit auch ZAR Geil war. Edelrib>> Must Have >>Gruppenzwang ?

Ich hab nach 360 Suzumar, 500 Brig TC unser Jolly 600 er in Italien gefunden und war echt froh, kein ZAR gekauft zu haben.Warum ? Weil s mir mit mehr Schlauch einfach besser gefallen hat und kein " Volksboot" war. Damals war das Jolly600/bzw.670 er noch nicht so populär hier in Deutschland. Und mit dem Etec war es eh a bisserl was " ned gerade von der Stange ".

Ich meine, ich hab inzwischen alle ZAR Größen durch.Teils konnten wir bei Ferdi auf den Messen viel testen (danke Ferdi ),teils bei engen Freunden testen und selbst fahren und Erfahrungen sammeln. Und mein Fazit obwohl ich mir nieee ein ZAR kaufen würde, weils für mich wie der " Golf auf m Wasser ist", dass Dingens fährt in allen Klassen besser wie der Durchschnitt, ist einfach so !

Und wie Ferdi oben schon schrieb,Bilder , Filmchen und Co. ersetzen jedoch nicht das Popometer. Und es gibt nur wenige hier, die das Potential eines RIB s ausschöpfen, bei Ententeich fährt sich jedes Badeboot gut.
Und bei kabbliger Welle wie oben im Vid, da hilft meist eh nur Länge, daß es auch gut aussieht.

Ich glaube das Problem ist, daß die ZAR s durch den hohen Anschaffungspreis das Image haben, gut sein zu müssen . Ich geb hier doch nicht ein Schweinegeld aus, um mich ständig mit evtl. Schwachpunkten auseinander setzen zu müssen.

Und die Lion Besitzer sind der Meinung , es geht auch mit weniger finanziellen Aufwand genauso gut.

Letzendlich eh wurscht, für einen selbst muss es passen. Nur blöd . daß es andere immer madig machen .........
Fakt ist, Du kannst Du nur testen, testen ,testen bis man weiß was man will, dafür sind auch die Bootskonzepte zu unterschiedlich.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 12.10.2020, 17:28
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Die Fahreigenschaften von aussen zu beurteilen geht sowieso nicht. Niemand kann vom Wohnzimmersessel aus, ja nichtmal in einem anderen Boot nebenherfahrend, beurteilen, welchen Kräften der Fahres des Aluboots oder des Zar53 ausgesetzt ist.
Nur weils wippt und springt heisst das nicht, dass es für den Fahrer unangenehm ist.
Umgekehrt kann auch ein optisch eher ruhig wirkendes Boot unangenehme Schläge austeilen (z.B. ein Sportis 6,80, das können mir ein paar aus dem Forum bestätigen, die auch mitgefahren sind).

Was mir hier auffällt - die, die ein Zar haben, sind davon überzeugt, die die keins haben, glauben die guten Fahreigenschaften nicht und lästern ständig.
Warum zweifelt eigentlich keiner die Lions an, wenn sie gelobt werden ? Nur weils vom Hermann sind, und/oder weil sie günstiger sind ?
Die meisten die hier über Zars lästern kennen sie wahrscheinlich persönlich gar nicht bzw. sind halt grad einmal damit mitgefahren. das qualifiziert einen natürlich über ein Boot zu urteilen.
Ich bin wirklich schon viele Boote gefahren, 7 Jahre lang jedes Jahr 10 Tage lang die unterschiedlichsten Zars während der Interboot, mein eigenes 53 etliche ahre lang, auch viele andere Mitbewerberboote und viele aus dem Forum. Darunter waren Boote mit exzelllenten Fahreigenschaften, aber im Vergleich zur Größe waren die Zars einfach immer die mit den besten Fahreigenschaften.
Bei Zars muss man ziemlich auf die Trimmung aufpassen und bei Welle auf keinen Fall übertrimmen, dann schlägts nämlich auch, genauso wenns zu hecklastig wird. Bei den kleineren natürlich viel mehr als bei den großen.
Das heisst ja nicht, dass andere Boote nicht auch sehr gut laufen, aber im Vergleich gibts wirklich viele Boote die viel viel schlechter laufen, von denen man es nicht annehemen würde, wenn mans nicht selber "erfährt".
Und trotzdem fahr ich aktuell kein Zar und werd mir wohl auch keins mehr zulegen. Vielleicht glaubt man mir diese Zeeilen dadurch eher, die Zar-Brille hab ich nämlich schon lange abgelegt. Deren exzellente Fahreigenschaften zu leugnen wäre aber gelogen.


PS: wenn wer wirklich wissen will, welche Boote ich eher nicht so empfehlen würde, der darf mir gern eine PN schreiben, öffentlich werd ich mir damit ganz sicher nicht den Mund verbrennen


Warum die Zars so häufig angegriffen werden?
Wohl auch weil einige der Eigner nicht bereit sind die Zarbrille auch nur ein kleines bisschen zu lüften

Warum wird bisher meine SR nicht angegriffen
Unter anderem deswegen weil ich nicht behaupte ich habe das beste und tollste Boot und alles andere daneben ist Mist
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 12.10.2020, 19:20
Benutzerbild von 997
997 997 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2018
Beiträge: 152
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Ferdi,
ich glaube das die Zars gute Fahreigenschaften haben zweifelt niemand hier an !
Hier geht es eher darum das Boote aus dem wie du schreibst Sessel heraus beurteilt werden.
Das hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Zar oder die Lions zu tun.
Ich denke der Volker fährt mit seinen jetzigen Narwal Rib schon einige Zeit im Hamburger Kabbelwasser und er weiss wovon er spricht und welche Fahreigenschaften er von seinen neuen Boot erwartet.
Wenn er damit zufrieden ist sollte das doch allen genügen und nicht immer versucht werden das noch madig zu machen.
Das nun ausgerechnet ein Zar und Lion Besitzer dies machen,da soll sich jeder seinen Teil denken.
Naja Heinz,
also ich muss/möchte niemand sein Boot madig machen. Wir befinden uns hier in einem Forum das anderen helfen soll und jeder (Jeder) hier seine Erfahrungen und Meinungen mitteilen sollte. Eigentlich sollte das eher eine Hilfe für neue Bootsfahrer sein. Leider wird man hier aber sofort angegriffen wenn man seine Meinung kundtut.

Ich werde mich da künftig zurückhalten und keine weiteren Berichte schreiben. An der Zufriedenheit mit Hermann und meinem Lion wird sich nichts ändern. Man ist ja eh hier im Forum schon geächtet wenn man etwas positives über Hermann oder Lion schreibt. Dann kauft doch weiterhin bei anderen teils sehr unfreundlichen Händler eure überteuerten Boote.

Gruß
Uwe
__________________
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 12.10.2020, 19:49
Benutzerbild von Tom77
Tom77 Tom77 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2017
Beiträge: 174
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von 997 Beitrag anzeigen
Ich werde mich da künftig zurückhalten und keine weiteren Berichte schreiben. An der Zufriedenheit mit Hermann und meinem Lion wird sich nichts ändern. Man ist ja eh hier im Forum schon geächtet wenn man etwas positives über Hermann oder Lion schreibt. Dann kauft doch weiterhin bei anderen teils sehr unfreundlichen Händler eure überteuerten Boote.

Gruß
Uwe
sehe ich auch so, drum halte ich mich bei solchen Beiträgen auch zurück. Bringt nix, wenn man sich gegenseitig die Freude mit dem eigenen Boot nimmt.
__________________
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 12.10.2020, 20:00
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Zitat:
Zitat von 997 Beitrag anzeigen
Naja Heinz,
also ich muss/möchte niemand sein Boot madig machen. Wir befinden uns hier in einem Forum das anderen helfen soll und jeder (Jeder) hier seine Erfahrungen und Meinungen mitteilen sollte. Eigentlich sollte das eher eine Hilfe für neue Bootsfahrer sein. Leider wird man hier aber sofort angegriffen wenn man seine Meinung kundtut.

Ich werde mich da künftig zurückhalten und keine weiteren Berichte schreiben. An der Zufriedenheit mit Hermann und meinem Lion wird sich nichts ändern. Man ist ja eh hier im Forum schon geächtet wenn man etwas positives über Hermann oder Lion schreibt. Dann kauft doch weiterhin bei anderen teils sehr unfreundlichen Händler eure überteuerten Boote.

Gruß
Uwe
Uwe,
Nun fang bitte nicht auf die Tour an
Ich kann mich nicht erinnern das ich ihn irgendeiner Weise irgend etwas gegen Lions oder Hermann gesagt habe.
Kenne weder das Boot noch Hermann und deswegen sage ich auch nichts zu beiden.
Das erwarte ich daher auch von den anderen, mehr nicht.
Du schreibst von Erfahrung, welche bitte schön hast du denn zu den Boot das Volker sich bestellen möchte, das du Vergleiche zu deinen Boot ziehst?
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 12.10.2020, 20:06
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tom77 Beitrag anzeigen
sehe ich auch so, drum halte ich mich bei solchen Beiträgen auch zurück. Bringt nix, wenn man sich gegenseitig die Freude mit dem eigenen Boot nimmt.
Genau so sehe ich es und mache ich es in Zukunft auch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 12.10.2020, 20:45
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von 997 Beitrag anzeigen
Naja Heinz,
also ich muss/möchte niemand sein Boot madig machen. Wir befinden uns hier in einem Forum das anderen helfen soll und jeder (Jeder) hier seine Erfahrungen und Meinungen mitteilen sollte. Eigentlich sollte das eher eine Hilfe für neue Bootsfahrer sein. Leider wird man hier aber sofort angegriffen wenn man seine Meinung kundtut.

Ich werde mich da künftig zurückhalten und keine weiteren Berichte schreiben. An der Zufriedenheit mit Hermann und meinem Lion wird sich nichts ändern. Man ist ja eh hier im Forum schon geächtet wenn man etwas positives über Hermann oder Lion schreibt. Dann kauft doch weiterhin bei anderen teils sehr unfreundlichen Händler eure überteuerten Boote.

Gruß
Uwe
Es geht meines Erachtens nicht um Hermann oder um Lion.
Es geht lediglich darum wie andere Boote, welche nicht in euer Weltbild passen, hier abgebügelt werden.

Zitat:
Zitat von 997 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also ganz ehrlich, da liegt mein Lion 660 besser in der Welle.

Liebe Grüße
Uwe

und nein, ich bekomme von Hermann keine Provision.
Hermann hast Du ins Spiel gebracht.
Er selbst hält sich hier ganz gepflegt zurück.
Nebenbei zolle ich Herman und seiner Kompetenz betr. Boote Respekt.
Wenn er sich hier zu fachlichen Dingen äußert hat das normalerweise Hand und Fuß.


@ Reiner, das für Dich nur noch Zar zählt zeigen die nachfolgend zitierten Aussagen.

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Fand ich auch nicht so berühmt....ein Hüpfboot
Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Da hast du dir aber ein Film ausgesucht

Ein 53er Zar ohne Scheibe und Beleuchtungsträger.
Komplett leer und bestimmt nur mit 20l betankt.

Und mal ehrlich gesagt.......der wird ja komplett durchgerüttelt der arme Kerl.
Kann sich ja kaum auf dem Sitz halten
Von der Beratungs- und Informationsseite her halten sich die Beiträge doch eher in Grenzen.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 12.10.2020, 21:03
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.719
abgegebene "Danke": 620

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stormanimal Beitrag anzeigen
Es geht meines Erachtens nicht um Hermann oder um Lion.
Es geht lediglich darum wie andere Boote, welche nicht in euer Weltbild passen, hier abgebügelt werden.



Hermann hast Du ins Spiel gebracht.
Er selbst hält sich hier ganz gepflegt zurück.
Nebenbei zolle ich Herman und seiner Kompetenz betr. Boote Respekt.
Wenn er sich hier zu fachlichen Dingen äußert hat das normalerweise Hand und Fuß.


@ Reiner, das für Dich nur noch Zar zählt zeigen die nachfolgend zitierten Aussagen.





Von der Beratungs- und Informationsseite her halten sich die Beiträge doch eher in Grenzen.
Ojeoje....ist denn schon wieder fast Winter

Das ich unser Zar sehr gut finde ist ja kein Geheimnis und dazu stehe ich.

Naja...und zu den Informationen in dem Film habe ich ein springendes Boot gesehen.
Ist da was schlimmes daran ?

Und in dem Film mit dem Zar ist doch ein Zar ohne Scheibe und Geräteträger gezeigt worden.
Ein Zar 53 wo ein Motor angesetzt wurde ind eine Probefahrt gemacht worden ist.
So habe ich es gesehen.

Ist da was schlimmes daran oder wolltest du auch nur etwas zu dem Thema schreiben

Wenn ich ehrlich bin dann verstehe ich den Sinn des Beitrages nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.10.2020, 21:25
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ojeoje....ist denn schon wieder fast Winter

Das ich unser Zar sehr gut finde ist ja kein Geheimnis und dazu stehe ich.

Naja...und zu den Informationen in dem Film habe ich ein springendes Boot gesehen.
Ist da was schlimmes daran ?

Und in dem Film mit dem Zar ist doch ein Zar ohne Scheibe und Geräteträger gezeigt worden.
Ein Zar 53 wo ein Motor angesetzt wurde ind eine Probefahrt gemacht worden ist.
So habe ich es gesehen.

Ist da was schlimmes daran oder wolltest du auch nur etwas zu dem Thema schreiben

Wenn ich ehrlich bin dann verstehe ich den Sinn des Beitrages nicht.
Reiner ich bin inzwischen davon überzeugt das Du es nicht verstehen kannst bzw. willst.
Sei beruhigt, ich werde auf Deine Ausführungen in Zukunft nicht mehr antworten.
Das erscheint mir zur Zeit der einzigst sinnvolle Weg mit Deiner Art Schreiberei umzugehen.

Eigentlich hätte ich Dir gerne was anderes geschrieben
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 12.10.2020, 23:31
Benutzerbild von 997
997 997 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.01.2018
Beiträge: 152
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

soso, der Satz ... also ganz ehrlich, da liegt mein Lion 660 besser in der Welle...
ist für dich ein abbügeln der anderen Boote.

Ich werde doch weiter im Forum bleiben, so lustig ist es nur hier. Überhaupt, was aus diesem Satz alles entstanden ist, ist nur noch zum Welche Probleme habt ihr den sonst noch?

Schönen Abend noch!
__________________
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 13.10.2020, 11:01
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist gerade online
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.856
abgegebene "Danke": 921

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Ferdi,
ich glaube das die Zars gute Fahreigenschaften haben zweifelt niemand hier an !
Hier geht es eher darum das Boote aus dem wie du schreibst Sessel heraus beurteilt werden.
Das hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Zar oder die Lions zu tun.
Ich denke der Volker fährt mit seinen jetzigen Narwal Rib schon einige Zeit im Hamburger Kabbelwasser und er weiss wovon er spricht und welche Fahreigenschaften er von seinen neuen Boot erwartet.
Wenn er damit zufrieden ist sollte das doch allen genügen und nicht immer versucht werden das noch madig zu machen.
Das nun ausgerechnet ein Zar und Lion Besitzer dies machen,da soll sich jeder seinen Teil denken
.
Heinz, da bin ich voll und ganz bei dir.
Es ist immer interessant, wenn einer wegen Kaufentscheidung schreibt und ich verfolge diese Diskussionen gerne, mich wundert nur, da kommen immer die gleichen Vorschläge. Dabei gibt es weit aus viele Hersteller die auch sehr gut und sicherlich nicht schlechter, wie die schwarz/weißen sind, wenn mal alles vergleicht, auch den Preis. Dabei denke ich auch an LED, BSC, Jolly, Joker, Marlin usw.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 13.10.2020, 12:08
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Heinz, da bin ich voll und ganz bei dir.
Es ist immer interessant, wenn einer wegen Kaufentscheidung schreibt und ich verfolge diese Diskussionen gerne, mich wundert nur, da kommen immer die gleichen Vorschläge. Dabei gibt es weit aus viele Hersteller die auch sehr gut und sicherlich nicht schlechter, wie die schwarz/weißen sind, wenn mal alles vergleicht, auch den Preis. Dabei denke ich auch an LED, BSC, Jolly, Joker, Marlin usw.

Besser hätte man es nicht formulieren können.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com