Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.08.2004, 07:19
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Manfred, ich hab auch schon viel von dir gelesen :zwinkerer

Zur Hupfdohle, die geb ich nicht mehr her, seit ich ihr den Einlegeboden spendiert hab hupft sie "fast" nicht mehr, und ist so ziemlich genau das was ich von dem Boot erwarte.

Komplett und klein zerlegbar,

Ich kann mit dem Boot überall einsetzten, wenn´s sein muß schmeiss ich den Ranger von einer Brücke aus ins Wasser

ich bekomme alles komplett ins Auto bzw. in den Keller :D ,

mit 15 PS und 3 Personen an Bord etwas über 40 km/h schnell,

im gegensatz zu "vor dem Boden" jetzt doch einiges an Rauhwassertauglichkeit,

in schnellen Kurven krallt sich das Boot ins Wasser das man glaubt man(n) sitzt in einem WRC Rally Car, :D:D:D

bei bedarf mit Sonnendach & Elektromotor wenn auf einem Gewässer Verbrennungs Motoren verboten sein sollten

(2x 80 Ampere Batterien) damit kann ich 6-8 Stunden durch die Gegend schaukeln :D

Ich kann die Hupfdohle ganz locker rudern, Segeln, Paddeln...

Ich kann mit dem Boot meiner 2ten Leidenschaft fröhnen -dem Wildwasser- wobei sich dabei das Boot sowas von grenzgenial verhält.
Wildwasser bis Stufe 4 geht damit "fast" problemlos.

Also dürfte der Ranger alles in allem in dein Anforderungs Profil passen

Das einzige Problem das es mit dem Boot gibt ist halt der Preis, wenn ich alles zusammen rechne (Boot, Benziner, Elektromotor, Bootszubehör etc.etc.)komm ich ganz locker auf € 7000.-

Das dürfte dann ja nicht mehr so ganz in deiner Preisklasse liegen :weissnich

lg.Scarab
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.08.2004, 07:46
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch Hupfdohle

Hallo Scarab!
Schön, von Dir zu hören und danke für die prompte Anwort! Das wird die C4 Gemeinde aber gar nicht freuen, dass Du Dich Ihnen nicht anschließen willst und ausserdem find ich es eine "Tierquälerei" dass Du Deiner Hupdohle mit dem Einlegeboden die "Springbeine" gebrochen hast!!! Also wirklich Schäm Dich! :zerschepp :zerschepp
Aber jetzt mal im Ernst: Ich freu mich total für Dich, dass Du jetzt so total zufrieden bist mit Deinem Boot! Vielleicht sollte man es jetzt, da es jetzt eher zum Rennboot avanciert ja umtaufen? Von Hupfdohle zu sagen wir mal "Schwarze Sau"??? :zwinkerer Zu den Möglichkeiten, die Du aufzählst, kann ich nur sagen: JA JA JA ICH WILL!!! Allerdings fällt mir zum Preis nur eins ein: NEIN NEIN NEIN :weiner: :weiner: :weiner: !!! Is ja der totale Wahnsinn! Das entspricht tatsächlich nicht meiner Preisklasse *heul* Wäre mir jedenfalls eine große Ehre gewesen, Dich am "Führerstand" Deines "Schätzchens" abzulösen. Aber ich hoffe, irgendwann was anderes Tolles zu finden und klammere mich inzwischen an das Sprichwort: Was langewährt wird endlich gut. Vielleicht kannst Du mich dabei ja auch ein wenig unterstützen??? Auf jedenfall hoffe ich, bald wieder von Dir zu hören und vor allem, dass sich bald mal unsere Fahrwasser kreuzen! :) Inzwischen alles gute und grüß die "Hupf.." äh "Schwarze Sau" von mir
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.08.2004, 07:56
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Schau mal Um Links zu sehen, bitte registrieren vielleicht ist das ja was für Dich, einen gebrauchten Motor dazu, und isscho isscho :D:D:D

lg.Scarab
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.08.2004, 08:12
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Scarab! Das "Wiederlesen" war ja megapronto!!! :glotz: Vielen Dank! Klingt nicht uninteressant. Zwar auch noch happig Kohle, aber so ein Ranger wird wahrscheinlich nicht für viel weniger gehandelt werden. Wär auf jeden Fall interessant zum anschauen. Und dazu gleich eine Bitte: Ich hab im Zeitraum der nächsten 1 - 3 Wochen vor, wiedermal in meine alte Wahlheimat NÖ zu fahren. Wäre es vielleicht möglich dass wir uns da mal auf ein treffen und Du mich mit Deinem Gerät bekanntmachst? Kenns ja bisher nur vom "Hörensagenlesen" :zwinkerer Bei der Gelegenheit könnt ich mir ja auch das angebotene Teil anschauen, Vieleicht gemeinsam mit Dir??? Könntest Dir das grundsätzlich vorstellen :weissnich
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.08.2004, 18:53
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von N8falke
Wäre es vielleicht möglich dass wir uns da mal auf ein treffen und Du mich mit Deinem Gerät bekanntmachst?
Na das könnten wir ja gleich mit einer kleinen Ausfahrt koppeln, da kannst du auch selber mit der Hupfdohle fahren und erfahren ob´s denn auch das richtige ist für Dich, wo bist du denn genau in NÖ ?

Hast du die Möglichkeit nach Hainburg, oder Orth/D. zu kommen, oder vielleicht nach Wien, das wären so meine Reviere.

lg.Scarab
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.08.2004, 23:02
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hupfdohle

Hi Scarab! Wenn ich rausfahr, dann nach Krems. Also müße sich schon irgend einer der Treffpunkte ausgehen. Nur mit dem Selberfahren ist das eine Sache, können würd ich wohl, aber dürfen tu ich nicht. (Noch kein Schein)
Hoffe, Du hattest einen schönen Tag?!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2004, 07:50
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Manfred,

aber Stefan hat einen Schein :zwinkerer Also darfst Du doch wenn er dabei ist.

Finde ich übrigens eine klasse Angebot von Stefan

:coool: :coool: :coool:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.08.2004, 09:08
Scarab
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich nehm dich einfach als Rudergänger, da kannst du ganz offiziell und ohne schlechten Gewissen mit der Hupfdohle fahren solange ich an Bord bin.

Ich knips dich auch beim ersten mal Vollgas in die Kurve brettern, dann hat das ganze Forum was davon :D:D:D

lg.Scarab
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.08.2004, 11:02
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Scarab
Ich nehm dich einfach als Rudergänger, da kannst du ganz offiziell und ohne schlechten Gewissen mit der Hupfdohle fahren solange ich an Bord bin.

Ich knips dich auch beim ersten mal Vollgas in die Kurve brettern, dann hat das ganze Forum was davon :D:D:D

lg.Scarab
:glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: :glotz:



lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.08.2004, 20:04
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute!
Ja da glotzte, gell Ferdi!
Find ich überdrübermega :coool: Stefan!!! Danke für das liebe Angebot!!! Jetzt müssen wir nur noch zusammenfinden. Tauschen wir unsere Nummern doch per PM aus und "ruaf ma uns zsamm"! Sorry :) und rufen wir uns an wegen einem möglichen Termin, o.k.? Danke Dir jedenfalls ganz herzlich für Deine Mühe und auch für das Raussuchen des Angebots. Vielleicht kann ich ja doch bald meinen Landratten-Schwanz abwerfen und zum "Leichtmatrosen" (ICH und LEICHTmatrose) :zerschepp ich packs nicht!

Auf ein baldiges "Einschiffen"

Ach ja nur so als Anregung: Schaut auch mal bitte meinen Beitrag an: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Danke!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.08.2004, 20:10
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hurraaaaaa!!!!

Sorry, weiß nicht ob ich da richtig bin, aber ich muß es laut hinausschreien!!! O.k. o.k. ich hab noch kein Boot, aber ich hab einen E-Motor!!!!!!!! Minn Kota 55 mit 540 Watt für Boote bis 1500 kg!!! um insges. 396 Eier und nagelneu. Hoffe, ich hab keinen Müll gekauft??? Da werd ich mich jetzt draufsetzen, und übern Buchstabenteich jodeln!!! Ach shit, hab ja noch keine Batterie. WO krieg ich die jetzt wieder her???
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.08.2004, 15:31
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Wenn ich den Berich von Scarab über seinen Ranger so lese, dann kann ich nur eines sagen, das ist ein Boot oder besser gesagt ein Schlauchboot wie es im Grund sein sollte. Leicht, schnell zusammenzulegen, zu rudern, mit el.Motor und mit Außenborder, ideal für alle Fälle! Das ist eigentlich das Ur-schlauchboot. Heute entarten die meisten Boote. immer größer, immer mehr Teile, immer größere und schwerere Motore usw. usw. fast ohne Ende. Nur, der Urgedanke eines Schlauchbootes wird im Grunde immer mehr entfremdet! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.08.2004, 16:01
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Reimar,

na jetzt polarisierst Du aber. Deine Ausführungen zu Grabner stimmen sicher, ein vielseitiges unproblematisches Boot.

Aber vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen, Klar gibt es auch große Schlauchis / Ribs. Und klar sind die nicht mehr so einfach zu handeln wie ein Grabner.

Aber die Leute kaufen diese, weil die Boote den Leuten gefallen. Die Sicherheit eines Schlauchbootes mit dem Komfort eines Gfk Bootes.

Das sind eben ganz andere Boote, du fährst ja selbst eine Fjord, ein schönes Boot übrigens. Aber ist es nicht das 5 Meter Glastron, als Beispiel, welches das Ur Sportboot ist.

Wie gesagt wenn ich das Glastron jetzt aber mit deiner Fjord vergleichen würde, z.B. Das Fjord ist zu groß, wer braucht eine Pantry, eine Koje, eine Achterkajüte?
dann würde ich genauso polarisieren.

Du hast Dir Deine Fjord kekauft weil dir das Boot gefällt, der nächste möchte ein Ranger mit all seinen Vorteilen, der Dritte ein 6 Meter Rib und wieder der nächste ein 12 Meter Stahlschiff.

Also jedem das seine aber einfach zu schreiben immer größer immer schneller, immer besser passt nicht ganz.

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.08.2004, 16:32
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Michael!
In manchem hast du Recht. Mein Hinweis war eigentlich der, der Urgedanke des Schlauchbootes war eigentlich ein leicht zuverstauendes Urlaubsboot zu haben das im Winter keine Garage oder Scheune benötigt in den Kofferraum passt usw.usw. Ich habe da noch genau die früheren Hinweise in den einschlägigen Werbeprospekten der Firmen Wiking, Zephyr, Gugel usw. in Erinnerung. Und dafür hatten diese Firmen geworben. Boote dieser Gattung waren eigentlich die Ur-Schlauchboote. Nur heute hat man anderes daraus gemacht. D.H. ja nicht, daß dies schlechte Boote wären, ganz im Gegenteil, nur, mit dem Ur-Gedanken des zusammenlegbaren Kofferraumbootes hat dies in den meisten Fällen nichts mehr zu tun. Ich sehe noch die Prospekte mit den Bildern damals - Boot im Kofferraum verstaut und ab in den Süden. So haben die Schlauchbootpioniere Wiking, Zephyr (DSB) usw. damals zu recht geworben.
Im übrigen, ein Glastron V 174 mit 140er Mercruiser hatte ich auch mal - das war ein feines Boot!
Ich meine halt dies, früher hatte man ein Schlauchboot mit Motor wirklich noch in den Kofferraum gebracht. Da war dann auch ein 20 PS Motor dabei. Nur, heute, was sind schon 20 PS, jeder sagt doch, 40 sind besser, 60 noch mehr usw. usw.
Am besten doch gleich ein Rib mit 80-100 PS dann hat man wenigstens was Gescheites und wenns Spaß machen soll, dann doch wenigstens 5-5,0 m besser noch 6 m und einen anständigen Motor, dann gleich 150-200 PS. Ich habe das Spiel ja ebenfalls mitgemacht. Wie gesagt, nur mit dem Ur-Schlauchboot, dem Kofferraumboot hat das nicht mehr zu tun! Deshalb mein Hinweis. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.08.2004, 17:24
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Reimar,

ich weiss doch was Du meinst, ich habe ja auch polarisiert.

Aber jetzt das Aber:

Recht geben würde ich Dir, wenn es dies kleinen zerlegbaren Boote nicht mehr gäbe, die gibt es aber noch, schau Dich doch mal um in Forum, wie viele solche Boote hier gefahren werden und die Leute haben einen Mords Spaß damit.

Irgendwann wollen gehen die Leute dan entweder ganz weg vom Hobby oder sie bleiben dabei und wollen etwas größeres. Das liegt in der Natur des Menschen. :glotz:

Jetzt kommt eine Schätzung:

Ich denke 50-60% der User hier haben ein Boot in dieser Klasse sagen wir bis 25 PS, genau aus dem Grund das Boot leicht zu transportieren und überall hin mitzunehmen.

Ich denke das dürft sogar noch mehr sein.

Und das ist das schöne am Schlauchbootmarkt, von 2,5 bis sieben Meter ist für jeden etwas dabei, in einer Vielfalt, wie Du sie sonst nirgends auf dem Bootesektor findest.

Und was ich am besten finde, alle gehören irgendwie zusammen, Schlauchbootfahrer eben, ob klein oder groß alles eine Familie, das findest Du sonst selten bei einem Hobby.

Motorräder, Autos und und und, alles wird meisst an Marken fest gemacht, nur eben hier nicht. Da sind alle eine große Familie. Und das ist das einmalige und vor allem faszinierende speziell am Schlauchi fahren UND HIER AM FORUM.

Oh gott ich muss jetzt aufhören sonst werde ich theatralisch (oder so) und fange an zu heulen :weiner: :weiner: :weiner:

Ich hab Euch alle lieb

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Und jetzt macht endlich bei meinem Gewinnspiel mit Ihr Lumpen :zunge: :zwinkerer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com