Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.10.2014, 23:57
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rüdiger, auf den Bericht in ich wirklich schon gespannt !!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.10.2014, 21:27
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Leute es ist vollbracht, das doofe Ding hat endlich nachgegeben. So eine Matz...Beim Ersten Schlag ging gar nix. Mit dem Heißluftföhn drauf, Eisspray rein Abzieher auf Anschlag, Schlag,---wieder nix... So nach dem 5. ten mal wars dann endlich soweit... gleich mal ein Bier aufgemacht...
Der Rest war ein Kinderspiel... Natürlich Dank der Anleitung von Thorsten.

Vielen Dank nochmal Jungs !!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.10.2014, 22:07
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Laut Anleitung kann man die "Unterlegscheiben" für die Ventile ohne Spezialwerkzeug wechseln. Nur doof halt, wenn man tatsächlich das Ventilspiel korrigieren muß. Da muß man dann Ersatzteil bestellen und warten.

Grüße Rüdiger
Servus Ruediger!

Sind nicht die Yamis adaptierte Ford Motore? Dann würde ja ein Weg in die nächste Fordwerkstatt genuegen um sich diese Ersatzteile schnell besorgen zu koennen.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.10.2014, 22:35
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.944
abgegebene "Danke": 99

Boot Infos

Hallo Mathias

das mit den Ford Motoren wird immer wieder gerne gesagt. Ich weiß nicht, wie man das prüfen soll. Was soll da gleich sein?
Die Schmierung ist mit Sicherheit anders, da der Motor ja "quer steht" statt "normal" eingenbaut ist.
Die Elektronik ist eine andere, im Kühlkreislauf befinden sich Anoden, was soll da der Ford Motor haben? Ob der Abgang der Kurbelwelle gleich ist? Im Auto wird da ein Getriebe und eine Kupplung angeflanscht.

Eventuell sind ja die Kolben oder so was gleich, aber wer kann wirklich sagen, unter welcher Motornummer bzw. bei welchem Automodell der Ford Händler nachgucken soll?
Ich werde es messen und dann die Teile bei Schallhorn bestellen, falls denn wirklich was gebraucht wird.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.10.2014, 23:13
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na interessant wär das ja schon, ich hab mal gelesen dass die Injektoren auch von Ford passen. Vielleicht ist der Kopf und die Ventile ja auch die selben. Überleg.. D.h. Ich brauche einen Fordmechaniker zum Ventile prüfen... Die gäbe es bei mir auch reichlicher vorhanden als Yamaha Vertragswerkstätten.
... Übrigens ein kleiner Ausflug.. Ich dachte ich seh nicht richtig - auf dem Schwungrad ist ein Mitsubishi Zeichen aufgeprägt.
Oder was sollten sonst die 3 Diamanten bedeuten?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.10.2014, 11:11
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Bei den Laufleistungen die unsere Motoren machen bleiben meine Ventile so wie sie sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.10.2014, 18:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Hallo Mathias

das mit den Ford Motoren wird immer wieder gerne gesagt. Ich weiß nicht, wie man das prüfen soll. Was soll da gleich sein?
Die Schmierung ist mit Sicherheit anders, da der Motor ja "quer steht" statt "normal" eingenbaut ist.
Die Elektronik ist eine andere, im Kühlkreislauf befinden sich Anoden, was soll da der Ford Motor haben? Ob der Abgang der Kurbelwelle gleich ist? Im Auto wird da ein Getriebe und eine Kupplung angeflanscht.

Eventuell sind ja die Kolben oder so was gleich, aber wer kann wirklich sagen, unter welcher Motornummer bzw. bei welchem Automodell der Ford Händler nachgucken soll?
Ich werde es messen und dann die Teile bei Schallhorn bestellen, falls denn wirklich was gebraucht wird.

Gruß Rüdiger
Hallo Ruediger!

Ich war in den Jahren 2004-2006 ein paar mal beim Gommonetreffen Venedig - Triest mit dabei. Da war auch ein Schweizer Teilnehmer mit einem engl. Rib mit dabei. Dessen Rib war mit 2 Stk. Yamaha F80 motorisiert. Und dieser Block vom Motor sollte ident mit dem Fiesta Motorblock sein sagte der Eigner. Daher meine Frage an die Runde.
Der 350Ps V8 von Yamaha war auch mal eine Coopaeration zwischen Ford und Yamaha...

Um Links zu sehen, bitte registrieren . Leider bin ich total schwach in Englisch sodass ich aus dem Artikel mehr herauslesen kann.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (22.10.2014 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.10.2014, 18:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

Mathias hat Recht! Zwischen YAMAHA und Ford USA gibt es schon lange eine technische Kooperation. Ford stellt für YAMAHA einzelne Benzin Motorenblöcke zur Verfügung, die dann von YAMAHA ergänzt werden bzw. adaptiert werden zu Outborder Motoren.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.10.2014, 19:14
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hallo Ruediger!

Ich war in den Jahren 2004-2006 ein paar mal beim Gommonetreffen Venedig - Triest mit dabei. Da war auch ein Schweizer Teilnehmer mit einem engl. Rib mit dabei. Dessen Rib war mit 2 Stk. Yamaha F80 motorisiert. Und dieser Block vom Motor sollte ident mit dem Fiesta Motorblock sein sagte der Eigner. Daher meine Frage an die Runde.
Der 350Ps V8 von Yamaha war auch mal eine Coopaeration zwischen Ford und Yamaha...

Um Links zu sehen, bitte registrieren . Leider bin ich total schwach in Englisch sodass ich aus dem Artikel mehr herauslesen kann.
...nein, alles nur keinen Fiestamotor..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com