Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2006, 22:23
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welche Steckerverbindung

Hallo
Ich möchte den Quickistopp von meinem 8er Yamaha demnächst an meine neue Lenkkonsole bzw. in der Schaltbox montieren.Die Lenkkonsole einschließlich dort angebrachter Schaltbox kann man bei Abbau des Bootes komplett entnehmen da sie als Gesamtmodul gebaut ist.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Stecker/Steckdose welche ich an Stelle des Ouickstopps in der vorderen Motorplatte einbauen möchte um den Motor dann abnehmen zu können.
Ich dachte da an so eine 12 Volt Einbaubausteckdose /Stecker,Spritzwasser geschützt aus dem KFZ bzw.Landmaschinenbereich um die elektrische Verbindung zum Motor zu schaffen.Ist so etwas für die Unterbrechung geeignet oder gibt es da spezielle Stecker..Verbindungen.? Die Einbaumaße in den Motor und Ampereleistungen dieser Einbausteckdose würden passen.
Danke für ein paar Hinweise für eine bessere Lösung.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2006, 22:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Werner,

warum nur spritzwassergeschützt? Das reicht nicht und ist auch warscheinlich nicht korrosionsfest.

Du hast einen YAM Outboarder. Warum sprichst Du diesbezüglich Deine YAM-Werkstatt nicht an?

Ich habe einen HONDA Outboarder, und da ist alles mit wasserfesten gutgesicherten original Steckdose verbunden, der auch die Motorvibrationen nichts anhaben können. Das sollte es auch für Deinen YAMAHA geben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2006, 22:38
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Werner,

warum nur spritzwassergeschützt? Das reicht nicht und ist auch warscheinlich nicht korrosionsfest.

Du hast einen YAM Outboarder. Warum sprichst Du diesbezüglich Deine YAM-Werkstatt nicht an?

Ich habe einen HONDA Outboarder, und da ist alles mit wasserfesten gutgesicherten original Steckdosen verbunden, der auch die Motorvibrationen nichts anhaben können. Das sollte es auch für Deinen YAMAHA geben.
Dieter..Danke...leuchtet ein..mano..ich glaub ich verkalk langsam..AN DIE VIBRATIONEN HAB ICH GARNICHT GEDACHT::AU WEIA
Na klar..hast Recht..ein bißchen unsicher erscheint mir meine gedachte Umbaumethode auch.Denke halt immer an preiswert bis billig.
Werd dann mal zum Yamaha händler stiefeln ,und dann wenn er was hat ,halt in die Tiefen des Ersparten gre fen müssen.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2006, 22:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Werner,

original muß nicht teuer sein...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2006, 23:07
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Werner,

original muß nicht teuer sein...
Hi Dieter..Dito ..
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com