Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.12.2006, 09:39
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

Manfred,

danke für Deine Klarstellung, man sollte sich immer alle beiden Seiten anhören, um sich selber ein Urteil bilden zu können.
Ich habe mir ein Urteil gebildet, das ich hier nicht schreibe, weil es sonst als Geschäftsschädigung ausgelegt werden könnte .

Eines der Grundübel, meiner Meinung nach, ist, dass Lavamarine, um ein günstiges Gesamtpaket zu ermöglichen, Neuboote mit Gebrauchtmotoren anbietet. Dass sowohl bei Boot als auch Motor Probleme auftreten können ist klar, nur sollten halt Probleme bei einem Neuboot auf Garantie oder Kulanz erledigt und nicht abgeschmettert werden. Und ein 20 Jahre alter Motor ist sowieso ein Risiko.

Conclusio - kauf Dein Boot dort, wo Du den Verkäufer in der Nähe hast, um Garantieansprüche besser durchsetzen zu können. Aber diese Lektion hast Du ja auch schon gelernt. Und jeder Firma kann man nur ins Stammbuch schreiben, Kundenfreundlichkeit nicht nur zu versprechen, sondern auch umzusetzen und zu halten.
Werbung für Lavamarine ist das hier auf jeden Fall keine.
  #47  
Alt 12.12.2006, 11:05
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
wenn ich ne Firma hätte die Schlauchboote verkauft , alles, aber auch alles würde ich unternehmen um meine Kunden glücklich und zufrieden zu stellen.
Egal ob der Kunde im Recht ist oder nicht , wenn ich es mit geringem finanziellen Aufwand so drehen könnte das er zufrieden ist würde ich es immer machen.
Jeder unzufriedene Kunde der hier oder anderswo im Forum schreibt schreckt doch direkt einige potenzielle "Neukunden" ab.
Und so eine Negativwerbung haftet doch ewig an einer Firma , egal ob da jetzt was wahres dran ist oder nicht.
Ich kenne hier aus dem Forum einen Händler/Sponsor der repariert Boote , komisch der klebt jeden Tag ein paar Boote , aber negatives wurde über ihn noch nie !!!!! geschrieben
Muss ja einen Grund haben
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
  #48  
Alt 12.12.2006, 11:43
Benutzerbild von Bullipower
Bullipower Bullipower ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schlauchbootfreunde!!!

Ist ja ein Thema das auf sehr unterschiedliche Meinungen trifft.

Ich persöhnlich möchte nur soviel sagen. So wie man in den Wald ruft, so kommt es auch immer aber auch immer wieder herraus.
Und wenn ich eine Firma hätte dann wüste ich nicht genau was ich alles durchgehen lassen würde, naklar muss der Kunde zufrieden sein, aber mit mir machen lassen was der Kunde immer will....
Kann mir vorstellen, dass es dann Kunden gibt die das ausnutzen.

Ich denke ich mache mir jetzt keine Freunde hier, aber es ist nicht korreckt das der Kunde alles darf und der Händler auch bloß meine Wünsche erfüllt.

Und was den besagten Motor angeht der nicht läuft und Lava eine Probefahrt gemacht hat und der Motor tatsächlich läuft, wüsste ich als Händler auch nicht genau was ich machen sollte.

Ich bin mit meinem Boot und mit dem mir gegenüber äußerst korreckte Verhalten ,( auch in weniger schönen Angelegenheiten ) der Firma Lava Marine mehr als zufrieden.

Gruß
  #49  
Alt 12.12.2006, 11:44
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

nicht selten entfaltet die Regulierung von Garantieansprüchen eine unerfreuliche Eigendynamik, wenn ein Garantiefall emotionsgeladen vom Kunden gegenüber dem Händler angebracht wird.
Der frustrierte Kunde, dem der Urlaub versaut wurde, wendet sich dann oft an den Händler nach der Tonart" Was habt Ihr mir da für einen Sch.... verkauft".
Der Händler wird dann zum Igel und geht auf Abwehrkonfrontation und schnell ist die Petersilie verhagelt und beide Seiten schalten auf stur.
Diesen Verlauf kenne ich zur Genüge aus meiner beruflichen Praxis.
Obwohl ich als Jurist sämtliche möglichen Register zu ziehen wusste und für Klienten auf deren Wunsch auch ziehen musste , habe ich in Fällen, wo ich selbst mal Pech hatte, immer ruhig und sachlich aber bestimmt mit den Händlern gesprochen und musste noch nie den Rechtsweg beschreiten.

Werbeaussagen über ein Produkt sind immer vollmundig. Wenn man danach ginge, müssten auch die sog. Badeboote, die als Coastguard und Fishunter im eBay beworben werden, (ich will keine Hersteller nennen) als Top-Boote gelten. Für die Preise sind sie aber ok.

Wenn ich nicht viel Geld für ein Rib ausgeben kann oder will, wäre Lava auch für mich durchaus in Betracht zu ziehen, eher noch als ein C4, eben wegen des Festrumpfes. Und wenn ich vom Händler aus Gründen der Kostenersparnis einen passenden gebrauchten Motor mit Händlergarantie mitgeliefert bekomme, so ist das IMHO ein sichererer Weg als wenn ich mir eine gebrauchtes Triebwerk bei eBay dazu ersteigere oder in einer Gebrauchtbootbörse erwerbe . Risiko ist bei gebrauchten Maschinen immer vorhanden, aber auch mit nagelneuen Motoren kann man Pech haben.

Die Entfernung zum Händler ist ein generelles Problem, wenn man sich nicht auf die Marken Zodiak und Bombard oder Quicksilver beschränkt.
Auch Ferdi wohnt von seinem Händler hunderte von Kilometern entfernt.
Ist halt anders als bei den Autos, wo es im Umkreis von 50 Km zu jeder Marke einen Vertragshändler gibt (besondere Exoten mal ausgenommen).
Diese Umständlichkeit kauft man mit ein, wenn man sich ein Boot zulegt.

Wenn Lava M so katastrophal wäre, wie es Luckyluhk beschreibt, dann wären hier im Forum auch mehr negative Berichte aufgelaufen.
Ich glaube, dass es sich hier eher m einen unglücklichen Einzelfall handelt, der beidseitig auf die emotionale Ebene abdriftete und damit Scherben hinterliess, die wir hier im Forum zusammenkehren..

Kommt bei jedem Markenhändler gelegentlich vor.

Gruss
Rainer
__________________
[navigare necesse est
  #50  
Alt 13.12.2006, 02:37
Benutzerbild von lackyluhk
lackyluhk lackyluhk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Liebe Firma LavaMarine, lieber Antonio

Mit zunehmenden Statements bemerke ich dass die spitzen Zähne doch auch stumpfer werden können. Das gibt mir Hoffnung.

Es war niemals in meinem Sinn irgendeiner Firma, sei es LavaMarine oder sonst wer, zu schaden, ich bin lediglich darauf aus, dass mir selbst Recht zuerkannt und dieses respektiert wird. Und, bitte sind wir uns endlich ehrlich, was mir mit dem Boot, insbesondere jedoch mit dem Motor widerfahren ist, war alles andere als zufriedenstellend.

Daher auch ein ganz normaler Garantieabruf bei Euch. Wie er wahrscheinlich, ohne in diesem Forum ewig durchgekaut zu werden, dutzendfach vorkommt. Ohne große Emotionen, ohne großes Trari und Trara.

Ihr wisst ganz genau, dass der Motor einen (oder mehrere) Defekt(e) hatte (wenn Ihr den Beweis dafür haben wollt, kann ich diesen gerne, und werde ich auch gerne in nicht öffentlicher Form liefern), desweiteren wäre ein routinemäßig, weil doch öfters vorkommendes Ankleben der Lasche ohne weiteres möglich gewesen. Auch wäre eine Raparatur der Bodenbretter durchaus ohne großen Aufwand möglich gewesen.

Der radikale Standpunkt: Der Kunde ist schuld, der hat sich in uns verschossen und wir geben nun nicht nach, jetzt erst recht nicht - war nicht fair und ist noch immer nicht fair. Die Rückforderung eines unter Garantie fallenden Auftrages unter Ausnützung einer Zwangslage durch ungerechtfertigte Rückbehaltung im ungünstigsten Zeitunkt, war, nachträglich betrachtet, charakterlos. Leider.

Aber ich bin der Meinung, dass es nun wirklich reicht, dies in der Öffentlichkeit auszutragen, und dass wir uns per PM oder Email annähern sollten. Und wenn ich annähern schreibe, wisst Ihr ganz genau was ich meine. Ohne weitere Kosten zu erzeugen oder Zeugen aufmarschieren lassen zu müssen, denke ich, dass diese zu Unrecht eingeforderten Euros retourniert werden sollten um diesen, Vielen zur Belustigung dienenden, Thread zu schließen. Eine weitere auf mich einfallende, jedoch noch nicht schriftlich vorliegende und gegen Euren Motor gerichtete, Klage werden wir, falls gewünscht, in neutraler Athmosphäre besprechen.

In Hoffnung doch noch ein zufriedenstellendes Ende zu finden wünsche ich auch Euch, s.g. LavaMarines, ein friedliches Weihnachtsfest.
Manfred.
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem..............................
...ein Schaf sein.
Albert Einstein.
  #51  
Alt 13.12.2006, 07:51
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Das interessiert hier fast keinen mehr, darum ist es nur ein erweitern eines sinnlosen Threads.
Auch für das Entscheiden für dies oder jenes Produkt bring das hier nichts mehr, darum Ende

Zitat:
In Hoffnung doch noch ein zufriedenstellendes Ende zu finden wünsche ich auch Euch, s.g. LavaMarines, ein friedliches Weihnachtsfest.
Manfred.
Eine weise Entscheidung

Wünsch Euch auch allen schöne Feiertage und ein frohes Fest

Andy
  #52  
Alt 13.12.2006, 10:28
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Ein schönes Schlusswort.

Ich habe schliesslich nicht mehr weiter gelesen, und ich denke es geht vielen so. Deshalb schliesse ich den Thread
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com