Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.12.2006, 14:50
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
jung Ribber;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 84
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von ast
Darf ich dich fragen, warum du es wieder abgegeben hast?

AST

Hallo AST(Vorname wäre nicht schlecht)

Schau doch mal in seine Boots Infos! Er hat sich vom Medline 1 auf das Medline 2 vergrößert.

mfG Christian
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.12.2006, 19:35
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hallo Ast

solche Hilfsmotorhalterungen gibts unter anderem beim Segelladen derren Webseite nach. Ich habe meine auch von dort. Ist in Ordnung. Nur bei den Schrauben, die nicht zum Lieferumfang gehören solltest du auf eine gute Qualität und min. V2A besser V4A nehmen. Meine Meinung!


Gruß

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.12.2006, 22:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipperteam
solche Hilfsmotorhalterungen gibts unter anderem beim Segelladen derren Webseite nach. Ich habe meine auch von dort. Ist in Ordnung. Nur bei den Schrauben, die nicht zum Lieferumfang gehören solltest du auf eine gute Qualität und min. V2A besser V4A nehmen. Meine Meinung!


Gruß

Harald
V4A wäre für Salzwasser richtig. Aber obacht, die Hilfshalterung am Medline I muß stirnseitig am Spiegel angebracht werden, da keine Badeplattform vorhanden ist, und dann ausreichend lang genug sein, damit der Motorschaft über die wie eine Trimmleiste aussehende Kielkante hinwegzureichen. Solche Motorhalterungen habe ich bisher nur bei italien. Lieferanten gesehen wie Mancini Nautica oder Osculati. z.Bsp.hier auf Seite 47 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von DieterM (20.12.2006 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2006, 21:06
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.767
abgegebene "Danke": 585

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ast
Hat jemand von euch Medline I Fahrern wirklich probleme mit dem Bracket, oder kenne ihr jemanden der das hat?
Das neue Medline I wurde wirklich abgewertet!

AST
ich hab meins schon das dritte Jahr und auch kein Problem damit


lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.12.2006, 19:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
V4A wäre für Salzwasser richtig. Aber obacht, die Hilfshalterung am Medline I muß stirnseitig am Spiegel angebracht werden, da keine Badeplattform vorhanden ist, und dann ausreichend lang genug sein, damit der Motorschaft über die wie eine Trimmleiste aussehende Kielkante hinwegzureichen. Solche Motorhalterungen habe ich bisher nur bei italien. Lieferanten gesehen wie Mancini Nautica oder Osculati. z.Bsp.hier auf Seite 47 Um Links zu sehen, bitte registrieren
........und hier für alle deutschsprachigen Interessenten. Den Osculatikatalog gibt es auch in Deutsch - einfach auf der HOmpage von Osculati auf Englishversion - Unidet Kindom gehen. Dort findet man dann unter Produkte auch die Beschreibung in Deutsch.
Z.Bsp. diese Seite mit den Hilfsmotorhalterungen Um Links zu sehen, bitte registrieren

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.01.2007, 20:46
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Hallo,
weil ich in letzter Zeit wenig davon hatte, bin ich erst jetzt darüber gestolpert....
Auch ich hatte noch nie Probleme, was bei 109 kg aber wohl auch nicht sein darf. Man sollte es halt mit der Hecklast nicht übertreiben, dann kann man mit dem alten Medline 1 auch jede Menge Spaß haben.
Was sich Zodiac bei dem neuen gedacht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Um das gleiche Platzangebot zu haben muß man jetzt auf das 2C ausweichen. Und der 110 Liter Tank, von dem ich hin und weg bin wurde wen ich richtig gelesen habe, auf 60l reduziert.
Das kann aber für alte Medline 1 Besitzer nur positiv sein. Den die werden jetzt wohl einen höheren Wiederverkaufswert erzielen.
Wenn jemand Erfahrungsberichte mit der Hilfsmotorhalterung hat...her damit..

lg Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.01.2007, 10:45
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.767
abgegebene "Danke": 585

Boot Infos

Hallo Gernot


so wie die neue Medline1 aussieht bin ich mir 100% sicher,dass unser altes Model vom Preis her sicher besser zu verkaufen ist als das neue Model

Der 120l Tank war bei mir auch ausschlaggebend für den Kauf und jetzt gehen sie runter auf 60l

Ich glaube,dass man die alte Motorhalterung wie sie bei uns ist sicher noch stabiler machen hätte können und nicht wegnehmen und das Boot vom Innenraum her kleiner zu machen


lg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com