Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.02.2008, 15:31
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Böse es geht weiter

hallo

und es geht weiter

ZDF teletext Seite 138 - Ericson überlegt 4000 Stellen abzubauen.

wie geht hat Ihnen Nokia gezeigt.

gruß Geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.02.2008, 17:58
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von geri
hallo

und es geht weiter

ZDF teletext Seite 138 - Ericson überlegt 4000 Stellen abzubauen.

wie geht hat Ihnen Nokia gezeigt.

gruß Geri

das kann doch nicht wahr sein
haben die den jetzt alle einen knall

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.02.2008, 21:39
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Na ist doch klar, wenn Nokia jetzt noch billiger produziert, müssen die anderen nachziehen, sonst sind sie weg vom Fenster.
Es lebe die Marktwirtschaft.
Nebenbei bemerkt, was ich persönlich sehr erstaunlich finde ist, das Nokia mit seinen Handys ca. genausoviel Gewinn gemacht hat, wie das große Siemens.... Hätte ich nie gedacht, das man mit Handys so einem Konzern Paroli bieten kann.
Gruss Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 03.02.2008, 15:12
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi
In der Süddeutsche Zeitung (ja ja ich weiß für Einzelne schon fast ein kommunistisches Manifest) das Bochum immerhin 13% Rendite abgeliefert hat, aber in Rumänien mindestens 16% eingefahren werden sollen !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 03.02.2008, 21:49
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sollen wir da einfach untätig zusehen?
Diese Manager sollen spüren das wir reine Profitgier nicht gefallen lassen und hier muss es heißen, nie wieder NOKIA.
Sollen wir uns den alles gefallen lassen, wo soll die Grenze den gezogen werden?
Ich werde nicht tatenlos zusehen wie solche Leute auf dem Rücken anderer Menschen Profit machen.
Früher gab es noch so etwas wie eine Unternehmerische soziale Verantwortung aber alles alte ist ja sowieso Mist.
Muss ich mich jetzt damit abfinden um fortschrittlich zu gelten, verarschen zu lassen?
Asozial hat nichts mit Armut gemein.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 03.02.2008, 22:09
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Am Wochenende hatte ich mal wieder Probleme mit meinem Handy...
Zufällig bin ich dan über einen Shop meines Handyproviders gestolpert...
Kurz geredet wegen dem Mistding und nebenbei angemerkt das es das letzte Nokia ist das ich mir gekauft hab...
Auf Nachfrage ob jetzt weniger Nokias verkauft werden meinte die Verkäuferin das sie dazu eigentlich nix sagen darf, aber ja...

Also fängts schon langsam an

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.02.2008, 12:14
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Manager sollen zahlen

Manager sollen zahlen
Siemens hält die Hand auf


Siemens erhöht nach einem Zeitungsbericht den Druck auf Angestellte, die in den Schmiergeldskandal verwickelt sein sollen. Das Unternehmen habe Schadensersatzforderungen an mehrere Beschuldigte in Höhe von insgesamt einer Million Euro gestellt, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Die Summe entspreche dem Bußgeld, zu dessen Zahlung das Landgericht München den Konzern im vergangenen Oktober verurteilt hatte......................

Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hoffentlich stimmt das
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 04.02.2008, 13:35
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

wird auch mal Zeit solch unverantwortungsbewussten Manager aus dem Verkehr zu ziehen.

Normalerweise fallen solche Manager die Mist gebaut hatten die Leiter nach oben. Gibts bei uns etliche Beispiele.

Unsereins verliert den Job.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.02.2008, 10:08
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Mail von Nokia

ich hatte letzte Woche eine Mail an Nokia Deutschland gesendet, um ihnen Mitzuteilen das ich mit ihrer Vorgangsweise nicht einverstanden bin und mir kein Produkt von Nokia mehr kaufe.

Hier die Antwort,
Zitat:
Sehr geehrter Herr Neuhuber,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen und wir respektieren Ihren Unmut über die Ankündigung unserer Pläne, den Standort in Bochum zu schließen. Bitte seien Sie sich der Tatsache gewiß, dass uns diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Wir wissen, dass diese Entscheidung für die betroffenen Mitarbeiter und ihre Familien zum Teil große Auswirkungen haben werden und wir werden aktiv unserer Verantwortung gerecht werden und an akzeptablen Lösungen mitwirken.

Jedoch bitten wir um Berücksichtigung, dass wir nicht nur Verantwortung für unsere Mitarbeiter in Deutschland, sondern für alle unsere Mitarbeiter in der ganzen Welt tragen. Es ist wichtig, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen, die nachhaltig das Überleben des Unternehmens sichern und auch so dazu beiträgt ein guter Arbeitgeber zu sein. Die schwierigsten Entscheidungen sind die, bei denen Menschen betroffen sind. Bitte bedenken Sie, dass wir als letzter Hersteller von Mobiltelefonen in Deutschland produziert haben und versucht haben, dies so lange wie möglich zu tun. Wir werden schnellstmöglich mit den Arbeitnehmervertretern Gespräche aufnehmen, um eine akzeptable Lösung zu erreichen. Deutschland ist und bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Standort für Nokia, in den wir weiter investieren und auch schon getan haben – dies vor allem im Bereich der neuen Internet Services. Damit verbunden sind auch neue Arbeitsplatzmöglichkeiten.

Wir respektieren Ihre Meinung und auch wenn Sie unsere Entscheidung im Ergebnis nicht gutheißen, wäre es schön wenn es uns gelungen wäre, Ihnen unseren Standpunkt verdeutlichen zu können
Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder zu unseren Kunden zählen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Kakruki
Nokia Contact Center
besonders gut gefiel mir dieser Satz,
Zitat:
Jedoch bitten wir um Berücksichtigung, dass wir nicht nur Verantwortung für unsere Mitarbeiter in Deutschland, sondern für alle unsere Mitarbeiter in der ganzen Welt tragen. Es ist wichtig, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen, die nachhaltig das Überleben des Unternehmens sichern und auch so dazu beiträgt ein guter Arbeitgeber zu sein.
Gut, wenn der Betrieb rote Zahlen geschrieben hätte könnt ichs ja verstehen, aber so?
Bei Gewinnen in dieser Größenordnung stellt sich doch nicht die Frage des Überlebens!

Wo führt das noch hin?
Ich denke wenns so weitergeht erübrigt sich diese Frage ja bald.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.02.2008, 10:46
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Nokia

Hallo Reini,

hast Du super gemacht. Stell doch mal die E-mail-adresse rein, damit noch ein paar mehr an Nokia schreiben.

Vielleicht dauert so die "Abwicklung" von Bochum um einige Wochen länger.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.02.2008, 12:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Reini,

da scheint sich ja doch etwas zu tun in der Öffentlichkeitsarbeit der NOKIA Konzernzentrale.

Respekt für Deine Zuschrift, und noch mehr Respekt das geantwortet wurde und wie formuliert wurde. Es bestätigt aber auch, das in einem Konzern dieser Größe die Entscheidungen langfristig vorgenommen werden und nicht so so sind, wie es die bunte Tagespresse hier mit der Hauruckschließung des Bochumers Werk warhaben will.

Auch der CAPITAL Bericht, der mit belegten hausinternen NOKIA Informationen aufwartet, gibt klare Details wieder und bestätigt die langfristige Vorgehensweise des Konzerns. Das durch die Globalisierung sich vieles verschiebt in unserer Wirtschaftswelt, ist einfach unabwendbar, und das nicht nur zu unserem Nachteil, sondern auch zu unserem Vorteil. Es bestätigt aber auch, das eine Arbeits-Kontinuität in der heutigen Zeit hier fast nirgends mehr garantiert werden kann.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.02.2008, 12:16
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
hast Du super gemacht. Stell doch mal die E-mail-adresse rein, damit noch ein paar mehr an Nokia schreiben.
Vielleicht dauert so die "Abwicklung" von Bochum um einige Wochen länger.
Hallo Erich,

sinnvoller als Mails an Nokia zu schreiben ist es Nokia zu ignorieren. Jedenfalls wenn man sie ärgern will.

Ich kratz jetzt den Nokia Schriftzug von meinem Handy, dann habe ich einen Anfang getan...

Warum sollte ich an Nokia schreiben, dass ich von denen kein Handy mehr kaufen werde? Am Besten ich kauf gar kein Handy mehr, dann spare ich viel Geld!

Nokia macht es ja vor, wie das Geld einsparen funktioniert. Arbeitsplätze verlegen bringt übrigens nichts, das Problem, dass man Arbeiter bezahlen muss verlagert sich dadurch nur. Die Gehälter gleichen sich in Europa immer mehr an und man schafft sich nur ein negative Schlagzeilen.

Ich achte zukünftig mehr darauf, dass ist Made in Germany kaufe! Jedenfalls wenn es möglich ist.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.02.2008, 12:18
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Erich,

dem Wunsch komme ich gerne nach.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.02.2008, 12:41
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077
dem Wunsch komme ich gerne nach.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hallo Reini,

was denkt sich eigentlich Nokia bei der Webseitenerstellung?

Ein sooo großes Feld für die Nachricht ist doch wirklich übertrieben?

Es ist immer wirklich sehr einladend eine Nachricht an ein Unternehmen zu schicken, wenn das Nachrichtenfeld derart großzügig gestaltet ist. Einfach ausgedrück soll das doch suggerieren: Halte Dich kurz, schreib wenig, wir wollen keinen Kundenkontakt...

Meine Kundendaten bekommen sie jedenfalls nicht.

Aber sie antworten wenigstens freundlicher als die Kollegen von BenQ, mit denen hatte ich damals Kontakt und natürlich ist der Kunde der doofe User, wie konnte ich damals auch (vor BenQ) ein Siemens Handy kaufen?

Mit der Handysparte haben wir als Kunde allgemein ein Problem. Das interessiert die "Großen" gar nicht. Standartbriefe sind an der Tagesordnung und wenn man ganz viel Glück hat, sind diese sogar automatisch vom Computer erstellt und man fragt sich dann tatsächlich, was will man mir sagen?

Ich sichere doch keine Arbeitsstellen indem ich Mails schreibe. Ich sichere Arbeitstellen indem ich als Verbraucher die Verantwortung übernehme und von dem Wahn nach BILLIG Abstand nehme. Agiert dann die Masse der Kauflustigen so, dann kommt das große Erstaunen.

Gruß Markus

PS: Nokia bedankt sich bei Dir für eine Mail in der Du ankündigst keines ihrer Produkte mehr zu kaufen in der Hoffnung, dass Du Dich doch umentscheidest. Diese Hoffnung hättest Du nachhaltiger zerstören müssen...
Die versprochenen Arbeitsplatzmöglichkeiten, wo sollen diese denn entstehen?
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.02.2008, 09:08
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Nur zur Erinnerung

Originaltext Nokia

Bei Nokia steht der Mensch im Mittelpunkt

Teamgeist, Respekt vor dem Einzelnen, Fairness und offene Kommunikation sind bei Nokia gelebte Werte. Unsere Mitarbeiter haben diese Einstellung in ihrer täglichen Arbeit in höchstem Maße verinnerlicht. Sie möchten mehr über uns und aktuelle Stellenangebote erfahren?

Ja und zum Beispiel gibt es z.Zt. 28 offene Managerpositionen in Rumänien offrn kommuniziert - das ist der globale Teamgeist ----------- oder????
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com