Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2011, 11:12
pirat74 pirat74 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


China RIB

Hallo zusammen,
zu allererst hoffe ich mal hier nicht gegen irgendwelche Forumregeln zu verstoßen, wenn ja jetzt schon sorry.
Habe mal etwas gesurft und habe hier ein paar Angebote von einer China Bude zu Thema RIB bekommen. (Siehe Anhang )
Kosten von 4343 USD für den Kan finde ich schon klasse, klar wir können hier wieder über Qualität diskutieren (was ich aber nicht will) .... in einen Kontainer passen 2 - 4 Boote, ein Kontainer Kostet wohl rund 1500 USD + noch irgendwie Hafengebühren etc nach Hamburg. Sprich wenn man sich zusammen tut und mehrer Boote bestellt, kann man sich die Transportkosten teilen. Gibt es hier tendentiell interessierte, die auch selber das Risiko CHINA RIB eingehen wollen würden bei den Preis ?
Netten gr aus Berlin
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf RIB480AB.pdf (246,3 KB, 366x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2011, 13:15
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo pirat (Name wäre schön)!

Ich glaube kaum dass sich hier wer an einem Container aus China beteiligt !

Ob preiswert oder auch nicht, sollte man ein Boot begutachten bzw. auch Probefahren können. Hier würde man sprichwörtlich die Katze im Sack kaufen! An deiner Stelle würde ich zur „Boot“ fahren und mich richtig beraten lassen .

Gruß Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2011, 14:05
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Selbst-Import ???

Hallo Björn, ich glaube Du bist bekloppt? Hast Du auch neben den Transportkosten einschl Hafen-Handling auch den Einfuhrzoll (?) plus die 20% MWST berücksichtigt? Und was ist mit der EU-Zertifizierung die Du hier benötigst ohne die keine neu-Zulassung mehr geht?

Schließlich haben wir hier in Europa genug Hersteller von Schlauchboote, dazu kommen noch die aus Ost-Europa (Russland, Ukraine, Türkey) und aus Übersee in Amerika z.Bsp. Venezuela oder Canada. Was will man mehr. Aus China und Korea sind bereits mehrere Hersteller auch in Europa, warum ein weiterer Exot aus Fernost?

Willst Du Geld sparen? Dann kaufe Dir ein gutes gebrauchtes Schlauchboot in D oder A oder I.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2011, 16:34
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Björn, ich glaube Du bist bekloppt?
immer schön freundlich bleiben

ich würd den selbstimport auch nicht riskieren. schau dich nach was gebrauchtem um. ein 10 jahre alter mercedes kostet weniger als ein neuer dacia und du hst mehr davon.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2011, 16:54
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich muß dem Dieter Recht geben (übrigens das mit dem bekloppt) war vom Dieter 100% anders gemeint... aber Zur Sache. Hinzu kommt ja auch noch wenn der Container (wenn dem so wäre) dann.. erst einmal hier ist und man Dinge feststellt die eine Reklamation, Ausbesserung ect. zur Folge hätten... was dann...? Eine hier niedergelassene Firma die für sich solche Importe veranlasst wird da sofortige Nachbesserung wirken lassen, das ist aber wieder eine ganz andere Sache. Aber als Privatperson... nur um etwas Geld zu sparen, das würde ich mir nicht antun.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2011, 17:01
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

mir gefällt das Boot nicht, gerade die Details überzeugen mich absolut nicht.

Aber die Leiter gefällt mir, sogar mit Handlauf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2011, 17:16
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 76
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich denke auch

greif auf ein gebrauchtes Marken-Boot zurück und du bist auf der sicheren Seite!

RIB's um die 5m aus Hypalon mit entsprechendem Motor und Trailer nicht älter als 10 Jahre sind je nach Ausstattung für 10 000 plus / minus .... zu bekommen.

da kannst du dir sicher sein, die Fahreigenschaften passen und du hast viele Jahre Spass drann.

du kannst dich hier : Um Links zu sehen, bitte registrieren

mal einlesen ...!

beachte bei deiner Berechnung - die Boote sind nackt ohne Tank, Kabel, Schalter, Lenkung etc.

solltest du dennoch importieren - dann mach mal ne ges. Rechnung und nen Zeit dinges dazu

natürlich an alle gepostet !

gruss stefan
__________________
Ducati 996r und SLK 32 AMG um das Arbeitsleben zu versüssen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2011, 19:09
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also, das Grundmodell kostet in Hypalon USD 4343,- zuzüglich sämtlicher aufgeführter Zubehörteile (1558,- (Was bitte ist das für ein Trailer für 613 USD?) ) zuzügl. hälftiger Anteil am Container 750,- USD macht gesamt 6651,- USD. Rechnen wir nochmal 1.000,- USD für Unvorhergesehenes, macht 7.651,- USD. Sind beim heutigen Euro-Kurs EUR 5.913,-. Darauf Zoll (?) und 19 % USt (= 1.123,- EUR). Ohne Zoll also EUR 7.036,- .

Das ist - verglichen mit einem fabrikneuen (ausgestatteten) Hypalon-Rib aus europäischer Fertigung - sehr günstig.

Die Qualität wird sicher nicht so gut sein wie bei den Premium-Marken, aber die verlangen auch etwa 2 bis 2 1/2 mal so viel... und die Chinesen werden schnell lernen, wie man Schlauchboote herstellt. Ich bin mir sicher, dass es in 2,3 oder 5 Jahren einen Generalimporteur geben wird, und nach dem, was der in China reklamiert, wird dann verbessert und gebaut, so funktioniert dort Qualitätssicherung - und sie funktioniert tatsächlich!

Warum ich es trotzdem nicht machen würde? Weil über 7.000 Euro immer noch eine Menge Geld sind, und ich für dieses Boot nicht den Hauch einer Sachmängelgewährleistung geltend machen kann. Weil der Käufer nicht nur die Gefahr von Beschädigung und Verlust beim Transport, sondern auch von Zollschwierigkeiten, evtl. sogar von markenrechtlichen Schwierigkeiten (da droht bei Plagiaten sogar die Beschlagnahme!) selber trägt. Und wer gibt mir die Sicherheit, dass die Chinesen nicht einen patentrechtlich geschützten Rumpf nachgebaut haben?
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2011, 20:23
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Immer wieder gern genommen!
Nur für den Fall der Fälle!

Reklamationsschreiben, wenn was kaputt geht:


点击广告时

覆盖广泛在全 球最大的搜索和 网络平台 上进行推广
定位精准:锁定目标客户群体,让潜 在客户轻松找上门。
成本可控:仅当用户点击广告您才 支付费用。

您才支付费 您才
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2011, 23:07
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Immer wieder gern genommen!
Nur für den Fall der Fälle!

Reklamationsschreiben, wenn was kaputt geht:


点击广告时

覆盖广泛在全 球最大的搜索和 网络平台 上进行推广
定位精准:锁定目标客户群体,让潜 在客户轻松找上门。
成本可控:仅当用户点击广告您才 支付费用。

您才支付费 您才
Und Du meinst, wenn man denen schreibt

Zitat:
Klicken Sie auf Anzeigen

Die umfassende Berichterstattung in den weltweit größten Such-und Networking-Plattform zur Förderung
Präzise Positionierung: gezielte Kundengruppen, so dass potenzielle Kunden leicht zu finden Tür.
Kostenkontrolle: nur, wenn Nutzer auf Anzeigen zu klicken, nur um die Gebühren zu bezahlen.

Sie zahlen nur die Gebühr vor
dann reparieren die das Boot?

Tschüss Sven
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2011, 23:19
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
Und Du meinst, wenn man denen schreibt



dann reparieren die das Boot?

Tschüss Sven
Hi Sven,
die Nächte werden kürzen, bald zeigen wir den Chinesen wieder wo´s lang geht
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2011, 06:50
pirat74 pirat74 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0


Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die vielen "netten" Antworten ... OK gebe mich geschlagen ... habe selber viel mit Asien beruflich zu tun und weiß daher das die Qualität durchaus gut sein kann, aber leider auch durchaus das man pech haben kann. Also wenn ich mal beruflich wieder in Asien bin und ggf die Möglichkeit habe die Bude zu besuchen und das Boot mir vorher anzuschauen überlege ich es mir nochmal ... sonst werde ich jetzt wohl den Tipp aufnehmen und was gebrauchtes kaufen.
Danke an alle ... ein PDF will ich dennoch hier mal anhängen ... der Typ kam gester noch per Mail, sah auch sehr nett aus, besonders die kleine Badeplattform hinten mit Dusche ;-)
Gr aus Berlin
Bjoern
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Rib530 boat details_1.pdf (315,1 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: pdf Rib530 boat details_2.pdf (203,3 KB, 144x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2011, 08:00
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pirat74 Beitrag anzeigen
habe selber viel mit Asien beruflich zu tun und weiß daher das die Qualität durchaus gut sein kann
Asien ist auch nicht gleich Asien
Die Taiwanesen zB sind bekannt für ihre ganz gute Qualität, auch bei den Chinesen gibt es vereinzelt gute Qualitäten, aber leider nur vereinzelt, das liegt in deren Mentalität.

Aber diese Importangebote sind meistens doch Ramschware, sonst würden sie ja schon von irgendeinem anderen größerem Bootshändler vermarktet.

Es geht letztlich nur ums Risiko, dass du unnötig auf dich nehmen würdest.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.01.2011, 08:35
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
.....
Aber diese Importangebote sind meistens doch Ramschware, sonst würden sie ja schon von irgendeinem anderen größerem Bootshändler vermarktet.
warten wir es ab. Niemeyer und Compass haben ja schon so einiges von dort drüben im Angebot. Wobei ich nicht sagen will, daß damit weniger Ramsch verkauft wird, aber die Gewährleistungsansprüche lassen sich dann wenigstens durchsetzen.

Uli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2011, 13:05
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Asien ist auch nicht gleich Asien
Die Taiwanesen zB sind bekannt für ihre ganz gute Qualität, auch bei den Chinesen gibt es vereinzelt gute Qualitäten, aber leider nur vereinzelt, das liegt in deren Mentalität.
Hallo Berny,

mal gelöst von diesem Thread - die Zeiten sind längst vorbei. Das ist nicht alles Schrott was da kommt:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es soll jetzt auch keine Empfehlung für China-RIBs sein. Die Bedenken teile ich ähnlich den Vorschreibern. Aber wer davon ausgeht, dass China nur Schrott vetreibt, unterschätzt das Land gewaltig.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com