Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2012, 13:19
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Fragen zu Pischel RIBs

für einen guten Spezl stelle ich bitte folg. Fragen zum Thema Conrad Pischel RIBs :

- Von wem ist der Rumpf des Pischel MV 570 Um Links zu sehen, bitte registrieren ? Mar.co ?

- Welche Rümpfe sind von Mar.co ? Bzw. wisst Ihr von wem Pischel Rümpfe zukauft ?

- Ist der Stufenrumpf vom Pischel 5.5 XL noch zeitgemäss bzw. bringt er "was" ? ( Um Links zu sehen, bitte registrieren )

Seit mir bitte nicht böse, wenn die Antworten hier schon gegeben wurden ! Ich habe Sie halt einfach nicht gefunden ...

Besten Dank für Eure Hilfe !

LG Michl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2012, 13:42
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist gerade online
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich glaube Motonautica Vesuviana

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2012, 16:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmm ... ich bin der Meinung, das beide, die Fa. Motonautica Vesuviana als auch die RIB.LINE Serie von Fa. Conrad Pischel die nackten Grundrümpfe mit den Schläuchen von der Fa. Mar.Co zugekauft, und diese mit eigenem Layout und Ausrüstungen versehen werden. Denn die Boote haben eben oberhalb der Schläuche andere Ausrüstungen drauf. Auch die Hecks sind anders gestaltet einschl. der Geräteträger.

Interessant ist vielleicht auch noch, das die Fa. Mar.Co die Fa. Pischel als deutsche Vertretung angiebt, jedoch die Fa. Pischel dies mit keinem Wort in den Darstellungen der RIB.LINE Serie erwähnte.

Möglicherweise kann man bei der Fa. Pischel auch orig. Mar.Co Boote mit kompl. italien. Ausrüstung kaufen, wenn man Lieferzeiten akzeptiert bis die Boote aus Italien eingetroffen sind. Aber ich konnte keine Werbung dafür sichten.

Vielleicht kann uns hier Mathias (Rotti) noch etwas genaueres sagen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2012, 16:19
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Danke Euch !

Rottis Mar.co hat aber einen rel. steilen Bug ... den vermisse ich bei den Pischels.

Kann es sein, dass C. Pischel evtl. sogar die Mar.cos bzw. Motonautica Vesuviana-Boote nur um-label-ed und durchreicht ?
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2012, 16:41
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Danke Euch !

Rottis Mar.co hat aber einen rel. steilen Bug ... den vermisse ich bei den Pischels.

Kann es sein, dass C. Pischel evtl. sogar die Mar.cos bzw. Motonautica Vesuviana-Boote nur um-label-ed und durchreicht ?
genau so ist es, wider allen anderen Behauptungen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2012, 21:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun, das RIB.LINE 570er Boot von Pischel hat unten die Rümpfe des Mar.Co 570 Altura, aber bereits der Bugaufsatz ist einfacher bei Pischel, der Steuerstand ist auch eigen von Pischel schmäler u nd kompakter, ferner hat das Mar.Co hinten eine legbaren GFK Träger derweil das Pischel einen INOX (?) Stahlträger verwendet, Polster und Stütze des Fahrers sind anders beim Pischel, ferner fehlt hinten am RIB.LINE der kleine Ankerkasten auf der Backbordseite.

Ferner verwendet Pischel eine eigene Kalkulation beim Boot als auch bei den Optionals.

Habe allerdings bisher nur das ältere Mar.Co 570 Altura Boot von Mathias Rotti direkt gesehen und noch kein Pischel RIB.LINE 570, und habe den Vergleich an Hand von aktuellen Bildern und einigen techn. Informationen vorgenommen. Zu Unterschieden an der Rumpfform kan n ich nichts sagen. Aus dieser Sicht sehe ich hier bei Pischel lediglich einen Zukauf des nackten Grundbootes bei Mar.Co., wobei die Rumpfform ev. auch nicht den heutigen Standard der Mar.Co Boote haben könnte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2012, 21:38
Wörn Wörn ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Es ist ja das Logo von Motonautica Vesuviana auf den Pischel Boote der MV Serie zu sehen. Auch auf meinem!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2012, 11:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wörn Beitrag anzeigen
Es ist ja das Logo von Motonautica Vesuviana auf den Pischel Boote der MV Serie zu sehen. Auch auf meinem!
... und ich dachte hier geht es lt. dem 1. Beitrag um das 570er Boot von RIB.LINE?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2012, 13:57
Wörn Wörn ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Die erste Frage war:"Von wem ist der Rumpf des Pischel MV 570"!
Es ist doch die gleiche Serie, egal ob MV 500 oder MV 570
Vom MV 570 gab es auch einen ausführlichen Testbericht in der Boote Zeitschrift!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2012, 14:27
Wörn Wörn ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Nun, das RIB.LINE 570er Boot von Pischel hat unten die Rümpfe des Mar.Co 570 Altura, aber bereits der Bugaufsatz ist einfacher bei Pischel, der Steuerstand ist auch eigen von Pischel schmäler u nd kompakter, ferner hat das Mar.Co hinten eine legbaren GFK Träger derweil das Pischel einen INOX (?) Stahlträger verwendet, Polster und Stütze des Fahrers sind anders beim Pischel, ferner fehlt hinten am RIB.LINE der kleine Ankerkasten auf der Backbordseite.

Ferner verwendet Pischel eine eigene Kalkulation beim Boot als auch bei den Optionals.

Habe allerdings bisher nur das ältere Mar.Co 570 Altura Boot von Mathias Rotti direkt gesehen und noch kein Pischel RIB.LINE 570, und habe den Vergleich an Hand von aktuellen Bildern und einigen techn. Informationen vorgenommen. Zu Unterschieden an der Rumpfform kan n ich nichts sagen. Aus dieser Sicht sehe ich hier bei Pischel lediglich einen Zukauf des nackten Grundbootes bei Mar.Co., wobei die Rumpfform ev. auch nicht den heutigen Standard der Mar.Co Boote haben könnte.
Es geht hier um das MV 570 !!!!!!

Geändert von Wörn (16.09.2012 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.09.2012, 20:00
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wörn,

ja richtig, MV570. Also doch

Um Links zu sehen, bitte registrieren

allerdings ein paar techn. Daten sind anders, ansonsten das gleiche Boot

Aber wo liegt jetzt die Verbindung zu Mar.Co bei Pischel oder eine ältere Zulieferung? Möglicherweise eine Verbindung von Mar.Co zu Motonautica Vesuviana? Aber das ist ja nun eine andere Geschichte. Wer soll das durchblicken!

Also manchmal dauert es bis der Groschen fällt, hier in meinem Fall. Sorry!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.09.2012, 08:21
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Wieso kommst du überhaupt auf Marco?
Ich denke ja nicht, dass hier lediglich der Rumpf verwendet werden würde, sondern auch die Oberschale. Und die schaut bei den Alturas ja ganz anders aus.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.09.2012, 09:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Wörn,

ja richtig, MV570. Also doch

Um Links zu sehen, bitte registrieren

allerdings ein paar techn. Daten sind anders, ansonsten das gleiche Boot

Aber wo liegt jetzt die Verbindung zu Mar.Co bei Pischel oder eine ältere Zulieferung? Möglicherweise eine Verbindung von Mar.Co zu Motonautica Vesuviana? Aber das ist ja nun eine andere Geschichte. Wer soll das durchblicken!

Also manchmal dauert es bis der Groschen fällt, hier in meinem Fall. Sorry!

DieterM,
Pischel hat halt 2 verschiedene Serien im Vertrieb - die Motonautica Vesuviana und die MarCo Serie. Beide nennt er Pischel, einmal mit MV (für die Motonauticas) und einmal ohne, für die MarCos.
Was man auch unschwer auf der Ribline Homepage erkennen kann .
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.09.2012, 10:22
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ha, was entdeckt:
Zitat:
Das R.I.B-LINE 4.7 L ist eines der wenigen 4.7'er mit CE Kategorie B,
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2012, 13:38
skippy66 skippy66 ist offline
Ostsee & Florida Fans
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Berny.
Ich habe das 4.7 L und bin damit sehr zufrieden. Einzigen Fehler den ich gemacht habe, ist der Motor. Mit 50 PS ist es etwas schwach auf der Brust. Sonst vom fahren her einfach klasse. Ich spare jetzt auf einen größeren Motor.
__________________
Gruß aus Hennef
Anja & Klaus

Seit meine Frau den SBF hat, darf ich hin und wieder auch noch mal unser Boot steuern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com