Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.03.2012, 08:42
Benutzerbild von AndiK
AndiK AndiK ist offline
SACS S590
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo.Auch von mir alles erdenklichen Gute!!!!Wünsche euch viele schöne Stunden am Wasser!!!
LG Andi
Kenn das Boot auch von der Tullner-Messe und ich finde es GEIL :-)
  #17  
Alt 18.03.2012, 21:09
biker biker ist offline
Stilecht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

auch von mir alles Gute zum neuen Boot.
Diese Boot stand bei mir vor einigen Jahren, neben dem King 600 mal ganz oben auf der Liste.
Viel Spaß mit dem neuem Schifferl.
__________________
Viele Grüße
Jens
  #18  
Alt 14.04.2012, 20:21
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ganz herzliche Gratulation!

Hallo Wolfgang,

ich habe erst jetzt gelesen was für ein schönes Boot Du Dir angelacht hast. Vermutlich ist es das Boot von Martin. Er ist so wie ich und alle Spirit 640er Besitzer vom Boot im höchsten Maße überzeugt. Ich bin damit ca 220 Betriebsstunden im Mittelmeer unterwegs gewesen, und zwar unter allen erdenklichen Bedingungen und auch Reisen von Rovinj bis Hvar und wieder zurück! Von der 1. bis zur 220. Betriebsstunde hatte ich nie auch nur das kleinste Problem.

Ich habe seit über 30 Jahren eigene Boot und bin beruflich auch im Sportbootbau tätig. Ich weis wovon ich spreche wenn ich sage Du hast Dir ein geniales Boot gekauft. Du wirst Dich nur ärgern wenn Du vor lauter Schaulustiger in einem Hafen nicht mehr zu Deinem Boot kommst. Das Design ist genial und auch Bootsbautechnisch ist es an Solidität nicht zu überbieten (ich bin Kunststofftechniker, auch hier weis ich was ich sage!)

Wolfgang ich wünsche Euch so viel Spaß mit Eurem neuen Schiff wie auch wir mit unserer Spirit hatten - und das war richtig viel!
Und lasse Dich nicht beirren. Die Werft und die Besitzerfamilie sind sind so grundsolide wie deren Schiffe!

Und noch ein Foto von meinem Neuen - Vom Design und vom bootsbautechnischen ein Meilenstein!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mein neues Soul 750.pdf (93,8 KB, 262x aufgerufen)
  #19  
Alt 15.04.2012, 01:03
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.437
abgegebene "Danke": 21

Boot Infos

Wolfgang, dir wünsche ich ganz viel Spaß mit deinem Rib






Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
Du wirst Dich nur ärgern wenn Du vor lauter Schaulustiger in einem Hafen nicht mehr zu Deinem Boot kommst. Das Design ist genial und auch Bootsbautechnisch ist es an Solidität nicht zu überbieten !
Ui, ui, ui,
__________________
_______________________
Gruss Jörg
  #20  
Alt 15.04.2012, 08:04
Benutzerbild von Silberfuchs
Silberfuchs Silberfuchs ist offline
Schlauchbootfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ein schönes Boot,viel Spaß damit.
__________________
Gruß Jupp
  #21  
Alt 15.04.2012, 08:34
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Träume sind dazu da daß sie in Erfüllung gehen tolle Sache Wolfgang
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
  #22  
Alt 15.04.2012, 09:08
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


gummifetischist

offensichtlich kenn ich mich im forum nicht mehr aus, aber gummifetischist sagt mir jetzt gar nix, und der text der da gepostet wurde sieht aus wie aus dem prospekt kopiert. ich dachte sowas wäre hier verpönt.
um ehrlich zu sein, ohne jetzt die hintergründe zu kennen, für mich grenzt das post bereits an perversität, beinahe wie der name.
as ist halt mein persönliches empfinden.
  #23  
Alt 15.04.2012, 10:10
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Ausrufezeichen

Bernhard, mir ist das posting gestern auch gleich ins Auge gestochen.
Ich kenn Thilo, er ist ein ganz netter, aber das klingt so ungewohnt von ihm. Und nichtmal mit Namen unterschrieben, wie sonst bei ihm üblich.

Lg martin
  #24  
Alt 15.04.2012, 10:44
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gerne mit Unterschrift!

@ bernhard: ich habe einmal gar nix kopiert, sondern nur offen und ehrlich meine Meinung über mein Boot kommuniziert. kopieren liegt mir nicht, das ist mir zu wenig kreativ!

@ martin: da hast du natürlich recht, normalerweise gehöre ich zu denen, die immer mit ihrem namen (und nicht mit einem synonym) unterschreibe. das auch deswegen weil ich zu allem stehe was ich hier immer schreibe. ich hole das somit gerne nach. ja und martin ich bin wirklich überzeugt von boot und hersteller. ich habe keinen grund anderes zu posten. danke aber für deinen hinweis!

T H I L O
  #25  
Alt 15.04.2012, 10:53
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


thilo, gibts vom neuen schon fotos? das ist ja mal nur eine skizze. in tulln auf der messe wurde ja das kleine als das neue modell angekündigt. dass es ein großes auch gibt oder geben wird, wurde nicht gesagt.

lg martin
  #26  
Alt 15.04.2012, 11:43
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo martin,

martin,

die werft hat meines erachtens sehr liebevoll und minutiös geplant und entwickelt. ich werde von der werft regelmäßig in kenntnis gehalten mit fotos und dokumentation was meine lieferung anbelangt. Die Formen sind großteils fertig und teilweise wurde schon laminiert, man arbeitet mit aller macht um die die bootsfamilie nach oben fertigzustellen. eine 540er und eben die 640er existiert ja schon. bei mir ist soweit alles im termin.

schöne grüße,

thilo
  #27  
Alt 15.04.2012, 12:05
Gummisau Gummisau ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Thilo
Es tut ganz gut solche Bestätigung hier im Forum zu bekommen! Leider wird ja mit dieser Werft hier sehr viel kritischer umgegangen als mit allen anderen.!Meiner Meinung nach zu unrecht-aber egal...
Ja du hast Recht , es ist das Boot von Martin. Ich bin total happy mit dem 640er, obwohl ich noch keinerlei Wasserkontakt mit dem Boot hatte. Aber ich denke das wird meine Freude noch mehr steigern!!! .Für mich ist dieses Boot einfach das Beste und Schönste!!!!!!!! Egal welche Unkenrufe es sonst auch gibt.Ich kann es kaum erwarten bis die Erstwasserung am 4.6. in Porec erfolgen wird. Ich zähle ja förmlich die Tage .... nun Ja
Übrigens an dieser Stelle noch ein großes Danke und liebe Grüße an Martin und seine Familie.

LG aus Kärnten

Wolfgang

Geändert von Gummisau (15.04.2012 um 12:28 Uhr)
  #28  
Alt 15.04.2012, 12:36
Benutzerbild von HubiSepp
HubiSepp HubiSepp ist offline
HubiSepp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 1.169
abgegebene "Danke": 103

Boot Infos

Hallo Wolfgang,

Gratulation zu deinem Neuerwerb, es ist ein wunderschönes Boot,
durfte vor 3 Wochen das Spirit 640 selber testen. Ich war begeistert, der Power, die Kurfenlage das aussehen ich muss echt sagen echt stark, aber es gibt bei jedem Boot irgendetwas, was vielleicht dem einen oder anderen nocht so gefällt.


@ Hallo Thilo wird das Spirit 740 dein nächstes?

LG
Sepp
  #29  
Alt 15.04.2012, 13:08
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sepp!

ja ich gebe es zu :-) die Soul ist mein nächstes! Es war nicht ganz so geplant, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.

Im Übrigen gebe ich Dir völlig recht. Ich sehe es genauso, in jedem Boot gibt es Für und Wider. Und letztendlich versuchen viele von uns immer ganz objektiv zu bleiben, viel zu testen und viel zu vergleichen... und ich gebe es für meinen Teil auch gerne zu... ganz zum Schluss habe ich halt dann eine Präferenz für "mein" Boot.
Das ist aber wahrscheinlich ein ganz normaler Prozess von jedem der ein Boot kauft... da ist viel Emotion drinnen und das ist gut so.

Wichtig ist aber ganz zum Schluss nur eines:

Die gemeinsame Freude am Bootfahren - in unserem Falle am "Gummibootfahren".

Alles Gute

Thilo
  #30  
Alt 15.04.2012, 13:41
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


thilo, ich geb dir recht. jeder hat seine persönlichen präferenzen und im endeffekt gehts um das gemeinsame hobby.

mich verwundert nur immer, wie man ein boot als das beste bezeichnen kann, noch bevor man damit wasserkontakt hatte. als das schönste ja, aber sicher nicht als das beste. und dein neues ist optisch wirklich gelungen. und von der verarbeitung her vielleicht auch, obwohls ja noch garnicht fertig ist. aber das boot ist so, wie es klingt, noch nie gefahren. da schon von einem meilenstein zu sprechen ist mutig.

@wolfgang: ich weiß nicht, ob du die ganze story seinerzeit verfolgt hast. keiner hat was gegen die boote. es geht rein um das gehabe des herstellers.
und spontan fallen mir jetzt nur zwei marken ein, die von neuen besitzern immer in den himmel gelobt werden, ohne dass es persönliche erfahrungsberichte gibt. und bei negativäußerungen droht der hersteller immer gleich mit dem anwalt.

lg martin
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com