Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.02.2005, 12:28
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Sooo, eerdmans ist jetzt mich mich abgehakt. Das Schreiben in der Anlage habe ich von der Versicherung erhalten.

Danach wird für ein Schlauchboot (sie haben übrigens dieses Bild von meinem Boot Click the image to open in full size.) der Versicherungsschutz bei Diebstahl nicht gewährt.

Wer nicht will der hat schon, es gibt andere Versicherungen.

Interessant finde ich dabei, dass Eerdmans das von Kunde zu Kunde anscheinend unterschiedlich händelt. (siehe z.B das letzte Posting von dievoggis (Peter) .
Ich hoffe nur, für die Eerdmansversicherten, dass die Versicherung im Schadenfall weiss, mit wem sie welche Konditionen vereinbart haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eerdmans.JPG (26,1 KB, 49x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2005, 14:21
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Hallo Olaf.
Schau doch mal unter: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sage einfach, das Du von mir kommst, dann gibt es einen Sonder- Rabatt :coool:

Tsss - mein Zodiac versichern die nur Haftpflicht - Vollkasko njet - da es keinen festen Rumpf hat.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2005, 15:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

und meine Versicherung in A (UNIQA) hat einen 50%igen Schlauchboot-Aufschlag
Und für die ist ein RIB noch ein Schlauchboot, im Gegensatz zu manchen hier im Forum, für die ein RIB schon zu den festen Booten gehört :ferdis: .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.02.2005, 15:25
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Ich wollte Eerdmans ja auch noch klar machen, dass ich ja eigentlich ein Festrumpfboot mit umlaufendem Fender habe. Da sind sie aber nicht drauf eingegangen.

Hab aber gerade mit einer anderen Vericherung (in Hamburg) telefoniert. Ich glaube, dass wir uns einig werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.02.2005, 15:55
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Olaf: Dann halt uns mal auf dem laufenden!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.02.2005, 16:25
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Chester
Tsss - mein Zodiac versichern die nur Haftpflicht - Vollkasko njet - da es keinen festen Rumpf hat.

Reinhard
Hallo Reinhard. Das Thema kläre ich gleich per Telefon ab, sage Dir dann Bescheid.Der Chef von der Versicherung ruft mich gleich zurück.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.02.2005, 16:39
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Reinhard.
So, nun habe ich mit der Nobby- Versicherung gesprochen. Die Versicherung macht auch bei Schlauchboote ohne Festrumpf eine Vollkasko, allerdings darf das Boot nicht älter als 5 Jahre sein. Ist ein Schlauchboot ohne Festrumpf älter als 5 Jahre, dann gibt es nur noch eine Haftpflicht. Diese Regelung zählt aber nicht für Schlauchboote mit Festrumpf. Da ist es egal, wie alt das Boot ist. Eines muß ich noch zu diesem Thema sagen, das es nicht viele Versicherungen gibt, die Schlauchboote ohne Festrumpf versichern.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.02.2005, 16:47
Benutzerbild von knobi
knobi knobi ist offline
Familienschifffahrt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 434
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

ich habe auf deinen Rat hin Anfang des Jahres auch bei nobby-yachtversicherungen angefragt und ebenfalls die Auskunft erhalten, es gäbe keine(!) Versicherung, die die Vollkasko bei Schlauchbooten übernähmen.
Jetzt habe ich bei eerdmanns abgeschlossen, aber der Vertrag läuft erst ab 1.6.

Anja
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.02.2005, 19:08
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Olaf,
ich verstehe das alles nicht, Eerdmanns,hat dein altes Boot doch auch wieder ohne Probleme versichert.
Einfach mit der bekannten Auflage das es an einer Kette befestigt sein muss.
Na ja, egal wenn du bei der neuen Versicherung mit dem Preis klar kommst solls dir doch egal sein :coool:
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.02.2005, 11:33
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Hallo Reinhard.
So, nun habe ich mit der Nobby- Versicherung gesprochen. Die Versicherung macht auch bei Schlauchboote ohne Festrumpf eine Vollkasko, allerdings darf das Boot nicht älter als 5 Jahre sein. Ist ein Schlauchboot ohne Festrumpf älter als 5 Jahre, dann gibt es nur noch eine Haftpflicht. Diese Regelung zählt aber nicht für Schlauchboote mit Festrumpf. Da ist es egal, wie alt das Boot ist. Eines muß ich noch zu diesem Thema sagen, das es nicht viele Versicherungen gibt, die Schlauchboote ohne Festrumpf versichern.
@DieterW:

Hallo Dieter,

habe mir ein 20 jahre altes Novamarine RIB 460 mit Yamaha 40 gekauft und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko). Geht das bei Nobby und zu welchen Kursen bzw was sind die Auflagen. Habe verschiedentlich gelesen, dass einige Vers den Schutz ablehnen wenn man auf CP selbst Boje setzt .

vielen Dank im Voraus für Deine Antwort und evtl Koordinaten der Vers.

Gruss

Peter
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.02.2005, 11:41
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Hallo Peter,

probiers mal Um Links zu sehen, bitte registrieren .

Die Preise sind suuper und die Versicherungsbedingungen sind m.E. auch ok.

Laut fmdl Aussage ist das Boot vor dem CP an der Boje versichert.

Zwar steht in den AGB unter Ausschlüssen auch die Klausel über unbemanntes Stillliegen vor offener Küste drin, aber diesmal mit dem Zusatz: > 12 Stunden.

Nach telefonischer Rücksprache ist die Klausel drin, weil es anscheinend Bootbesitzer gibt, die ihr Boot ins Wasser schmeissen, an einer Boje festbinden und dann zwischendurch mal eben für ein paar Wochen nach Hause fahren. So dass also bei aufkommendem Sturm keine Cance besteht, das Boot herauszuslippen oder in einen sicheren Hafen zu bringen.

Unbemannt heisst (laut Aussage der Versicherung) nicht, dass du auf dem Boot sein musst. Du musst halt in der Nähe sein, um z.B bei Sturm was unternehmen zu können.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.02.2005, 12:16
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ DieterW: Danke, dass Du Dich da noch mal gekümmert hast!
Von der Altersgrenze haben die nichts gesagt, nur das Schlauchboote ohne festen Rumpf nicht versicherbar sind.

@ Olaf: Jau, die scheinen gut zu sein - Vers.-Bedingungen O.K.
Der Haftpflichtpreis gegenüber Nobby-Vers. ist in meinem Fall auch noch günstiger. Laut den Vers.-Bed. sind Boote älter 5 Jahre versicherbar - zu der vereinbarten Taxe/Vers.-Summe.

Ich werd da mal kontaktieren. Tausend Dank.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.02.2005, 15:32
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Ja Olaf, das stimmt, das die Versicherung besser ist als die Nobby-Versicherung.Danke noch einmal für den Tip.
Eines muß ich noch zum Thema Versicherungsschutz sagen. Seit dem 1.1.2004 sind die Trailer auch Versicherungspflichtig. ( Haftpflicht ). Wenn der Trailer am Zugfahrzeug ist, ist der Trailer mitversichert. Aber, ist der Trailer vom Zugfahrzeug ab, ( Parkplatz, mit der Hand Slipen uuu. ) dann ist der Trailer nicht meht Versichert. Deswegen muß der Trailer extra Versichert werden.Diese neue Regelung kennen allerdings nicht viele. Deswegen, Frage bei Eure Versicherung nach.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.02.2005, 15:43
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Hallo Dieter,

dass der Trailer nicht mehr über den PKW versichert ist, sobald er von Hand geschoben wird, ist nicht neu.

Gibt es wirklich eine Versicherungspflicht für Trailer ?? Ich hab da noch nix von gelesen. Oder wird dazu nur allgemein geraten (wegen dem fehlenden Versicherungsschutz beim rangieren)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.02.2005, 15:44
Ex-Mitglied Ex-Mitglied ist offline
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 201
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterW
Wenn der Trailer am Zugfahrzeug ist, ist der Trailer mit Versichert. Aber, ist der Trailer vom Zugfahrzeug ab, ( Parkplatz, mit der Hand Slipen uuu. ) dann ist der Trailer nicht meht Versichert. Deswegen muß der Trailer extra Versichert werden.Diese neue Regelung kennen allerdings nicht viele. Deswegen, Frage bei Eure Versicherung nach.
Wo hast Du denn das her?

Gibt es da einen Link, wo diese neue Regelung steht?

Ich halte eine extra Versicherung auch für gut aber Pflicht ist die meines wissens nicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com