Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2008, 12:28
Hannibällchen Hannibällchen ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Evinrude 18 Bj 71 Schwimmerstand / Hauptdüse

Hallo zusammen,
nachdem ich dieses lange Wochenende für ausführliche Testfahrten in Hagelschauern auf der Ems nutzen konnte, kann ich zumindestens was den 9,5er Johnson angeht, Vollzug melden, der Motor fährt sich wirklich wie ein Neuer, springt super an läuft ruhig, stinkt kaum, den habe ich jetzt eingewintert,Fall erledigt..
Also flugs den 18er an den Oktant gehängt 1x gezogen, Motor sprang super an,Freundin an Bord und los.
Der Motor läuft bis circa halbe Drosselklappenöffnung grandios und beschleunigt das 3,20 Böötchen derart fulminant, daß meine Freundin direkt beim ersten Beschleunigungsversuch ein erfrischendes Bad in der Ems nahm(von unserer Nimbus war sie einen derartigen Antritt wohl nicht gewohnt), glücklicherweise ist sie sehr geduldig mit großen Jungs wie mir.
Nun zum Problem: der Motor dreht beim beschleunigen blitzartig hoch aber nach ca 1-2 sek macht er bei voll geöffneter Drosselklappe nur böööh, die Drehzahl geht runter und der Motor läuft nur noch vernünftig, wenn die Drosselklappe etwa halb geöffnet ist. Dann habe ich Vergaser und Zündverstellung synchronisiert, der Motor dreht besser hoch aber er bleibt nicht auf Höchstdrehzahl
Dann habe ich den Vergaser nochmal zerlegt und über Nacht in Aceton eingelegt,am nächsten Tag nochmal probiert, keine Besserung.
Hat jemand von Euch Einstellwerte für den Schwimmerstand und weiß welche Hauptdüse verwendet wird, bzw hat eine Reparaturanleitung, die ich mir kopieren könnte?
Naßkalte Grüße Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2008, 18:19
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.762
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Michael,
na, bei dem Wetter und dann noch "baden gehen"...., ich weiß ja nicht, da hast Du aber was gut zu machen, denke ich mal!

Anleitung hätte ich für Vergaser, entweder von 71 in englisch oder von 73 (ist aber so wie ich das lese gleich) in deutsch.

Hauptdüse entweder 60 oder 64, eventuell die beiden Nadeln zum verstellen mal vertauscht, die sind unterschiedlich dick vorne, vorausgesetzt Dein Motor hat noch 2 Nadeln, müßte aber eigentlich?

Hört sich nach Spritzufuhr an, aber sauber sollte er nach Acetonbad eigentlich sein.

Schick bitte mal Mailadresse per PN, dann kommt Anleitung wg. Schwimmerstand ect....

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com