Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2017, 19:05
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 208
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welcher Motor. Welche Fernschaltung. Kosten

Hallo freunde. Ich suche ja zur zeit einen AB mit 15 Ps und einer Fernschaltung. Jetzt ist es garnicht so einfach einen zu finden, wo der preis passt, der zustand und der verkäufer kein boot dazu anbietet. Was macht denn mehr sinn, wenn man jetzt mal nur die Kosten im blick behält. Einen 15er mit schaltung kaufen (falls man einen findet) oder einen 15er mit pinne, oft günstiger und nachträglich eine fernschaltung verbauen lassen. Was würden da für kosten auf mich zu kommen. Günstige schaltung + einbau.
Dann hatte ich mir auch schon überlegt, einen gedrosselten 9.9 ps motor zu nehmen. Komischerweise oft inkl schaltung und den dann irgendwann auf 15 zu entdrosseln. Was wären das für kosten? Bei mir vor ort habe ich 2 service stationen die mercury, yamaha und suzuki betreuen. Das heisst, nur die 3 marken kommen in frage. Bin nicht so der schrauber. Zu guter letzt noch die frage. 2 oder 4 takt. Wäre mir beides recht, nur das ich beim 2 takter den ein oder anderen see meiden müsste, den ich gerne noch befahren hätte.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com