Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2007, 12:20
Benutzerbild von Andreas Blatt
Andreas Blatt Andreas Blatt ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 1,2PS Bj.87 springt nimmer an

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir einen kleinen süßen Johnson Colt Flautenschieber gekauft. Er war zwar etwas ungepflegt aber von der Substanz als fast neuwertig zu bezeichnen.
Die Rückholfeder des Seilzugstarter fehlte, die hab ich kurzer Hand durch eine aus ner alten Kettensäge ersetzt. Nach mehrmaligem ziehen sprang der kleine Einzylinder auch an und lief eher stotternd und unregelmäßig. Ich deutete auf einen verdreckten Vergaser und nahm den auch mal auseinander und reinigte ihn.
Mit Kaltreiniger und Druckluft. So jetzt kommt es wie es kommen muß, der Kleine springt nicht mehr an. Mein Arm ist halb ausgekugelt nach ca. 22.798 mal anreißen. Die Meldungen meiner Frau: ...der lief ja, du mußt immer alles gleich zerlegen ... siehst ja, das hast du jetzt davon ... tun ihr Übriges. Der Vergaser hat oben und unten eine Schraube für Lowspeed und für Highspeed. So jetzt meine Frage. Wie ist hier die richtiges Einstellung. Die Kerze ist permanent naß. Hat jemand ein Handbuch, bzw. eine Kopie der richtigen Einstellung. Die Kerze funkt zwar. Aber zünden tut er nicht. Jetzt steht er im Keller und ich schmolle und bin beleidigt.
Für Eure werte Hilfe wär ich schon dankbar.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2007, 22:39
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo,
Schraube für Lowspeed ganz rein (vorsichtig!), dann 1 1/2 Umdrehungen raus, Knopf in Mittelposition wieder aufsetzen, Verstellmöglichkeit sollte dann nach mager bzw. fett ausreichend sein.

Schraube für fastspeed kannst Du nur beim fahren einstellen, solange sachte verstellen (ebenfalls von der Grundposition 1 1/2 raus) bis der Motor die höchste Drehzahl beim fahren bringt.
Dann Knopf in Mittelposition wieder aufsetzen.

Wird schon wieder, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2007, 01:04
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


...Hi andreas-nicht beleidigt sein-mal richtig fluchen und was durch die gegend werfen und dann tuckert der colt wieder
....und auf frauen(die meisten)nich hören-´mann´muss erstmal zerlegen-um die materie zu erkennen-auch wenns danach nich richtig geht-aber der Peter hatt ja schon das richtige geschrieben-also mal machen und dann wird er wieder zur Waffe....
Gruss Gunar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2007, 10:31
Benutzerbild von Andreas Blatt
Andreas Blatt Andreas Blatt ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So,
ich habe jetzt den Vergaser nochmal komplett zerlegt - was will man Sonntag Vormittag sonst auch machen - dann mit Druckluft ausgeblasen und Verdünnung gereinigt -alles akurat zusammengesetzt- und angerissen ...
Dat Dingends knattert!
Leute, Ihr könnt einem Mut machen, danke!

Ich möchte bloß noch gerne wissen ob man die Filzdichtungen der Einstellschrauben "Low" und "Fast" durch O-Ringe ersetzen kann, da die sich aufzulösen beginnen?

Danke nochmal Peter und Gunar
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2007, 14:25
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schön das er wieder läuft ,
Bei nem alten OMC von mir war Kork drin ,habs dann mit Gummi unterlegt.
Wenn du keinen passenden O-Ring findest ,würd ich mir was selberschnitzen Zur Not geht auch etwas Teflonband oder Schnur als Stopfbuchspackung
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com