Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2007, 08:57
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Länge

Servus Ozibuzz,

ich mach nun auch schon lange rum . Letzes Jahr hatte ich ein Wiking Comet gekauft , mit 3,50 . Viel Wurst, wenig Platz. Wir sind nur zu dritt, Papa, Mama und ein 13 Jähriger Terrorist. Auf die Frage, wer dann wo sitzt gab es keine ausreichende Antwort, deshalb noch kurz vor dem Urlaub im September eine Festschale gekauft, da die Fähre nach Sardinien mit dem Trailerkennzeichen schon im April gebucht war.
Ich denke, bei 4,20 Meter ist die Untergrenze. Wenn Du z.B. in Italien schipperst, brauchst Du Rettungsring, 4 Schwimmwesten, Anker, Eimer, Seil 30M , Feuerlöscher usw. Da ist bald voll, wenn Du noch Sprit mitnimmst, brauchst ´Du einen Anhänger.

Von München aus ist es nach Italien nicht weit, da kann man jetzt noch 2-3 Wochen relativ günstige RIBs gebraucht kaufen. Wenn Du Adressen im Netz
brauchst , gib Signal.

Grüsse aus Stuttgart
Micha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2007, 10:27
Ozibuzz Ozibuzz ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 0


Ribbchen

Danke Micha,

ich habe mich auf der CBR mal umgesehen und festgestellt, daß die RIBs maximal nur bis 390cm Normalschaft haben.
Da ich erst letztes Jahr einen neuen Normalschaft-Motor gekauft habe, werde ich in diesem Sommer erst mal noch mit meinem zerlegtbaren Schlauchboot rumfahren. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja auch noch.
In jedem Fall müßte ich dann alles bisherige als Set verkaufen, also Schlauchboot mit Motor und den viereckigen Kombinationsanhänger.

Obert
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.2007, 10:58
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ozibuzz
ich habe mich auf der CBR mal umgesehen und festgestellt, daß die RIBs maximal nur bis 390cm Normalschaft haben.
Hallo
dann hast du aber nicht richtig geguckt.

Ribs gibt es bis 4,30m mit Kurzschaftmotoren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.02.2007, 14:46
Benutzerbild von raumgleiter
raumgleiter raumgleiter ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich habe zwar nur ein Holzbodenschlauchi mit 3,30m Länge und 15 PS hinten dran, es reicht aber mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (Vier und 16 J., 25-L-Tank und ein bischen was zum futtern und trinken) aus, wenn wenig Seegang ist. Gleitfahrt ist auch überhaupt kein Problem, ganz kurz im Bug auf den Schlauch gelehnt, und schon geht er wieder...

Sobald es ein bischen rumpeliger wird (ab 3-4bft.), ist es naß an Bord, auf kleinen Seen und Flüssen nicht, Müritz oder Bodden aber Hallo! Hierbei fühlt man sich noch sicher.

Ansonsten geht bei mir alles locker mit Gepäck und 25-l-Tank in den Kofferraum (E-Klasse Kombi) rein. Nachteil ist hier ganz klar, das es immer etwas nach Sprit stinkt.

Mit einem RIB wird`s wohl noch besser gehen.

Gruß Holgi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.02.2007, 19:44
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo,

da hilft eine luftdichte montagekiste,
dann stinkt es nich mehr,
gruß torsten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com