Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.06.2012, 10:48
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchifahrn ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft - Spruch irgentwo aufgeschnappt
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.06.2012, 16:57
Peter45 Peter45 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 158
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox Beitrag anzeigen
Servus Peter!

zu einseitige ausrichtung des urlaubes auf das bootfahren
kommt darauf an, wie man seinen Urlaub plant. Punkt 1, muss man ja nicht jeden Tag mit dem Boot fahren. Punkt 2, kann man hier schöne Ziele aussuchen und Erkundungstouren machen. zur Abwechslung auch mal einsame Buchten finden um den tag in Ruhe und in Zweisamkeit zu geniessen.
meine frau und ich haben jetzt endlich die zeit und gelegenheit zu "land- und stadtpartien" durch deutschland und europa
ok, ein Argument, wenn als haupturlaub Städtetrips befriedigen
zu hohes gesundheitliches risiko bei verschiedenen küstenurlauben
krankheiten (darmverschluss dem teufel gerade noch mal von der schüppe gesprungen)
das kann Dir überall passieren, sowohl in Osteurope, im Westen und auch natürlich - überall
unfall mit tuareg bei 180 auf der bab (wie vorher)
was soll das bitte für ein Grund sein, das Bootfahren aufzugeben?
erreichen der altersgrenze
mein dad fährt mit 73 mit dem Schlauchi rumm und ihm machts Spaß, gibts fürs Bootfahren eine Altersgrenze?
allgemeine neuorientierung mit dem ziel die lebensrisiken zu minimieren
Neuorientierung ok, aber damit lebensrisiken minimieren?

ich weiss nicht Recht Ich glaube Frauchen hat die Hosen an und die will einfach nicht mehr Bootfahren. Ist aber auch ok, würde der Liebe wegen für meine beste auch das Bootfahren aufgeben.

Auf jedenfall wünsche ich Dir weiterhin natürlich eine schöne Zeit

ich wills halt ruhiger angehen lassen
natürlich war das bootfahren meiner frau oft ein dorn im auge
immerhin habe ich doch aber 12 jahre wesentlich mehr spass gehabt als sie
ich habe kein problem damit dass jetzt unseren gemeinsamen interessen im vordergrund stehen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.06.2012, 17:00
Peter45 Peter45 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 158
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
Servus Peter, alias Nordy,

Du hast das Forum lange Jahre mit Deinen Beiträgen und Erfahrungen bereichert, dafür meinen herzlichen Dank.
Wäre schade, wenn Du mit der Aufgabe des Bootssports auch Deine aktive Teilnahme am Forum aufgeben würdest.

Ausreden möcht ich Dir Dein Vorhaben nicht, vielleicht kribbelt es ja doch irgendwann mal wieder und..... außerdem bietet die Bootswelt wesentlich (ich sag mal) komfortablere Boote als das Futura.

Ich kann verstehen, dass Du nach Deinen beiden "Vorfällen" das Lebensrisiko minimieren willst, aber wenn die Tür für Dich aufgemacht werden sollte-sprich Dein Schicksal es so vorsieht, dann erwischt es Dich halt beim Überqueren einer Strasse. Damit meine ich nicht, dass man die Gefahr suchen soll, es reicht , wenn man sie richtig einschätzt und danach handelt.

In diesem Sinne, lass es Dir gut gehen

Gruß Peter


danke peter für die netten worte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.06.2012, 17:16
Peter45 Peter45 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 158
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Servus Peter,

gerne denke ich an den Treff in Ingolstadt zurück, als Du noch zur Audi anreisen durftest und wir uns kennenlernten.

Zur Aufgabe irgendwelcher Sachen gibt es immer Veranlassungen wie Querschläge im Leben und das Alter entscheidet mit. Aber lasse Dich nicht unterkriegen, denn das Leben geht immer weiter und man findet bestimmt andere Sachen, die das Leben bereichern. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

Für Deine vielen interessanten technisch durchwachsenen Beiträge in der Vergangenheit möchte ich Dir danken. Sie trugen auch zum Werdegang und Bereicherung dieses Forums bei, das dieses Jahr 10 Jahre alt wird Dank dem Einfall eines jungen Mannes aus Innsbruck.

Mach es gut mein Junge und lasse Dich nicht unterkriegen!

Click the image to open in full size.

hallo dieter
danke für die lieben worte
denk aber bitte nicht ich wär von dieser entscheidung deprimiert nein garnicht

man darf nie verbittert zurücksehen
es war eine sehr interessante zeit in der ich auch mein technisches wissen einbringen konnte
denke da an die auslegungs- und vergleichsformeln für propeller die ich aus der literatur abgeleitet habe
oder an mein geliebtes zweitaktfrisieren
das hat mir grossen spass gemacht

ich war nicht so die leidenschaftliche wasserratte habe immer nur 2-4 stunden touren täglich an 1 oder 2 urlauben im jahr gemacht
deswegen fällt mir die trennung vom wasser auch relativ leicht

dir und deiner gattin alles gute vor allem gesundheit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.06.2012, 19:17
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

[QUOTE=ferdi;281680]tja, was soll ich sagen Peter/Nordy,
unsere "Duelle" bezüglich Luftverlust/Druckverlust von Zodiac-Booten sind legendär , Du hast mir schon und wirst mir fehlen.

Hallo Peter.......es liegt schon einige Zeit zurück (2005) als ich den Luftverlust der Zodiacs näher untersuchte und hier im Forum gleich meine ersten Watschen bekam, allerdings auch Lob.

Um Links zu sehen, bitte registrieren Eintrag 54 ff.

So machte ich dann halt weiter und landete in den Irrgängen der Propellerdiskussionen. War schon sehr spannend und für mich sehr nützlich wie Du an die Sachen herangegeangen bist.
Ich danke Dir und verstehe Deine Gründe bestens.

Glück Auf!

Ingo

Ns: Deine Exeltabelle für meinen 9.9-14PS Yam war und ist ein Hammer
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.06.2012, 23:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo Peter,
stimmt, deine Beiträge über Propeller und Deine immer gut geschriebenen Beiträge über die Bemühungen ein paar PS mehr rauszuholen sind mir auch noch gut in Erinnerung, wir waren nicht immer einer Meinung, aber immer fair.

Ich hab mein erstes Schlauchboot vor genau 20 Jahren gekauft, zwischenzeitlich hatte ich auch mal gar kein Boot, aber so ganz ohne ging´s dann doch immer nicht, genauso wie mit dem Motorrad, einige Jahre ohne versucht, aber seit Herbst 2011 steht doch wieder ein altes Schätzchen in der Garage und hat mir schon viel Spaß gebracht, ist aber natürlich auch weniger aufwendig weil man nicht erst irgendwo zum Wasser muß sondern einfach Klamotten an, Helm auf und 1-2 Stunden am Abend die Seele baumeln lassen und entspannen/abschalten kann.

Ich kann aber Deine Beweggründe nachvollziehen, macht Euch eine schöne Zeit, Du und Deine Frau und tut das was Euch BEIDEN Spaß macht, wenn der mit der Sense kommt ist es zu spät, also besser jetzt solange es noch geht.

Alles gute und eine schöne Zeit, vielleicht kommt ja mal wieder was, in ein paar Jahren, so ganz läßt es einen ja nie los.

Herzlichen Gruß, Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.06.2012, 15:18
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

persönlich kennen gelernt haben wir uns zwar nicht - aber es ist doch für das Forum ein Verlust, wenn deine Beiträge fehlen!

Deine Entscheidung muss man natürlich akzeptieren, da gibt es nichts zu rütteln.

Wir selber werden uns vielleicht demnächst auch verkleinern und unser geliebtes Marlin hergeben (das kleine Schlauchi bleibt aber!).
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com