Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.12.2010, 22:18
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich sehe in diesem Fred Potential zum Winterlochthread! Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2010, 23:12
wulliwupp wulliwupp ist offline
wulliwupp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

bus in apolonas

[QUOTE]In Apolonas oben stand ein geparkter Bus vor der Rampe, keine Wendemöglichkeit, alles zu geparkt./QUOTE]

ich wollte noch eben den von schwingdenkahn beschrieben bus nachliefern, der immer in apolonas parkt-kleiner spass am rande, falls doch noch irgendwelche fragen offen geblieben sein sollten...
grüsse jörn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03375.jpg (29,6 KB, 77x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.12.2010, 23:42
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

gratuliuere Jörn, endlich einmal jeamnd, der die entsprechende Antwort gibt .

übrigens, wenn Du die Zitate auch mit [/quote] richtig abschliesst, dann erkennt man sie noch besser als Zitate .
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.12.2010, 06:36
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.088
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Hallo,

der Bus ist ja cool:

Click the image to open in full size.

Da schlägt jedes Surferherz höher...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.12.2010, 06:52
wulliwupp wulliwupp ist offline
wulliwupp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

bus

danke danke-den bus habe ich selbst geplant und dann bauen lassen.
es gab nichts passendes auf dem markt und bei den namhaften firmen, die nach kundenwunsch bauen, bist du nachher pleite.
sollte es "jemand" nicht glauben, dann verkleinere ich auch noch alle rohzeichnungen-bis zum fertigen entwurf...
grüsse jörn
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.12.2010, 07:55
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@jörn,

na da bist aber ein knotzn - ich würd ein c5 mit 128kg und einen 100kg 50 PS Motor - also Minimum 230kg Boot/Motor nicht so einfach aus dem Wasser ziehen können, schon gar nicht ohne Trailer.

Ein c3 mit entsprechend leichtem 2 Takter geht, aber selbst bei meinem leichten Zerlegbarem mit nur 30kg Motor sinken die Heckräder auf Sand zum Teil elends ein, deshalb kann ich Deine Ausführungen nicht glauben, auf den Fotos erkenne ich keine besondere *Technik* und *Tricks* wie Du die Problematik löst - einige hier wären dir sehr dankbar wie Du das gelöst hast.

Na da wünsch ich dir noch viel Spässle in Deinen *Destinations* und Deinen Spielzeugen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.12.2010, 08:52
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Uneinsichtigkeit kann strafschärfend berücksichtigt werden...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.12.2010, 10:44
wulliwupp wulliwupp ist offline
wulliwupp
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

aaaaah....

es gibt schlaue menschen und dumme menschen. jeder kann sich überlegen, zu welcher art er gehört. man muss aber auch damit rechnen, dass andere menschen dieses ganz anders sehen...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.12.2010, 10:56
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
@jörn,

na da bist aber ein knotzn - ich würd ein c5 mit 128kg und einen 100kg 50 PS Motor - also Minimum 230kg Boot/Motor nicht so einfach aus dem Wasser ziehen können, schon gar nicht ohne Trailer.

Ein c3 mit entsprechend leichtem 2 Takter geht, aber selbst bei meinem leichten Zerlegbarem mit nur 30kg Motor sinken die Heckräder auf Sand zum Teil elends ein, deshalb kann ich Deine Ausführungen nicht glauben, auf den Fotos erkenne ich keine besondere *Technik* und *Tricks* wie Du die Problematik löst - einige hier wären dir sehr dankbar wie Du das gelöst hast.

Na da wünsch ich dir noch viel Spässle in Deinen *Destinations* und Deinen Spielzeugen.
Juergen,

wo ist eigentlich dein Problem? Joern, hat ganz normal gefragt, ob jemand ERfahrungen mit einem bestimmten Boot hat und greifst ihn immer wieder an. Ich versteh das nicht und bin das auch eigentlich nicht hier im Forum gewohnt. Das hat nichts mit der ueblichen Kabbelei zu tun, die eigentlich immer recht lustig ist, da sich die Mitglieder schon laenger kennen. Joern hat erklaert, er moechte sich ein groesseres Boot zulegen und das war's. Es scheint, er kann sich das leisten und wenn nicht, ist das auch nicht unser Bier. So what

Gruss und schoene Weihnachten. In ein paar Monaten kann man dann wieder auf's Wasser oder man weicht halt in andere Gefilde aus.
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.12.2010, 13:00
wasilis wasilis ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2004
Beiträge: 64
abgegebene "Danke": 0


Ägäis

Hallo

Ich hab auch ein Häuschen auf dem Cycladen und zwar auf Ios; da sind wir fast Nachbarn.
Ich hab noch mein Valiant 4,5m mit 45ps mercury und bin auch auf der Suche nach was größerem.
Wenn man sich so umschaut was da an RIBs in der Ägäis rumfährt so sind das meistens boote ab 6m (eher 7m), tiefes V, Hilfsmotor und eigentlich recht komfortabel. Jockeysitze hab ich noch nie gesehen eher Vollpersening um auch mal auf den Boot zu übernachten.
Ausserdem sind die Boote IMMER zu klein. Die mit einem 6m Boot träumen von 8m Länge und die von 9m etc. Weil die wieder weicher in immer größere Wellen einsetzen.
Ich denke mir wenn ich ja Zeit hab fahr ich ab 5-6 Windstärken eben nicht mehr in Gleitfahrt. Wenn mann bei 200Ps von 1-2l/pro Meile ausgeht. Hat man schnell 1000l zusammen. Da gibt es diese dinger mit 2x350PS die brauchen dann >5l/sm und liegen dann meistens im Hafen.
Ich kauf meins in Griechenland gebraucht schau mal bei xe.gr aus Hypalon; am liebsten ein griechiésches (z. B Mostro..)

Viel Spas beim suchen

Wasilis
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.12.2010, 13:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von wasilis Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hab auch ein Häuschen auf dem Cycladen und zwar auf Ios; da sind wir fast Nachbarn.
Ich hab noch mein Valiant 4,5m mit 45ps mercury und bin auch auf der Suche nach was größerem.
Wenn man sich so umschaut was da an RIBs in der Ägäis rumfährt so sind das meistens boote ab 6m (eher 7m), tiefes V, Hilfsmotor und eigentlich recht komfortabel. Jockeysitze hab ich noch nie gesehen eher Vollpersening um auch mal auf den Boot zu übernachten.
Ausserdem sind die Boote IMMER zu klein. Die mit einem 6m Boot träumen von 8m Länge und die von 9m etc. Weil die wieder weicher in immer größere Wellen einsetzen.
Ich denke mir wenn ich ja Zeit hab fahr ich ab 5-6 Windstärken eben nicht mehr in Gleitfahrt. Wenn mann bei 200Ps von 1-2l/pro Meile ausgeht. Hat man schnell 1000l zusammen. Da gibt es diese dinger mit 2x350PS die brauchen dann >5l/sm und liegen dann meistens im Hafen.
Ich kauf meins in Griechenland gebraucht schau mal bei xe.gr aus Hypalon; am liebsten ein griechiésches (z. B Mostro..)

Viel Spas beim suchen

Wasilis
ich würd ein Um Links zu sehen, bitte registrieren bevorzugen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.12.2010, 13:59
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Endlich mal ein Thread in dem man seine Schw...Länge vergleichen kann und schauen kann, wer die dickeren Eier hat. Geträu dem Motto: Mein Haus, mein Auto, meine Eier.

Für was so eine Frage nach einem Zo Pro 650 nicht alles gut ist.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.12.2010, 14:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@wasilis,

klar gehen Boote unter 5m

Ios ist unser Top-Pick
dem Häuschen Inhaber bin ich neidisch
Click the image to open in full size.

@Franz - no problem, hab ja jetzt alles in Erfahrung gebracht was mich interessiert hat - werde einen riesen Bogen um alle Surf-Busse mit harley-Aufschrift machen
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.12.2010, 14:20
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
werde einen riesen Bogen um alle Surf-Busse mit harley-Aufschrift machen
Warum? Musst Du doch gar nicht. Ein einfaches "Sorry" würde doch reichen, und dann könnt Ihr in GR ein Bierchen zusammen trinken...
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.12.2010, 16:39
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Klaus, weiter oben hast ihn für den *Konter* gelobt - also stehts unentschieden.

@Franz, weil Du einen Trailer hast bist jedem *Aufbauer* klar überlegen, auch in den Kykladen, es geht immer um die letzten/ersten 5m am/zum Wasser - das Prinzip bleibt gleich, selbst bei den größten Booten, die haben dann aber wieder enorme Schwierigkeiten.

Die Dachtransporteure und Wohnwagenverstauer hier im Forum haben teilweise pfiffige Lösungen von 5 Mann am Campingplatz packen an, über Flaschenzug am Baum bis zu 3 100kg Kerle wuppen einen Aussenborder mal an den Heckspiegel.
Leider keine neuen Infos bekommen.
================================================== ==

Achja - warum soll eine 150PS ZodiacPro nicht den geforderten Zweck erfüllen??
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com