Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2006, 19:58
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Unterbodenreinigung

Hallo Gemeinde,

wir sind gestern abend vom Pfingsturlaub aus HR zurückgekommen. Nachdem unser Boot somit 2 Wochen im Wasser lag, war für heute Großreinemachen angesagt! Um mir die Reinigung zu vereinfachen habe ich mich bereits in Kroatien ins Wasser begeben und schon mal mit einem Schwamm das gröbste entfernt.
Also zuhause angekommen zwänge ich mich unter den Trailer und versuche verunreinigungen, Kalk und kleine Muscheln zu entfernen. Der Erfolg ist mässig dafür aber schweistreibend.
Ich denke das es doch irgendwie möglich sein muss das Boot, ohne gewagte Konstruktionen, vom Trailer runterzubekommen um Reinigung oder Instandsetzungungsarbeiten auszuführen. Dachte schon mal an eine Kfz-Halle mit Hebebühne mit der man das Boot mittels Spanngurte hochhebt .

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung? Wie macht ihr das?
Bin schon gespannt auf eure Tips!

Gruß

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2006, 21:11
Yamaha 300S Yamaha 300S ist offline
Patrick
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 181
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi
Also ich drehe mein Schlauchi einfach um
Ne also wir habe früher unser 3Tonnen boot an Dicken Gurten Hochgehoben an Spanngrute ging eigentlich ganz gut Hochdruckreiniger drunter und ab Gings
Nur nachher war man seber immer Schön nass.

MFG
__________________
Gruß Patrick
Wer Schreibfehler findet darf sie für sich behalten!

S-Boot Fahren macht SÜCHTIG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2006, 19:59
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skipperteam
Hallo Gemeinde,

wir sind gestern abend vom Pfingsturlaub aus HR zurückgekommen. Nachdem unser Boot somit 2 Wochen im Wasser lag, war für heute Großreinemachen angesagt! Um mir die Reinigung zu vereinfachen habe ich mich bereits in Kroatien ins Wasser begeben und schon mal mit einem Schwamm das gröbste entfernt.
Also zuhause angekommen zwänge ich mich unter den Trailer und versuche verunreinigungen, Kalk und kleine Muscheln zu entfernen. Der Erfolg ist mässig dafür aber schweistreibend.
Ich denke das es doch irgendwie möglich sein muss das Boot, ohne gewagte Konstruktionen, vom Trailer runterzubekommen um Reinigung oder Instandsetzungungsarbeiten auszuführen. Dachte schon mal an eine Kfz-Halle mit Hebebühne mit der man das Boot mittels Spanngurte hochhebt .

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung? Wie macht ihr das?
Bin schon gespannt auf eure Tips!

Gruß

Harald
komm zu mir - haben es mit dem Hallenkran vom Trailer - fahren zum Waschplatz und gehts ganz einfach.

Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com