Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2012, 07:47
Gerhard01 Gerhard01 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kammern geplatzt

Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Schwiegervater hat sich heuer ein gebrauchtes Auxmarine Paros 520 Rib gekauft.
Leider sind nach dem Rücktransport aus dem Urlaub alle Kammern außer eine geplatzt / aufgegangen. (vermutlich durch Hitze und Überdruck)
Zur Zeit sieht es so aus das wenn man alle Kammer vollständig befüllt nach ca. 7 Stunden wieder alle defekten Kammern nahezu leer sind.
Von außen ist kein Schaden erkennbar also nehme ich an das die Klebestellen innen aufgegangen oder wirklich geplatzt sind.

Meine Frage wäre nun ob von euch schon jemand so einen Schaden gehabt hat und diesen auch wieder reaparieren hat lassen.
Kann man den Innenschlauch (sorry kenne die genaue Bezeichnung nicht) austauschen und kennt jemand eine Firma in Österreich die so etwas machen könnte?

Habe zwar schon gegoogelt, konnte aber nur einen Forumseintrag finden wo jemand auf eine Firma in Rijeka verweist.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Danke im Vorraus!

lg
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2012, 08:29
Benutzerbild von Novamarine
Novamarine Novamarine ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 207
abgegebene "Danke": 0
7 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Hallo Gerhard,

mir hat damals Hr. Kupiec sehr geholfen.

Zuhause in Wien, Cernynplatz.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2012, 10:28
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gerhard01 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Schwiegervater hat sich heuer ein gebrauchtes Auxmarine Paros 520 Rib gekauft.
Leider sind nach dem Rücktransport aus dem Urlaub alle Kammern außer eine geplatzt / aufgegangen. (vermutlich durch Hitze und Überdruck)
Zur Zeit sieht es so aus das wenn man alle Kammer vollständig befüllt nach ca. 7 Stunden wieder alle defekten Kammern nahezu leer sind.
Von außen ist kein Schaden erkennbar also nehme ich an das die Klebestellen innen aufgegangen oder wirklich geplatzt sind.

Meine Frage wäre nun ob von euch schon jemand so einen Schaden gehabt hat und diesen auch wieder reaparieren hat lassen.
Kann man den Innenschlauch (sorry kenne die genaue Bezeichnung nicht) austauschen und kennt jemand eine Firma in Österreich die so etwas machen könnte?

Habe zwar schon gegoogelt, konnte aber nur einen Forumseintrag finden wo jemand auf eine Firma in Rijeka verweist.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Danke im Vorraus!

lg
Gerhard
Hallo Gerhard,

ich würde zuerst einmal die Ventile überprüfen! So wie du die Sache beschreibst, ist ja äußerlich nichts (Schaden) ersichtlich.
Aufpumpen und um und auf die Ventile eine Seifenlauge auftragen.

Gruß Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2012, 12:06
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gerhard,

erstmal willkommen hier im FORUM!

Dieses Plastimar Schlauchboot dürfte Probleme mit den PVC Schläuchen haben, denn in Italien diskutiert man auch über die schwachen Schläuche, siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren

Empfehlung: spreche dochmal bitte Frank an, hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
Er düfte wissen, wo bei diesem Fabrikat der Schwachpunkt ist. Eventuell steht Deinem Schwiegervater der Austausch der alten PVC Schläuche gg. neue Schläuche bevor, kostet nicht die Welt, aber dann ist das Boot neuwertig. Dann bitte aber nicht voll aufgepumpt nackt in die Sonne stellen, dann gehen die neuen Schläuche bestimmt bald wieder kaputt. PVC Schläuche sollte man immer abdecken, wenn das Boot nicht gerade gefahren wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2012, 21:39
Benutzerbild von Asso
Asso Asso ist offline
Asso
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

boot

hallo gerhard,

wenn du eine auskunft brauchst dann wende dich an frank (schlauchbootreparatur.de ) wie dieter es auch meint

der hat es wirklich drauf, und er ist auch in der lage neue schläuche aufzukleben.
hatte selbst ein problem, es wurde vom frank und seinem team in einer top qualität
behoben, auch der weiteteste weg ins lohnenswert.
die besten empfelungen an frank.
__________________
Grüße aus Karlsfeld b. München im schönen Oberbayern senden euch Konni und Elke !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2012, 19:36
Gerhard01 Gerhard01 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

danke für die tollen Antworten von euch!

Also die Ventile können einmal ausgeschlossen werden, haben das Boot gestern noch einmal durchgeschaut und wir konnten noch eine kleine offene Klebestelle am Außenschlauch finden (dort entweicht die Luft offensichtlich).

Hab jetzt meinem Schwiegervater einmal die Infos von euch überbracht und er wird sich mit Hr. Kupiec in Wien (ist näher für uns) und mit schlauchbootreparatur.de in verbindung setzten.

Danke nochmal für eure Hilfe!

lg
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com