Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2020, 11:09
Nickl81 Nickl81 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 97
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Motorwahl 20 PS, Honda, Mercury oder Suzuki

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Test bezüglich der aktuellen 20 PS-Motoren gefunden, daher möchte ich Euch einfach einmal nach Euren Erfahrungen fragen:

Mein Grand S370N soll einen 20 PS 4-Takter bekommen, ich dürfte zwar 30PS dran hängen jedoch ist der Sprung von den 20ern zu den 25/30ern vom Gewicht ziemlich heftig und Preislich auch gleich einen 1000er teurer.
Ich habe einfach Angst, dass das kleine Ribchen mit einem 70kg-Motor dann ziemlich mit dem Arsch im Wasser hängt.

Zur Auswahl stehen für mich in erster Linie Honda, Mercury und Suzuki, einfach weil mein Händler hier vor Ort dafür die Vertretung hat.

Honda hat noch Vergaser, die beiden anderen EFI, preislich liegen alle extrem eng beieinander.
Interessant finde ich am Mercury diese verstellbare Pinne, wobei ich nicht weiss ob das wirklich was bringt oder eher Marketing ist.

Die Fischer hier bei uns am See fahren fast alle Honda, auch scheinen diese im Wiederverkaufswert sehr gut abzuschneiden (nach 5 Jahren erlischt meine Zulassung für den See bereits wieder, daher ist das durchaus ein Thema).

Mir ist im Grunde wichtig dass der Motor möglichst leise ist, ich denke leistungstechnisch werden die sich alle nichts schenken.

Zu welchem Motor würdet Ihr greifen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Dominik
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com