Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.07.2021, 14:11
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.743
abgegebene "Danke": 628

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Ja eh. Und deswegen finde ich gezielte Sticheleien mehr als entbehrlich. Selbst wenn sie von ganz oben kommen.

LG Martin
Ich sehe es als großen Spass an

Nehme die Sache auch nicht so ernst denn ich weiß ja das ZAR gut ist

Oje was habe ich wieder geschrieben
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.07.2021, 14:26
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Gegenfragen: hast schon mal einen Maybach im harten Offroad-Einsatz gesehen?

LG Martin
Hallo Martin,

glaubst du, dass es Maybach-Besitzer gibt, die behaupten, dass ihr Fahrzeug im Gelände besser als ein Mercedes G ist?

Niemand bestreitet, dass ZAR geräumige Badeboote baut und es geschafft hat, eine Fangemeinde zu schaffen, die trotz fragwürdigem Design und durchschnittlicher Qualität bereit ist, überdurchschnittlich viel Geld dafür auszugeben und diese Entscheidung mit religiösem Eifer zu rechtfertigen… zumindest sehr viele davon (Tesla ist da das Pendant im Autobereich)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.07.2021, 14:45
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
ich hab im professionellen Bereich auch noch nie ein SB mit Keder-Schläuchen gesehen
Wenn jemand die Existenz von etwas behauptet und mindestens ein nachprüfbares Beispiel angeben kann, spricht man landläufig von einem Beweis und nennt es Fakt.
Wenn jemand meint, es gibt etwas nicht, nur weil er persönlich es noch nicht gesehen hat (auch wenn er wenig glaubhaft von sich selbst behauptet, schon alle RIBs auf diesem Planeten gefahren zu haben 😉), beweist das genau gar nichts und fällt psychologisch betrachtet in die Kategorie Kleinkinddenken und selbstgefälliges Imponiergehabe… ich zB habe noch nie ein ZAR auf dem offenen Meer außerhalb der Küstensichtweite gesehen und würde deshalb trotzdem niemals behaupten, dass das unmöglich ist.

Googletip für Regentage: Milpro Serie von Zodiac 😉
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.07.2021, 15:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Wenn jemand die Existenz von etwas behauptet und mindestens ein nachprüfbares Beispiel angeben kann, spricht man landläufig von einem Beweis und nennt es Fakt.
Wenn jemand meint, es gibt etwas nicht, nur weil er persönlich es noch nicht gesehen hat (auch wenn er wenig glaubhaft von sich selbst behauptet, schon alle RIBs auf diesem Planeten gefahren zu haben 😉), beweist das genau gar nichts und fällt psychologisch betrachtet in die Kategorie Kleinkinddenken und selbstgefälliges Imponiergehabe… ich zB habe noch nie ein ZAR auf dem offenen Meer außerhalb der Küstensichtweite gesehen und würde deshalb trotzdem niemals behaupten, dass das unmöglich ist.

Googletip für Regentage: Milpro Serie von Zodiac 😉
Du bist mein King, was Du alles weißt, einfach unglaublich
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.07.2021, 15:43
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 282

Boot Infos

Klaus, manchmal nervt Deine rechthaberische Art sogar mich.

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, dass Rauwassertauglichkeit nicht alles ist. Mit dem Zar komm ich gut und sicher heim, das war z.B. mir wichtig. Sonst sind es die Liegeplätze, der Platz, das durchdachte Design. Und das auf 5.35m. Was will ich denn mit dem Milpro? Wale retten?

Du greifst Dir immer ein Agument raus, und sogar wenn Du nen Pluspunkt beim kritisierten Objekt findest, formulierst Du es so, dass es wie ein Nachteil klingt.

Insgesamt finde ich schade, dass Du alles, was Du nicht selber hast, schlecht redest, und das auf ne mir wirklich suspekt Art. Zar allen voran.

Hier will doch jeder nur Spaß an seinem Hobby haben und nicht dauern irgendeine Scheisshausparole lesen, wie dumm er doch war, dass er viel zu viel Geld für ein mangelhaftes Produkt ausgegeben hat.
Ich weiss auch, dass es nicht stimmt, aber es nervt einfach.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.07.2021, 15:53
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Du bist mein King, was Du alles weißt, einfach unglaublich
Lieber Fredi,

aber auch wenn ich das Kompliment gerne annehmen möchte, gehörst du sicher nicht zu denjenigen, die auch nur annähernd in der Lage sind, das aufgrund eigener Expertise überhaupt beurteilen zu können - deine verzweifelten Versuche kleinkindlicher Ironie, lassen eher darauf schließen, dass dich schon die Schlussfolgerung sichtlich überfordert- du bist der lebende Beweis für die Richtigkeit des Axiom von Gödel 😉
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.07.2021, 15:58
Else650 Else650 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 231
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Klaus, manchmal nervt Deine rechthaberische Art sogar mich.

nicht nur dich, ralf

klaus, und falls du wirklich 100x klüger bist als wir alle zusammen - mit deiner art tust du mir einfach nur leid
studium hin oder her, soziale kompetenz geht dir völlig ab
__________________
gruss stefan
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.07.2021, 16:00
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 244

Boot Infos

Ralf hat es auf den Punkt gebracht. So ein Kleinkrieg nervt einfach nur. Könnt Ihr das nun bitte lassen? Ich habe keine Lust jedesmal einen Thread aufzuräumen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.07.2021, 16:02
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Es nervt!
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.07.2021, 18:15
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Da muss ich wieder gegen den Strom schwimmen sonst wäre ich ja nicht Ich
Zitat:
ich zB habe noch nie ein ZAR auf dem offenen Meer außerhalb der Küstensichtweite gesehen und würde deshalb trotzdem niemals behaupten, dass das unmöglich ist.
Klaus , vor 2 Wochen war ich wieder draußen(außerhalb Küstensichtweite) und habe kein Zar gesehen und nicht einmal Segelboot mit Segel Ich hatte gehofft Du kommst mich besuchen . 4Bft und wieder alleine auf dem Meer
Wieder nichts mitm Treffen außerhalb
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.07.2021, 18:23
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 359
abgegebene "Danke": 29

Boot Infos

Hi

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Gegenfragen: hast schon mal einen Maybach im harten Offroad-Einsatz gesehen?
Ein bisschen was geht schon

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.07.2021, 19:01
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Hallo Ralf,

ich habe doch extra geschrieben, dass für mich das ZAR ein geräumiges Badeboot ist das und explizit nur die von vielen hier hochgelobten Rauwassereigenschaften angezweifelt, weil ich es selbst mit meinem Spaßboot als bekennender Anfänger anders erlebt habe.
Das ZAR Boote sehr hochpreisig sind, lässt sich wohl nicht bestreiten und ein Blick in die Preislisten anderer Hersteller mit deutlich besserer Verarbeitungsqualität verrät, dass ich dort ums selbe Geld Boote bekommen kann, die mindestens einen Meter länger sind und damit auch mehr Platz und bessere Fahreigenschaften haben.

Was ist daran objektiv falsch oder rechthaberisch?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.07.2021, 19:36
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Da muss ich wieder gegen den Strom schwimmen sonst wäre ich ja nicht Ich
Klaus , vor 2 Wochen war ich wieder draußen(außerhalb Küstensichtweite) und habe kein Zar gesehen und nicht einmal Segelboot mit Segel Ich hatte gehofft Du kommst mich besuchen . 4Bft und wieder alleine auf dem Meer
Wieder nichts mitm Treffen außerhalb
Hallo Harry,

ich habe einen Vorschlag für dich: Wenn das nächste mal eine Regatta in deiner Nähe ist und wir mitfahren, lade ich dich zu einem Regattatraining ein - bis auf den Steuermann kannst du dir die Position aussuchen und wirst in die Manöver eingebunden.
Im Gegenzug nimmst du mich mit deinem RIB mit und wer von uns zwei den höheren Puls erreicht (relativ zum Ruhepuls) lädt den anderen in ein Haubenlokal zu einem Abendessen mit Weinbegleitung ein.

Deal?

BTW: bei 4BFT wird eine Regatta gerade angeschossen und läuft unter absoluter Leichtwindregatta 😉
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.07.2021, 19:46
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Zitat:
Hallo Harry,

ich habe einen Vorschlag für dich: Wenn das nächste mal eine Regatta in deiner Nähe ist und wir mitfahren, lade ich dich zu einem Regattatraining ein - bis auf den Steuermann kannst du dir die Position aussuchen und wirst in die Manöver eingebunden.
Im Gegenzug nimmst du mich mit deinem RIB mit und wer von uns zwei den höheren Puls erreicht (relativ zum Ruhepuls) lädt den anderen in ein Haubenlokal zu einem Abendessen mit Weinbegleitung ein.

Deal?
Klaus: da wo ich fahre und zu dieser Zeit gibts keine Regatta

gerne würde ich mich auf z.B auf Palagruzza treffen aber das ist nicht dein Revier. Auch nicht dein Zeitpunkt , schade , wäre gerne dabei aber zu meinem Zeitpunkt-ich kann nicht anders

Dieses Jahr hatte ich massive Probleme mit dem Jugo und halte mich daher zurück wegen Zar und so . Ich hatte mit meinem Boot genug zu tun , siehe Thema wegen Wetterbericht.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.07.2021, 20:02
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

ich habe doch extra geschrieben, dass für mich das ZAR ein geräumiges Badeboot ist das und explizit nur die von vielen hier hochgelobten Rauwassereigenschaften angezweifelt, weil ich es selbst mit meinem Spaßboot als bekennender Anfänger anders erlebt habe.
Das ZAR Boote sehr hochpreisig sind, lässt sich wohl nicht bestreiten und ein Blick in die Preislisten anderer Hersteller mit deutlich besserer Verarbeitungsqualität verrät, dass ich dort ums selbe Geld Boote bekommen kann, die mindestens einen Meter länger sind und damit auch mehr Platz und bessere Fahreigenschaften haben.

Was ist daran objektiv falsch oder rechthaberisch?
endlich mal eine Selbsterkenntis deinerseits (ich mein den Anfänger) die stimmt .

Wurde schon vor vielen Jahren und seitdem immer wieder hier im Forum gepostet. Hier ein Vergleich der Konzepte "normales Schlauchboot" versus Zar
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Deshalb kannst das Zar ruhig von den Laufeigenschaften mit einem wesentlich längeren RIB klassischer Bauweise vergleichen. Gerade diese Bilder sollten doch auch einem studierten Physiker einleuchten, ist nämlich schlicht und einfach Physik, dass Zars bei gleicher Bootslänge wesentlich mehr Rumpflänge und mehr Innenraum besitzen.
Natürlich bauen auch andere, Jolly z.B., ohne Schlauchüberstand, die aber nur hinten.
Und wennst jetzt ein 550er Zodiac mit einem Zar47 vergleichst, was wohl ca. hinkommen wird, punkto Platz und Laufeigenschaften, dann schaut auch die Rechnung Preis/Leistung anders aus.
Ob sie schön oder hässlich sind, liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir gefallen sie auch nicht so gut, wobei die neueren und moderneren Versionen, die nicht mehr nur Schwarz/Weiß sind mir persönlich besser gefallen.
Aber wie gesagt, ich brauch die Zars nicht verteidigen, ich hab selber gar keins mehr. Das ändert aber nix daran dass sie gute Boote sind. Und ich mag halt auch keinen Blödsinn und Unwahrheiten im Forum unwidersprochen stehen lassen, der auf nix als einer subjektiven Sicht und offensichtlicher persönlicher Abneigung begründet ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com