Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.10.2017, 21:23
Trawar Trawar ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 145
abgegebene "Danke": 0


Ich glaube ich hole mir auch solche Slipräder, lässt sich besser verstauen als ein Slipwagen und ist einfacher zu handhaben.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 23.10.2017, 21:28
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte mir mal für meine 3,80m Delphin Gummiyacht extra einen gebrauchten Ford Mondeo geholt. Der hat den breitesten Kofferraum seiner Klasse. Aber seit ich Transporter fahre..........nur noch diese. Sind einfach absolute Multitalente. Ich sehe noch das Bild vor mir von deinem Schlauchi und dem zusammenlegbaren Hafentrailer. Das kostet alles Zeit. Das nervt. Ich kenne das alles. Ich finde, denk mal drüber nach, wenn ihr zu zweit seit, ob nicht jeder sein eigenes kleineres Schlauchi hat. Viel individuler und jeder kann pinkeln, wann er will.

Holt euch die Slipräder, sind obergeil. Den Motor am Auto ans Schlauchi bauen, alles am Auto aufblasen (elektrisch, versteht sich) und mit Sack und Pack ans Wasser. Räder hochklappen......los gehts. Ich habe noch nie so viele Vorteile gesehen, die diese mit sich bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achso, die Räder sind unplattbar!!


lg Paule
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 23.10.2017, 21:34
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 274
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Meine Holde allein geht nicht - Rheuma.
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 23.10.2017, 21:37
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ne andere Holde.........ich weiß, ich bin böse.......

lg Paule
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 23.10.2017, 22:03
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.01.2016
Beiträge: 274
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Du willst ja bloß meine Smilies: Click the image to open in full size.

Es Kommen ja noch andere Sachen dazu:
- Mietwohnung
- Wohnwagen
UND: meine Holde wollte 'n größeres Schlauchboot!
Größeren Kofferraum als der Mondeo hab ich aber.
Seit dem das Kind aus'm Haus ist, bleiben auch die Rücksitze zu Hause - ca. 900kg dürfen dann in den Kofferraum.
Na gut die Holde darf auf'm Beifahrersitz.
Für "kurze Wege" hab ich ja noch 'ne einfache Transportachse, da bleibt das Boot im Gleichgewicht und man muss den Bug nicht noch tragen.

Hab aber nur 'n älteres Bild, noch mit dem YAM330S:

Click the image to open in full size.
__________________
MfG

Bernd
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 23.10.2017, 22:15
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also Bernd,

Vergiss Transportachsen, vergiss zusammenbaubare Trailer usw. Wohin damit, wenn du am Wasser bist. Wieder zurück zum Auto latschen? Und dann wieder zurück zum Wasser? Und dann nochmal zum Auto, wegen Trinken vergessen............ Glaube mir bitte; ich halte das Schlauchi vorne mit einem Finger hoch, so sehr nehmen die Räder die Massen auf. Ist ja hauptsächlich der Motor und der Tank.........ok, und der Anker mit Kette. Das ganze Geschoss schiebt oder zieht sich leichter als wie eine Schubkarre.

Nochwas zur Versteifung und Kraftübertragung vom Spiegel: Ich werde das Holz wieder rausmachen und durch diese Sperrholzplatten, wie z.B für Anhänger, ersetzen. Das spart mir die Holzlasur oder andere Beschichtungen. Das V2A Gestelle fliegt auch wieder raus und stattdessen kommt da eine größere Holzkiste dran, die gleichzeitig versteit. Da hat man noch genug "Fleisch" um auch mal den Fischfinder einfach zu montieren, oder auch zwei Rutenhalter oder sowas.

lg Paule

Geändert von panther.paule (23.10.2017 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 23.10.2017, 23:01
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nochmal kurz zum Motor Johnson 9,9 / 15 PS:

Mit den Spurstangenköpfen /- Stangen von benzinbetriebenen Modellautos läßt sich die Plastestange zum Verstellen der Zündungsplatte ersetzen. Mit dem Gewindestück zwischen den Kugelköpfen läßt sich (die Spur bei Modellautos) der Zündungspunkt vor OT einstellen.

LG Paule

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 24.10.2017, 17:09
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

Zum Testen des Motors und des "knallgelben Gummiboot`s!", bitte nicht verwechseln mit Nina Hagens knallroten Gummiboot, gut..............Ähnlichkeiten sind beabsichtigt, muß ersteinmal eine Slipstelle geschaffen werden. Die Position an der Elbe wurde erschnüffelt und für gut befunden. Weiter geht`s mit einem Zweitakter. Der wird dann später auch nochmal ein Außenborder.

.........

LG Paule

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 24.10.2017, 17:20
Trawar Trawar ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 145
abgegebene "Danke": 0


Dann bin ich mal gespannt
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 24.10.2017, 17:36
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Thema "Alternative Antriebsmittel"

Die ersten Versuche sind gemacht. Alles was in diese Richtung alternativer Antriebsmittel geht, wurde schon mal auf einen Haufen gelegt und in Richtung Boot transportiert. Der Standardtank fliegt raus, dafür kommt der schöne, Passige ran. Ein wenig Multimedia und Navigation und Fischfinder und Whats up und DVD und Musik und USB und DVBT Fernsehen und natürlich Rückfahrkamera und sämtliche Android App`s können nicht schaden. Ein OBD Dongle wäre noch zu überlegen. Wir leben ja immerhin im Jahr 2017 mit hellen Köpfen. Das ist endlich mal was anderes, als einfach in den Laden zu gehen und sich einen 150PS Motor zu kaufen............überhaupt alles nur zu kaufen..........bastelt mal mehr, bald ist Weihnachten!!!

Na...............? Inspiriert............? Ich bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen!......Euer Paule ..........und die Maus

.................cool:.......... ................................ ...................

Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 24.10.2017, 19:26
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
nimms mir nicht übel, aber bevor der Motor nicht richtig läuft würde ich andere Baustellen nicht in Angriff nehmen.

Das Du Dir erstmal eine Slipstelle freischneiden mußt ist schon ein Hammer, aber gut, wenn es dann um die Ecke ist würde ich auch so handeln.

Gruß Peter

PS: Der Tank sieht gut aus, wenn er das ganze nicht zu hecklastig macht, der Motor ist ja eh schon viel zu schwer für das Böötchen??!
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 24.10.2017, 20:32
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 963
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Fehlt bloß noch ne Gitarre und ein Schlagzeug ! Platz wäre ja genug ! Der Kerl ver*******rt uns nach Takt und Noten !
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 24.10.2017, 21:13
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

#Rottweiler Frank:

Was ist los mit dir. Was steckt hinter dem Wort mit den vielen Sternchen? Lies doch einfach nicht mit. Ich freue mich zwar über Beiträge, aber die sollten entweder sachdienlich oder wenigstens lustig sein. Ich habe so ein bischen den Eindruck, dass du neuen Sachen gegenüber nicht so aufgeschlossen bist. Kann mich natürlich auch täuschen. Zum Bsp. Schwungscheibe: Bei den alten Johnys ist der Anzieher nicht oben drauf. Die haben also auch weniger Höhe und damit auch weniger Gewicht. Gewichtsvergleich gefällig? Laufen aber........oder?

Ich bin dir trotzdem sehr dankbar für die Unterlagen von vor sieben Jahren. Auch wenn du 2010, ziemlich am Anfang dieses Thema`s, mich mit falschen Hauptdüsendaten absolut in Irrwege geführt hast. Soviel zum Thema "Er ver*****t uns". Lies mal deine Beiträge am Anfang und vergleiche dein Wissen von damals mit deinen Argumenten von heute. Ein gewaltiger Entwicklungsschritt, wie ich meine. Ich bin stolz auf DICH.

LG Paule
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 24.10.2017, 21:23
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

# Skymann 1 Peter

Die angehende Slipstelle ist keine 5Minuten Autofahrt von mir weg. Ich komme problemlos mit dem Auto ran. Völlig abgeschieden......ein Träumchen. Das GELBE ist für zwei Personen zugelassen. Auf der Elbe bei mir ist kein Wellenschlag zu erwarten. Ob nun hinten ein zweiter Mann sitzt oder 55kg Motor + Tank ist Bockwurst. Mit meinen 105 Kg kann ich genug Druck auf das Bug machen durch Verschieben von mir selbst. Übrigens war doch ganz klar gesagt, dass der Motor am Wasser getestet werden muss um ihn zu überprüfen. Genau darauf zielen meine Bemühumgen. Das bischen Gras ist in 5min weggetrimmt.

lg Paule
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 24.10.2017, 21:30
Benutzerbild von panther.paule
panther.paule panther.paule ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 396
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

#Rottweiler Frank

Zitat:
Für 15Ps benötigst Du laut Werkstatthandbuch eine andere (größere) Hauptdüse ! Mehr allerdings auch nicht !
Mfg, Frank
Zitat:
Hallo Paul !
Auf Deiner Explosionszeichnung müßte es die Nummer 30 sein !
Du brauchst keinen neuen Vergaser oder Flatterventile sondern nur eine größere Hauptdüse ! Beim Verkauf der vom Händler genannten Bauteile profitiert nur ER !

So hast DU es geschrieben und ich war zu gutgläubig. Aber tröste dich. Johnson schießt noch verstecktere Fehler ins Gefecht. Das ist halt ein Forum und jeder kann seinen Senf loswerden. Ich habe viel daraus gelernt. Danke. Wenn man etwas nur so halb weiß, dann sollte man das lieber dazu schreiben. Z.B.so wie Skymann1. Der läßt sich nicht annageln. Finde ich auf jedenfall gut, es gleich so zu schreiben.



LG Paule

Geändert von panther.paule (24.10.2017 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com