Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 02.03.2021, 17:38
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöle,

ich bin zwar noch nicht ganz mit mein Caribe fertig, bin aber trotzdem auch scharf auf ein Takacat für den Urlaub, aufgrund des Gewichts und der Packmaße.
Wohnwagen und Bootstrailer geht ja nicht zusammen.
Also dachte ich für den Urlaub ein Takacat noch.

Da es hauptsächlich im Urlaub genutzt werden soll, wird es eher nicht so häufig aus und wieder eingepackt, jedenfalls müsste darum auch die Standardausführung mit 0,9mm PVC Dicke ausreichen, anstatt dem CSM (Hypalon) Gewebe, wobei dieses sich wahrscheinlich auch wieder schwerer zusammenpacken ließe, aufgrund der Steifigkeit und Dicke des CSM Gewebes.

Vorschweben würde mir das Takacat 380 LX, oder 420 LX mit Honda BF 15, oder BF 20 PS Pinnensteuerung mit 46,5 KG Gewicht. Allerdings staune ich, das die Rohraufnahmen welche rechts und links an der Bootshaut, wie es scheint ,geklebt sind, diese Motorengewichte auf Dauer aushalten sollen am Heck, da der Motor ja nur an den Rohren, welche rechts und links eingeschoben werden halten . Erstaunlich !

Wie ihr schon erwähnt habt , Länge läuft und ich denke, über Wellen zu gleiten, geht mit einem längerem Takacat angenehmer vermutlich. Zudem soll ja auch noch ein Schäferhund incl.2 Personen an Board. 15 PS, oder 20 PS werden dann auch ausreichen um das 380 LX, oder das 420 LX ins Gleiten so zu bringen.

Bei 10 PS Leistung wäre ich mir unsicher , ob man damit, mit allen drei ins Gleiten kommt.

Orange ist natürlich eine geile Farbe. Gefällt mir. Passt zu meinem gelben Caribe T12X.
Werde es dann wahrscheinlich auch direkt über Takacat.de bestellen.

Weiss jemand, wie lange die Lieferzeit ca. ist, wenn man es in z.B. orange, bzw. andere Farbe bestellt, falls diese Farbe als Takacat nicht vorrätig ist ?

Das schwarze Binimi von Martin 1973 sieht auch hammergeil dazu aus. Sein ganzes Boot so in orange gefällt mir, ist sein´s aber jetzt ein 340 LX, oder 380 LX ?

Gruß,
Olli

Geändert von OlliKnolli (02.03.2021 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com