Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.04.2004, 17:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

alles schön und gut, aber die Steigerung ist das GARMIN 176C MAP-Plotter, mit Marineschnapphalterung, Strom- und PC-Kabel. Wird inzwischen bereits für unter Eur 600 angeboten bei Um Links zu sehen, bitte registrieren und Um Links zu sehen, bitte registrieren. Der Chip dazu mit mind. 150 Seekarten vom Gebiet z.Bsp. nördl. Adria (Italien-Kroatien einschl. Gardasee etc.) liegt bei Eur 189,00. An die Leistungen dieses Gerätes kommen die kleinen Geräte nicht heran.

Wer keinen Plotter braucht, ist mit dem 72er bestens bedient.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.04.2004, 18:12
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Nun ist das GPS 176C aber kein Handgerät.

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.04.2004, 19:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Michael,

hoppla, hast Du das GARMIN176C noch nicht in der Hand gehabt, kann ich mir bei Deiner Erfahrung garnicht vorstellen? Selbst in die Jacken- oder Hosentasche kannst Du es bequem schieben, und natürlich auch in der Hand halten.

Erst die nächste Größe kann man eigentlich nurmehr schlecht in die Hand nehmen und so damit arbeiten.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2004, 19:18
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Dieter

#1: Ich habe auch ein 176c besser ich hatte.

Das 176c ist definitiv kein Handgerät. Aber trotzdem kann man es natürlich tragen, damit habe ich natürlich viel Erfahrung.

Aber auf jedenfall "Ist es scharf sogar superscharf"

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2004, 20:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Michael,

natürlich muß ich dazu sagen, meine Hände sind recht groß, und daher betrachte ich das 176er noch als Handgerät. Das trifft nicht bei allen zu. Trotzdem ist es ein feines Gerät, wie Du ja weißt.

Zugegeben, es gibt viel kleinere Geräte, mit denen man wohl nicht mehr plotten kann, aber die auch Kartenausschnitte zeigen, und ... handlicher in der Hand liegen, und damit echte "handhelds" (?) sind.

Bemerkenswert ist derzeit der Preisverfall bei den GPS überhaupt, und das liegt nur zu einem Teil an der Dollarentwertung. Das Angebot von guten Geräten wird immer größer, die technische Weiterentwicklung kommt dazu, und ... das große Angebot reguliert die Marktpreise nach unten. Damit kann sich fast jeder so ein Gerät leisten und verbessert damit die Sicherheit an Bord.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com