Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.08.2006, 22:49
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard
@ rotbart: östereich hat ca. 8 mio. einwohner. eine demokratie, hat sich nicht primär darum zu kümmern, was ein paar verrückte in ihrer freizeit für hobbysorgen haben. in diesem falle werden die interessen von 2 verbänden vertreten, und die sind nun mal der msvö und der ösv. und ohne deren hilfe, sind alle anliegen zum scheitern verurteilt. meines erachtens zu recht.
Schon in der Bibel steht :
"was du dem geringsten meiner brüder antust, hast Du mir angetan"

Wenn eine Demokratie nicht mehr die Zeit hat, sich um JEDEN EINZELNEN ZU KÜMMERN; ganz zuschweigen von einer durchaus große Gruppe von Menschen (allein in diesem Forum 4000 plus) , sonder diese als "Verrückte" abqualifiziert, dann wird es Zeit darüber nachzudenken wie man die echten oder eingebildeten Großkopferten abschafft und einsperrt.
Eine solche Arroganz wie Du Deiner eigenen Regierung unterstellt ist unglaublich, selbst in A
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.08.2006, 08:06
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


gottseidank

rotbart, ich liebe dich, leute wie dich braucht ein forum, um am leben zu bleiben, danke.

4000 leute in diesem forum aus österreich, ohne gültiges patent, die nur auf den fb 1 warten. suuuper, wenn das so ist, dann wirds sicher bald eine parlamentarische behandlung des themas geben. ich werde den abgeordneten empfehlen, sich mit dir in verbindung zu setzen, damit du ihnen all das erklären kannst, was wichtig ist, sowohl das schlauchbootfahren betreffend, als auch was richtig gelebte demokratie betrifft.

ich unterstelle der regierung nicht arroganz, sondern, daß sie sich auf wesentliches konzentriert.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.08.2006, 08:11
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard
ich unterstelle der regierung nicht arroganz, sondern, daß sie sich auf wesentliches konzentriert.
Die nächste Diätenerhöhung ?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.08.2006, 11:48
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ruhe jetzt, um das geht es ja gar nicht!!!


Zum Thema FB2: ich denke, dass du in den FB2 mit deinem Boot gar nicht fahren dürftest, das ist das, was ich anspielte.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Oder hast du einen Seebrief?

Schlussfolgerung: Die internationale österreichische Zulassung gilt nur für FB1.
Und Boote unter 5 m können sowieso nur im FB1 fahren.
(Hat ja auch der MSVÖ gesagt, dass er Prüfungen nur im FB2 machen kann, wegen des Territorium des Staates )
Oder habe ich da wo was übersehen ?

Wenn dies aber zutrifft, dann ist gerade der FB2 des MSVÖ nur für größere Boote interessant.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.08.2006, 12:58
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


na so ein glück

boote unter 5 meter dürfen nur fb 1 fahren, boote bis 5 meter benötigen nur die österreichische zulassung, vulgo binnenzulassung.

also mein boot ist 5 meter, d.h. zulassungsschein österreich ist ausreichend.

und wenn man den fb3 hat, dann darf man sich auch innerhalb der 200 meilen bewegen, und nicht nur in 200 meilen entfernung.

mein schlaucherl ist natürlich nicht für den fahrtenbereich 3 zulassbar, aber für allen anderen fahrtenbereiche gibt es keine exakte regelung, außer der, daß ich keinen seebrief brauche, und die österreichische zulassung ausreichend ist. übrigens bin ich davon überzeugt, daß ein sehr grosser teil der österrreichischen boote in hr keinen seebrief haben, aber auch keinen brauchen.

übrigens hab ich gestern von der behörde gehört, daß in hr heuer erstmals wirklich kontrolliert wird, und ständig anfragen von kontrollierten in wien einlangen.

also empfehle ich euch, nur mit rechtlich wirklich einwandfreien booten, zulassungen, ausrüstungen, und fahrerlaubnissen, die hr gewässer zu befahren.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 03.08.2006, 08:45
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Böse

Man kann ja alles zerreden, warum handelt nicht mal einer, einer reicht zunächst, schaut mal hier Um Links zu sehen, bitte registrieren ist zwar kein FB1 aber gleiches Verfahren und Stufe 1 hat bereits funktioniert
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.08.2006, 09:53
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Böse

Nachdem keiner was tut habe ich mal nachgesehen, das Wörtchen Petition kannst Du vergessen, leider ist A wirklich nicht so demokratisch !! petitionen können nur von Nationalratsmitgliedern eingereicht werden (man will ja die Regierenden bei der Planung der Diäten nicht stören)

Bleibt nur eine Bürgerinitiative und dazu braucht man 500 Unterschriften, aber anders als im bürgerfreundlich D VORHER,
siehe da => Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.08.2006, 11:42
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


gelesen

und hast du auch gelesen, wo die hürde für eine behandlung im parlament liegt?

guter tipp: wenn alle österreicher, die schon mal auf einem boot im meer waren, und sei es nur als mitfahrer, das volksbegehren unterschrieben, selbst dann kommst du nicht auf die geforderte anzahl. facit:

aber vielleicht ist das thema jetzt abgehandelt, und irgendwem fällt auf, daß der der sich hier im forum bernhard nennt, vielleicht doch nicht ganz so dumm und destruktiv ist, wie es den anschein hat, herr berny, herr rotbart.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.08.2006, 12:40
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard
und hast du auch gelesen, wo die hürde für eine behandlung im parlament liegt?

guter tipp: wenn alle österreicher, die schon mal auf einem boot im meer waren, und sei es nur als mitfahrer, das volksbegehren unterschrieben, selbst dann kommst du nicht auf die geforderte anzahl. facit:

aber vielleicht ist das thema jetzt abgehandelt, und irgendwem fällt auf, daß der der sich hier im forum bernhard nennt, vielleicht doch nicht ganz so dumm und destruktiv ist, wie es den anschein hat, herr berny, herr rotbart.
HERR BERNHARD
man muß auch lesen können, ich sprach nicht von einem Volksbegehren/Volksentscheid sondern von einer BÜGERINITIATIVE und das kennt das Parlament auch in A
Dazu sind gewisse Formvorschriften einzuhalten (paenuts)
Der Einreicher muß Ö-Staatsbüger sein über 19 und in A registriert
Und es muß 500 (in Worten fünfhundert) von Ö-Staatsbürgern über 19 geben (Einreicher inkl.) die Unterschreiben, dann wird die Initiative an den Ausschuss weitergeleitet und bearbeitet nachzulesen in der Webseite des Parlamentes => Um Links zu sehen, bitte registrieren
---------
und nun HERR BERNHARD schreibt bitte nicht :"das wird bereits in der Poststelle abgelehnt" solche Sprüche hatten wir schon-die bringen nix

Niemand hat übrigens gesagt, dass Du dumm bist, aber warum versuchst Du jede (politische) Initiative von Bürgern mit an den haaren herbeigezogenen Argumenten zu blocken. Selbst wenn es schief geht, es ist das RECHT von Berny so etwas einzuleiten !!!! Bist Du so obrigkeitshöhrig, das der Wille des Bürgers für dich nicht mehr zählt ?

---------------------
PS
und wenn es im Ausschuß ist, dann ist das ein Sieg - denn dann kann man die Presse motivieren :-) (ist das für dich jetzt staatsfeindlich?)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.08.2006, 13:56
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


realismus

ich bin realist und nicht obrigkeitshörig.

nur glaub mir, die diskussion hier ist mir einfach zu blöd, machts doch, und vergäudets eure energien in sinnlose sachen, bitte, und du rotbart, poste weiter wertlose erkenntnisse, ja bitt mach.


und wenn ihr dann fertig seid, und raunzt, daß ihr so viel zeit in eine sache investiert habt, die nix gebracht hat, .......................dann denkts an meine postings......

wenn ihr aber die zeit und die energie dafür opfert, einwenig zu lernen, und erfahrungen am meer zu sammeln, um einen vernünftigen schein zu machen, dann habts gewonnen.

näömlich erfahrung, wissen, und wenn man verantwortungsvoll damit umgeht auch sicherheit.

und wer das nicht einsehen will, der ist selber schuld.........
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.08.2006, 14:21
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard
ich bin realist und nicht obrigkeitshörig.


wenn ihr aber die zeit und die energie dafür opfert, einwenig zu lernen, und erfahrungen am meer zu sammeln, um einen vernünftigen schein zu machen, dann habts gewonnen.

näömlich erfahrung, wissen, und wenn man verantwortungsvoll damit umgeht auch sicherheit.

und wer das nicht einsehen will, der ist selber schuld.........
Ja Du Realist,
leider kann ich keinen (deutschen) Schein mehr machen, denn es gibt keinen, den ich nicht hätte
von SBF Binnen / See bis zum Sporthochseeschiffer
Vom Beruffunkerzeugnis aus 1975 bis hin zum LRC
-------
von den anderen zu Lande und in der Luft wollen wir nicht reden, so weit zu den Scheinen und der Erfahrung.

Das wichtigste aber IST ZIVILCOURAGE, keine Zeit die man da einsetzt kann verloren sein und vielleicht verwechselst Du REALIST mit OPPORTUNIST ????
(nur keine Zeit vergeuden um seine Überzeugung zu präsentieren, ducken und durchschleichen, wenn man Stellung nimmt könnte man ja jemand ärgern und der ist dann beim Posteverteilen gegen den Bösewicht, ein durchaus nicht nur in Österreich beliebstes Spiel)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.08.2006, 15:03
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


foto

könntest du mir bitte ein foto von dir schicken,

ich würde es gerne am hausaltar aufstellen, damit ich es anbeten kann.

ich vergehe vor ehrfurcht, ob des von dir geleisteten.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.08.2006, 15:33
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Bernhard
könntest du mir bitte ein foto von dir schicken,

ich würde es gerne am hausaltar aufstellen, damit ich es anbeten kann.

ich vergehe vor ehrfurcht, ob des von dir geleisteten.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.08.2006, 17:01
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nicht böse sein, aber ihr diskutiert hier über Unsinn oder Sinn des ganzen, anstatt euch Gedanken darüber zu machen, wir wir das (auch unter rechtlichen Aspekten) angehen könnten.

Wenn jemand nicht mitmachen will, dann soll er sich halt raushalten, so einfach ist das !

Also bitte wieder konstruktive Vorschläge zu diesem Thema!

Und Herr Bernhard: es gibt ja auch noch andere Wege als Petitionen oder Volksbegehren! Nur weil vielleicht diese Wege dem ersten Eindruch nach keinen Sinn machen würden, heißt das noch lange nicht, dass das ganze Projekt in Frage gestellt wird.
Und, Herr Bernhard, wußte gar nicht, dass wir per Sie sind
Also bleib wieder bei Bernhard und Berny, ist mir lieber so!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.08.2006, 17:11
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bernhard
könntest du mir bitte ein foto von dir schicken,

ich würde es gerne am hausaltar aufstellen, damit ich es anbeten kann.

ich vergehe vor ehrfurcht, ob des von dir geleisteten.
Ne sutor supra crepidam
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com