Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2015, 14:15
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Klär mich auf, auf dass ich nicht mehr so dumm bin. Welchen Nutzen bringt es einen Bootseigner, dass sein Boot registriert ist? Jetzt außer das er sagen kann, er ist ein braver Untertan und befolgt die Gesetze.
Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2015, 14:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Klär mich auf, auf dass ich nicht mehr so dumm bin. Welchen Nutzen bringt es einen Bootseigner, dass sein Boot registriert ist? Jetzt außer das er sagen kann, er ist ein braver Untertan und befolgt die Gesetze.
Alex
Wir leben in einem zivilisierten Land mitten in Europa, und nicht in einem 3.Weltland (so wie Du jetzt) oder im Wilden Westen.
Die Coboys in den USA des 19. Jahrhunderts mussten ihre Pferde auch nicht anmelden und registrieren und durfte mit ihren Colts, S&Ws, Winchesters und Spencergewehren auch noch wild in der Gegend herumballern.
Diese Zeiten sind bei uns vorbei - sowas nennt man Zivilisation.


PS: und kommt mir nicht mit Korinthen*****r und brav Gesetze befolgender Untertan - wer mich kennt weiss ganz gut, dass ich alles andere als das bin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2015, 15:06
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Wir leben in einem zivilisierten Land mitten in Europa, und nicht in einem 3.Weltland (so wie Du jetzt) oder im Wilden Westen.
Die Coboys in den USA des 19. Jahrhunderts mussten ihre Pferde auch nicht anmelden und registrieren und durfte mit ihren Colts, S&Ws, Winchesters und Spencergewehren auch noch wild in der Gegend herumballern.
Diese Zeiten sind bei uns vorbei - sowas nennt man Zivilisation.


PS: und kommt mir nicht mit Korinthen*****r und brav Gesetze befolgender Untertan - wer mich kennt weiss ganz gut, dass ich alles andere als das bin
Ich weiß jetzt nicht, was das mit Zivilisation zu tun hat, ich nenn so was Überwachungsstaat.
Übrigens müsste man auch hier sein Boot anmelden, es gibt ein Gesetz was das verlangt. Wer sein Boot gewerblich zum Fischfang, oder zur Beförderung von Touristen benutzt tut das auch, weil er das für die Steuerberechnung braucht. Da aber private Boote steuerfrei sind, hält es die Polizei für unsinnig, die Anmeldepflicht bei diesen Booten durchzusetzen. Unsinnige Gesetze gibt es hier auch viele, nur werden die hier einfach nicht beachtet.
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2015, 15:19
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Wir leben in einem zivilisierten Land mitten in Europa, und nicht in einem 3.Weltland (so wie Du jetzt) oder im Wilden Westen.
Die Cowboys in den USA des 19. Jahrhunderts mussten ihre Pferde auch nicht anmelden und registrieren und durften mit ihren Colts, S&Ws, Winchesters und Spencergewehren auch noch wild in der Gegend herumballern.
Diese Zeiten sind bei uns vorbei - sowas nennt man Zivilisation.
Ich lebe auch in keinem 3.Weltland. Mein Land ist zivilisiert, teilweise sogar weiter als Deutschland und Østerreich....trotzdem oder deswegen muss man hier sein Boot auch nicht anmelden .
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2015, 15:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Ich lebe auch in keinem 3.Weltland. Mein Land ist zivilisiert, teilweise sogar weiter als Deutschland und Østerreich....trotzdem oder deswegen muss man hier sein Boot auch nicht anmelden .
soviel ich weiss muss man sein Boot in Deutscheland für die See (nicht die Seen) auch nicht anmelden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2015, 15:46
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
soviel ich weiss muss man sein Boot in Deutscheland für die See (nicht die Seen) auch nicht anmelden
Was du alles weisst......, sogar vom Ausland..... Wie siehts denn in Nordkorea aus mit Bootsanmeldungen ? Oder Kuba ? Malediven ? Liechtenstein ?
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....

Geändert von Svend (28.12.2015 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2015, 15:57
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Was du alles weisst , sogar vom Ausland..... Wie siehts denn in Nordkorea aus mit Bootsanmeldungen ? Oder Kuba ? Malediven ? Liechtenstein ?
Du meinst, Deutschland/Österreich sollte sich Diktaturen zum Vorbild nehmen? Um richtig zivilisiert zu werden.
Viele der Überwachungsgesetze stammen übrigens aus der Zeit 33-45, wie Meldepflicht, Flugleiter und und und. Den Besatzer sind dann noch paar eingefallen, und abgeschafft wurde nichts davon.
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2015, 16:06
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Nein,meine ich nicht....Das waren nur Lænder die mir spontan eingefallen sind, als ich Hk`s Post gelesen habe .Wie handhaben die es ? Strenger als D / A ?
Und gab es Diktaturen in Liechtenstein ?
Ueber die Bootsanmeldungen spuckt Google nicht so viel aus....

Alex,dich betreffen die Anmeldungen in D doch auch nicht,da du deinen Wohnsitz im Ausland hast,bræuchtes du dein Boot auch nicht anmelden,wenn du auf der Donau fahren willst.
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....

Geändert von Svend (28.12.2015 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com