Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.02.2016, 20:55
Benutzerbild von Fabian777
Fabian777 Fabian777 ist offline
Griechenland-Liebhaber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 541
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also 1. hast Du, lieber Stephan, ganz sicher mehr Ahnung von Norwegen als ich.
Und 2. weiß ich schon, dass Astrid Lindgren Schwedin war, aber ich weiß nicht mehr, ob es 107 oder 108 Prozent waren.
Und 3. wiederhole ich mich: Wir leiden alle (in Deutschland und Norwegen verglichen mit den meisten Ländern dieser Welt) auf sehr hohem Niveau ... schön, dass wir uns unsere Steuern und Abgaben – egal wie hoch sie auch sein mögen – leisten können und damit einen Beitrag zu unserem Land leisten. Ich sehe das in voller Dankbarkeit als ein Vorrecht an.

Und eigentlich ging es hier ja um was ganz anderes ... freut mich, lieber Dirk, dass es Deinem Vater wieder besser geht ... und alles andere wird auch wieder ins Lot kommen.

Liebe Grüße,
Fabian
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.02.2016, 20:58
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


In Österreich ist der Steuersatz 25 % bis 55% .... und dann noch ca. 17 % Sozialversicherungsbeiträge...und in Wien geht meist der halbe Monatsverdienst nur für die Miete drauf....die Lebensmittel sind viel teurer als in Deutschland bei Grundnahrungsmittel bis zu 30% teurer.......dafür sind die Strafen etwas billiger gg

In Österreich haben wir momentan die höchste Arbeitslosigkeit seit 60 Jahren!!!! Nur 1953 war sie höher....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.02.2016, 21:51
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ich habe die Sache gestern bei Gelegenheit mal mit einem Richter am AG bei uns durchgesprochen. Bei uns würde er in Dirks Fall bei der Sachlage von einem Fahrverbot absehen, allerdings nur deshalb, da die StA Duisburg sich mit Rechtsmitteln gegen das Absehen vom Fahrverbot zurückhält (personell überlastet, keine Zeit für derartige Verfahren).
Im Süden Deutschlands ist das allerdings anders. Das Absehen vom Fahrverbot wird bekanntlich strenger gehandhabt.

Gestern wurde bei mir der Fall eines Selbständigen, welcher mit Promotionen in Restaurants mit verderblicher und daher gekühlter Ware sein Geld verdient, genau so gehandhabt. Der Verlust des Einkommens für einen Monat würde eine außergewöhnliche Härte darstellen. Mit seinen PKW-Kühlboxen könnte er auch nicht auf den ÖPNV ausweichen, was bei anderen Betroffenen gefordert wird.

Im Süden Deutschlands wäre dies niemals möglich gewesen.

Unser Richter meint, man solle schon jetzt die Bestätigung des Krankenhauses einholen. So etwas kann dauern. Wenn dann der Anhörungsbogen da ist, dann kann es unter Umständen mit der Darlegung zeitlich eng werden.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.02.2016, 23:17
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ad-mh Beitrag anzeigen
Ich habe die Sache gestern bei Gelegenheit mal mit einem Richter am AG bei uns durchgesprochen. Bei uns würde er in Dirks Fall bei der Sachlage von einem Fahrverbot absehen, allerdings nur deshalb, da die StA Duisburg sich mit Rechtsmitteln gegen das Absehen vom Fahrverbot zurückhält (personell überlastet, keine Zeit für derartige Verfahren).
Im Süden Deutschlands ist das allerdings anders. Das Absehen vom Fahrverbot wird bekanntlich strenger gehandhabt.

Gestern wurde bei mir der Fall eines Selbständigen, welcher mit Promotionen in Restaurants mit verderblicher und daher gekühlter Ware sein Geld verdient, genau so gehandhabt. Der Verlust des Einkommens für einen Monat würde eine außergewöhnliche Härte darstellen. Mit seinen PKW-Kühlboxen könnte er auch nicht auf den ÖPNV ausweichen, was bei anderen Betroffenen gefordert wird.

Im Süden Deutschlands wäre dies niemals möglich gewesen.

Unser Richter meint, man solle schon jetzt die Bestätigung des Krankenhauses einholen. So etwas kann dauern. Wenn dann der Anhörungsbogen da ist, dann kann es unter Umständen mit der Darlegung zeitlich eng werden.
Hallo Andreas,
habe ich mir heute beim Besuch meines Vaters auch gedacht.
Werde eine KH_Bestätigung mit Einweisung durch den Notarzt vorformulieren und mir vom KH bestätigen lassen. Für den Fall das ich es brauche!
Danke, liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.02.2016, 09:28
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 211

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Gester hielt einer das Radar auf mich und jetzt vor einer Stunde wieder, bin schon auf die Organstafe gespannt, bin aber nur 15kmh über 50kmh Beschränkung gefahren im Ortsgebiet da gibts keinen Punkt bei uns.

Momentan wachsen bei uns die Radarsheriffs wie Pilze aus dem Asphaltboden!
Hallo Andreas

Wie kann ein "Sheriff" die gibt's doch nur in Amerika oder?, ein Radargerät auf dich halten?
Ich war 40 Jahre als Polizeibeamter tätig, davon 30 Jahre im Außendienst auf der Straße.
Wurdest du von einem Radargerät geblitzt, oder wurde eine Lasermessung durchgeführt. Wie kommst du auf 15 km/h. Wurdest du angehalten?
Bei Lasermessungen wird man in der Regel angehalten und wenn es möglich ist mit einer Organstrafe bestraft. (Man zahlt an Ort und Stelle und fertig)

Wenn man diesen Fred liest, steigen einem die Haare zu Berge;
soviel Blödsinn kann doch nicht wahr sein.

Dirk wenn du Österreicher wärst würde ich dir einen Tipp geben, aber die bist deutscher und ich weis nicht wie die Deutschen ihre Strafverfahren durchführen.
Bei uns gibt's das Verwaltungsstrafrecht und in diesem werden alle Verkehrsangelegenheiten behandelt. Ausnahme ist ein Verkehrsunfall mit Verletzung da gilt dann das Strafrecht /STGB;

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 07.02.2016, 11:38
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Wurde nicht angehalten doch können sie dir schon ohne Anhalten mit der Radarpistole eine Anzeige schicken....und ich hab auf den Tacho geschaut deshalb weis ich die 15 kmh. War am Gürtel...
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.02.2016, 12:05
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Geblitzt

Hallo Dirk,

vielleicht hilft Dir das auch noch etwas weiter.
Normalerweise geht ein Autotacho einiges vor.
Bei einer Anzeige von 150 km kannst Du davon
ausgehen, dass Du in Wirklichkeit fast 10 kmH
weniger fährst.

Somit hoffe ich, dass es gut für Dich ausgeht.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.02.2016, 12:46
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Hallo Andreas

Wie kann ein "Sheriff" die gibt's doch nur in Amerika oder?, ein Radargerät auf dich halten?
Ich war 40 Jahre als Polizeibeamter tätig, davon 30 Jahre im Außendienst auf der Straße.
Wurdest du von einem Radargerät geblitzt, oder wurde eine Lasermessung durchgeführt. Wie kommst du auf 15 km/h. Wurdest du angehalten?
Bei Lasermessungen wird man in der Regel angehalten und wenn es möglich ist mit einer Organstrafe bestraft. (Man zahlt an Ort und Stelle und fertig)

Wenn man diesen Fred liest, steigen einem die Haare zu Berge;
soviel Blödsinn kann doch nicht wahr sein.

Dirk wenn du Österreicher wärst würde ich dir einen Tipp geben, aber die bist deutscher und ich weis nicht wie die Deutschen ihre Strafverfahren durchführen.
Bei uns gibt's das Verwaltungsstrafrecht und in diesem werden alle Verkehrsangelegenheiten behandelt. Ausnahme ist ein Verkehrsunfall mit Verletzung da gilt dann das Strafrecht /STGB;

lg Franz
Franz, vielleicht wird das in Wien etwas anders behandelt, ist bei uns auch so. Es gibt Deutschland und es gibt Bayern wo die Uhren etwas anders gehen. Bei euch gibt es Österreich und es gibt Wien, wo es wohl genauso ist.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.02.2016, 18:42
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Wurde nicht angehalten doch können sie dir schon ohne Anhalten mit der Radarpistole eine Anzeige schicken....und ich hab auf den Tacho geschaut deshalb weis ich die 15 kmh. War am Gürtel...
Radarpistole gibt es nicht.

@Dirki: wichtig ist es in deinem Falle, einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Tips aus Foren sind ja recht schön und gut, wie man aber am obigen Beispiel sieht, oft nicht wirklich rechtlich fundiert.
Mit solchen Infos könntest also Schiffbruch erleiden......
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.02.2016, 19:19
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


Um Links zu sehen, bitte registrieren

wird zumindest "truespeed-radarpistole" betitelt!?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.02.2016, 19:28
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, heute.at ist ja ne wirklich seriöse Zeitung....Lol

ist eine Laserpistole.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.02.2016, 19:32
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


als berliner muss ich mich in der A-presselandschaft nicht so auskennen.
aber "radarpistole" für den volksmund passt schon, wenn ich mir griff und abzug angucke
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.02.2016, 19:32
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


als berliner muss ich mich in der A-presselandschaft nicht so auskennen.
aber "(----)pistole" für den volksmund passt schon, wenn ich mir griff und abzug angucke
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.02.2016, 19:32
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.764
abgegebene "Danke": 578

Boot Infos

Hallo Dirk


erst mal sch......dass dir das passiert ist
habe bis jetzt nix geschrieben,weil ich mich rechtlich nicht auskenne zumindest zu wenig aber mein Vorschlag an dich wäre auch erst mal abwarten was kommt und dann einen Rechtsanwalt kontaktieren und überlegen was das beste ist

Gute Besserung an deinen Vater

wünschen Angie und Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.02.2016, 19:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Darum gehts ja, es ist wurscht, was hier diskutiert oder empfohlen wird, Dirki kann nur ein Rechtsanwalt im Falle dass helfen, alles andere ist unseriös und verantwortungslos.

Insbesondere so Tips diverser Gschaftler, die alles besser wissen wollen als die, die damit arbeiten....Und was der Volksmund spricht interessiert die Behörde recht wenig.

Ich sehe sehr wohl eine Möglichkeit, indem sich Dirki in einem Ausnahmezustand befand, und diesen richtig zu formulieren wird hier keinem gelingen, außer er ist RA spezialisiert auf Straßenverkehrsvorschriften....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com