Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.02.2016, 16:30
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo liebe Freunde,
macht mal langsam. Fast jedem von uns sind schon Mißgeschicke im Straßenverkehr passiert. Jeder geht aus der persönlichen Berufs und Familiensituation anders mit den einhergehenden Strafen um. ( zwangsläufig nötig)
Wenn man mit kleineren Bestechungen, Gefälligkeiten weiter kommt ist doch gut!! Niemand muß als Gesetzloser bezeichnet werden der versucht das System zu seinen Gunsten zu nutzen. Bekenne mich auch schuldig!. Hab vor ca. 30 Jahren den Führerschein wegen Alkohol am Steuer für 2 Jahre abgeben müssen. (Ehefrau abgehauen und Kinder bei mir gelassen) soll keine Entschuldigung sein ,hab wirklich Mißt gebaut. Ich bin dann trotzdem weiter Auto gefahren . Hab Führerschein von Freund geliehen und mindestens 20 mal ohne Probleme vorgelegt! Möchte aber niemanden Raten soetwas heute nachzuvollziehen!
Kann das jetzt nach Verjährungsfrist auch veröffentlichen.
Mit Best gemeinten Grüßen
Joachim

Hab vor
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.02.2016, 16:30
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen


Genau, der Alex hätte den befreundete Polizist gesagt : " nee, nee, lass mal, ich zahle das Bußgeld wohl und morgen rufe ich dein Chef an.."

Auch in Deutschland gilt:
- wenn der Bäcker mich mag kriege ich bessere Brötchen
- wenn ich die Arztassistentin kenn kriege ich sofort ein Termin statt wie andere erst in 3 Monate
- wenn ich gut den Polizist kenne kann er manchmal was durchgehen lassen.

Meine Erfahrung in Deutschland ist das Gesetze immer für alle Andere gelten sollten. Selbst ist mann immer ein Ausnahmefall....


Kann mann das Wasser verklagen wenn das Boot sinkt?


Wie immer ist mein Beitrag als Unterhaltung zu betrachten und nicht als Vertragsinhalt

Na Robert ich weis nicht

Brötchen,
einen Termin beim Arzt, das mit dem Amtsmissbrauch eines Polizisten zu vergleichen , na ja----------------
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.02.2016, 16:47
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde,
macht mal langsam. Fast jedem von uns sind schon Mißgeschicke im Straßenverkehr passiert. Jeder geht aus der persönlichen Berufs und Familiensituation anders mit den einhergehenden Strafen um. ( zwangsläufig nötig)
Wenn man mit kleineren Bestechungen, Gefälligkeiten weiter kommt ist doch gut!! Niemand muß als Gesetzloser bezeichnet werden der versucht das System zu seinen Gunsten zu nutzen. Bekenne mich auch schuldig!. Hab vor ca. 30 Jahren den Führerschein wegen Alkohol am Steuer für 2 Jahre abgeben müssen. (Ehefrau abgehauen und Kinder bei mir gelassen) soll keine Entschuldigung sein ,hab wirklich Mißt gebaut. Ich bin dann trotzdem weiter Auto gefahren . Hab Führerschein von Freund geliehen und mindestens 20 mal ohne Probleme vorgelegt! Möchte aber niemanden Raten soetwas heute nachzuvollziehen!
Kann das jetzt nach Verjährungsfrist auch veröffentlichen.
Mit Best gemeinten Grüßen
Joachim

Hab vor
Servus Joachim

Die Wörter, Gefälligkeit, Bestechlichkeit darfs bei einem Polizisten nicht geben und aus.
Ich habe viele hunderte Fahrzeuglenker nicht bestraft, weil das Gesetz vorgesehen hat, dass bei einer geringfügigen Übertretung mit einer Ermahnung vorgegangen werden kann. Aber eines wär mir nie in den Sinn gekommen, dafür etwas anzunehmen.
Alles andere was du gemacht hast war ja deine Sache, hast Glück gehabt, dass es gut gegangen ist.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.02.2016, 17:00
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Lieber Franz,

ich muss bei deine Kollegen für Ermahnungen immer bezahlen..
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.02.2016, 17:10
Benutzerbild von Robert1
Robert1 Robert1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2014
Beiträge: 2.028
abgegebene "Danke": 222

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Visus zum Minister? Welches Ressort willst ihm denn zugestehen, Berny?
Hallo

Familienminister
__________________
Schöne Grüße

Robert

„In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt."
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.02.2016, 17:19
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert1 Beitrag anzeigen
Hallo

Familienminister
Moin,

das käme gut hin. In Deutschland heißt dieses Amt:

Bundesminister für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.02.2016, 17:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zu den Gefälligkeiten:
Man muss schon mal bedenken, dass bei einem Polizisten, der jemanden eine Gefälligkeit erweist ein Amtsmissbrauch entstehen kann, was letztlich den Jobverlust bedeutet.
In Zeiten von Handys und anderen Beweismöglichkeiten wird sich kein Polizist aus soetwas einlassen.

Ebenso muss man sich bewußt sein, dass ein Vorschlag an einen Polizisten, eine Gefälligkeit zu erweisen, durchaus als Anstiftung zum Amtsmissbrauch gewertet werden kann und deshalb auch strafbar für den Anstifter sein kann.

Solche Geschichten also, mag es eventuell früher gegeben haben, aber wenn jemand behauptet, dies sei in letzter Zeit passiert, kann ich das auch nur als Lügengeschichten abtun.
@Alex: Und wenn du schlau bist, wirst du das auch bestätigen ;-)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.02.2016, 17:33
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo liebe Verkehrsgemeinde!
111 Antworten, und ich finde jede toll!
Vielen Dank dafür!
und dann so eine prominente Beteiligung!
Verkehrsminister, Familienminister, Polizisten, Rechtsanwälte und Sünder!
Alles vertreten, und ich liebe es!
Wir sind schon ein lebendiges Forum!
Nur weiter so, jede Antwort ist sehr gut, wenn auch nur Spekulation. Dem bin ich mir schon bewusst.

Um mal wieder bisserl Holz ins Feuer zu werfen damit es nicht erlicht, kann ich folgende News berichten.

zuerst habe ich meinen Vater heute aus dem KH mit nach Hause nehmen können!

Dann habe ich zwei Bestätigungen über den Aufenthalt und den notfallmäßigen Transport ins KH bestätigt vom KH.
Denke dadurch werde ich zumindest das Vorkommen und den Grund bzw. die momentane Ausnahmesituation belegen können.

Und ja, ich schaue schon jeden Tag bisserl besorgt in den Briefkasten!

Egal was kommt, ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten.

Wünsche Euch einen schönen Rosenmontag!
Dirk
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.02.2016, 17:50
Theodor
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Servus Joachim

Die Wörter, Gefälligkeit, Bestechlichkeit darfs bei einem Polizisten nicht geben und aus.
Ich habe viele hunderte Fahrzeuglenker nicht bestraft, weil das Gesetz vorgesehen hat, dass bei einer geringfügigen Übertretung mit einer Ermahnung vorgegangen werden kann. Aber eines wär mir nie in den Sinn gekommen, dafür etwas anzunehmen.
Alles andere was du gemacht hast war ja deine Sache, hast Glück gehabt, dass es gut gegangen ist.

lg Franz
Hallo Franz,
habe nie behauptet das Polizisten bestechlich sind! Nur durch höfliches Benehmen und anständige Gespräche kann man eventuell auch kleinere Vergehen ohne Mandat umgehen.
Hab trotzdem keine guten Erfahrungen mit deinem Berufsstand gemacht! In der Regel waren deine Kollegen ziemlich bornierte Staatsdiener, vom System mißbrauchte und umerzogene ( Polizeiausbildung) Personen!
Menschlichkeit und ein Verstehen der Realität habe ich meistens vermißt!
Wollte als Jugendlicher auch mal die Polizeilaufbahn beschreiten. Aufnahmeprüfung in der Ettstr in München bestanden, dann kleine Jugendsünde und ich wurde als Bewerber ausgeschlossen! ( zu meinem großen Glück).Andere Freunde die diese Laufbahn beschritten haben sind heute als Kameraden unbrauchbar.
Ich Hoffe das es dir nicht auch so erging.

Nix für ungut ( nur Lebenserfahrung)
Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.02.2016, 18:08
Benutzerbild von Svend
Svend Svend ist offline
Norweger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 992
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
In der Regel waren deine Kollegen ziemlich bornierte Staatsdiener, vom System mißbrauchte und umerzogene ( Polizeiausbildung) Personen!
Menschlichkeit und ein Verstehen der Realität habe ich meistens vermißt!
Das beweisen die Posts hier, dass sich da nichts geændert hat.

Bestechung hin oder her, die Polizei auf den Philippinen mit der Polizei in D/A zu vergleichen ist albern.Andere Lænder, andere Sitten und das in einigen Lændern, ohne bzw mit Schmiergeld Probleme auftauchen bzw sich erledigen ist doch kein Geheimnis.....

Dirk,dir viel Glueck und gute Genesung deinem Vater....
__________________
Hier kønnte mein Name auch stehen....
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.02.2016, 20:36
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Das beweisen die Posts hier, dass sich da nichts geændert hat.

....
Schön dass es dich gibt.

Geändert von armstor (08.02.2016 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.02.2016, 20:48
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.499
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
... es gibt auf dieser Welt, normale, dumme und ganz dumme Leut...
Moin,

ich glaube Du hast in Deiner Aufzählung Stephans Kategorie vergessen. - Die Schlauen.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.02.2016, 23:41
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Solche Geschichten also, mag es eventuell früher gegeben haben, aber wenn jemand behauptet, dies sei in letzter Zeit passiert, kann ich das auch nur als Lügengeschichten abtun.
@Alex: Und wenn du schlau bist, wirst du das auch bestätigen ;-)
Ich habe nirgends behauptet, dass das in letzter Zeit passiert ist. Und deshalb fühle ich mich beleidigt. Die Sache ist längst verjährt, sonst hätte ich es nicht öffentlich geschrieben. Der Beamte ist seit Jahren im Ruhestand, und meine Mutter schon längst verstorben. Der Polizist hat dafür auch kein Geld bekommen, aber meine Mutter hatte paar Jahre vorher seiner Tochter als Ärztin das Leben gerettet.
Und wenn Du meinst, heute tun Polizisten keine Gefälligkeiten mehr, so ist das ein Irrtum. Mir passiert beim Unfall auf dem Flugplatz Bitburg wurde ein völlig falscher Bericht geschrieben, Beweisfotos unterschlagen und Beweise vernichtet. Und das ist nicht verjährt.
Alex
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 09.02.2016, 09:08
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends behauptet, dass das in letzter Zeit passiert ist. Und deshalb fühle ich mich beleidigt. Die Sache ist längst verjährt, sonst hätte ich es nicht öffentlich geschrieben. Der Beamte ist seit Jahren im Ruhestand, und meine Mutter schon längst verstorben. Der Polizist hat dafür auch kein Geld bekommen, aber meine Mutter hatte paar Jahre vorher seiner Tochter als Ärztin das Leben gerettet.
Und wenn Du meinst, heute tun Polizisten keine Gefälligkeiten mehr, so ist das ein Irrtum. Mir passiert beim Unfall auf dem Flugplatz Bitburg wurde ein völlig falscher Bericht geschrieben, Beweisfotos unterschlagen und Beweise vernichtet. Und das ist nicht verjährt.
Alex
Hallo Alex

Du brauchst dich nicht beleidigt fühlen, weil ich nicht das geringste Interesse habe die zu beleidigen.
Aber ich bitte dich doch einmal genau nachzudenken was du schreibst.
Zuerst ein Geschenk an deine Mutter, und jetzt als Draufgabe Bitburg.
Das sind schwerste Beschuldigungen gegen Polizeibeamte. Wenn du damit einverstanden bist, schick ich diesen Sachverhalt der Staatsanwaltschaft für Bitburg. Wenn Polizisten Berichte, Beweisfotos verschwinden lassen und Beweise vernichten, kann man doch nicht zur Tagesordnung übergehen.
Gib mir Bescheid ob du das willst. Du sollst doch zu deinem Recht kommen.

gglg. Franz
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 09.02.2016, 09:21
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Hallo Franz,
habe nie behauptet das Polizisten bestechlich sind! Nur durch höfliches Benehmen und anständige Gespräche kann man eventuell auch kleinere Vergehen ohne Mandat umgehen.
Hab trotzdem keine guten Erfahrungen mit deinem Berufsstand gemacht! In der Regel waren deine Kollegen ziemlich bornierte Staatsdiener, vom System mißbrauchte und umerzogene ( Polizeiausbildung) Personen!
Menschlichkeit und ein Verstehen der Realität habe ich meistens vermißt!
Wollte als Jugendlicher auch mal die Polizeilaufbahn beschreiten. Aufnahmeprüfung in der Ettstr in München bestanden, dann kleine Jugendsünde und ich wurde als Bewerber ausgeschlossen! ( zu meinem großen Glück).Andere Freunde die diese Laufbahn beschritten haben sind heute als Kameraden unbrauchbar.
Ich Hoffe das es dir nicht auch so erging.

Nix für ungut ( nur Lebenserfahrung)
Grüße
Joachim
Hallo Joachim

Und ich habe nirgend wo geschrieben, dass du dies behauptet hättest.
Hast du den so oft mit Polizisten zu tun gehabt, dass du so eine schlechte Meinung von diesen hast. Ich kann dir versichern, die meisten sind nette hilfsbereite Menschen, so wie du und ich. Es gibt natürlich auch immer wieder einige die übers Ziel hinausschießen. Das Kameraden von dir, welche die Polizeilaufbahn eingeschlagen haben, jetzt als Kameraden unbrauchbar sind, nehme ich dir schlicht einfach nicht ab.
Aber du wolltest doch selber Polizist werden, darf man erfahren, was der Grund war, dass sie dich doch nicht genommen haben- kleines Vergehen.
Im übrigen ist deine Ausdrucksweise über Polizeibeamte schon sehr hart, wobei ich glaube das der größte Teil der Menschen in Deutschland anders denken.

lg Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com