Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2006, 00:57
thomas SE thomas SE ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Erfahrung Bombard Aerotec

Hi! Bin neu hier. SBF See gerade bestanden :-)) und möchte mir ein neues Boot kaufen. Ich habe das Aerotec 380 ins Auge gefasst, da ich es meistens im sowieso schon ziemlich beladenen Womo mitnehmen will. Gefahren wird mit 2 Erw. + 2 Kindern + 20 PS Yamaha (Kroatien, Elbe und was uns noch so in die Quere kommt). Über positives + , negatives Feedback(zum Boot) und andere Alternativen bin ich sehr dankbar.
Letztes Jahr an der Adria war das Boot zu langsam ( Metzeler Maya + 3,5 PS Yamaha - geht jetzt für Bastler weg!)
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2006, 08:02
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo und Willkommen hier im Forum

Gebe mal Aerotec oben bei SUCHEN ein. Dann wirst du viele Informationen bekommen. Wenn du dann noch was wissen möchtest kannst du dich immer noch melden.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2006, 09:40
Benutzerbild von Uwe S.
Uwe S. Uwe S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 328
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thomas SE
Hi! Bin neu hier. SBF See gerade bestanden :-)) und möchte mir ein neues Boot kaufen. Ich habe das Aerotec 380 ins Auge gefasst, da ich es meistens im sowieso schon ziemlich beladenen Womo mitnehmen will. Gefahren wird mit 2 Erw. + 2 Kindern + 20 PS Yamaha (Kroatien, Elbe und was uns noch so in die Quere kommt). Über positives + , negatives Feedback(zum Boot) und andere Alternativen bin ich sehr dankbar.
Letztes Jahr an der Adria war das Boot zu langsam ( Metzeler Maya + 3,5 PS Yamaha - geht jetzt für Bastler weg!)
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum und ebenso herzlichen Glückwunsch zum Führerschein

Die angedachte Boot-Motor-Komibination klingt gut, wobei 20PS bei 4 Personen nicht üppig sind, aber schon reichen werden. Ich würde bei der Familiengröße auf das maximal erlaubte gehen (25 PS).
Das Aerotec 380 ist ein gutes Boot. Ich hatte früher ein Futura 4,20 auch mit Luftboden. Solche Böden haben Vor und Nachteile. Vorteile sind z.B. das schnelle Aufbauen, weniger Gerödel im Auto (Wowa), bequem zum drauf sitzen oder liegen. Die Vorteile eines Einlegebodens (Holz od. Alu) sind z.B. größere Stabilität (z.B. beim aufstehen), robuster und etwas bessere Fahreigenschaften. Ich hatte beides (Holz & Luftboden) und würde wohl eher den festen nehmen, aber nur ganz knapp - war auch von dem anderen begeistert.

Auf der Elbe willste schippern??? Dann nehme ich mal an du hattest den SBF binnen schon?

Gruss

Uwe
__________________
Tschüssikowski woll

UweS

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Meine Bootpage: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2006, 10:46
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Uwe,
auf der Elbe gilt bis zur unteren Grenze des Hamburger Hafens die Seeschifffahrtsstraßen Ordnung.
Somit müsste zwischen Nordsee und Hamburg der Sportbootführerschein See ausreichen.
Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2006, 17:36
Benutzerbild von Schafft
Schafft Schafft ist offline
zufriedener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Thomas und willkommen im Forum,

habe aus den gleichen Gründen jahrelang ein 380 Aerotec mit einem 18PS
Motor und Radsteuerung gefahren. Mit der von Dir genannten "Mannschaftsstärke" dürfte das Fahren kein Problem darstellen. Da kommt man noch locker ins Gleiten.
Gruß
Dieter
__________________
lieber Boxer als V8
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2006, 21:35
thomas SE thomas SE ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Aerotec 380

Na! Vielen dank für das schnelle Feedback und die Glückwünsche Damit ist mir fürs erste echt geholfen ! Ich mach`ein paar Überstunden für`s Aerotec und den 25 PS Motor( 2- Takt). Kann mir jemand sagen, welcher Motor das geringste Gewicht hat?

Geändert von thomas SE (23.03.2006 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2006, 23:12
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,

ich habe mir gerade einen 25 PS-Yamaha 2T zugelegt, der wiegt 48 Kg.
Darum bewegen sich alle 2-Zylinder dieser Klasse, viel leichter wirst Du´s kaum bekommen.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2006, 09:09
Ninado Ninado ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,
ich besitze ebenfalls ein Aerotec 380. Das Boot ist gerade für den Transport im Womo bestens geeignet. Es ist rasch aufzubauen (ich würde Dir einen 12V-Kompressor für den Boden empfehlen), von den Packmaßen kaum zu unterbieten und hat trotz des geringen Gewichtes durch den V-förmigen Rumpf ein relativ ruhiges Fahrverhalten auch bei Wellengang.
Ich habe einen Honda 20PS Viertakter, (BF20SHG) der derzeit leichteste seiner Klasse mit 46,5 kg. Bin damit überaus zufrieden und würde mir nie mehr einen Zweitakter zulegen. (Geräusch, Ölpanscherei, Geruch). Die 20 PS sind keinesfalls untermotorisiert, mit vier erwachsenen Personen kommt man in nullkommanichts in Gleitfahrt und mit 5PS mehr ist man mit Sicherheit kaum schneller. Weiterhin hat der Viertakter den Vorteil, dass man auch auf dem Bodensee fahren kann. Du hast damit auch für die Zukunft die Sicherheit überall fahren zu können, auch wenn evtl. mal woanders Beschränkungen für Zweitakter eingeführt werden. Der Motor ist auch noch alleine beim Aufbau zu handeln, zudem sieht er (finde ich) super aus Siehe auch mein Fahrbericht!
Gruß und viel Spaß
Ninado
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2006, 21:30
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Ich habe auch ein 380 ... das boot gefaeelt mir sehr gut und wer es im auto oder WoMo transportiert wird sicher auch weniger praktischere boote finden ..

Ich faende es fuer 2+2 zu klein, ausser die kinder sind sehr klein oder man hat wenig gepaeck.

Ich fahre ein Mer 25 2T, der wiegt 51 kg und hat mit dem boot keine probleme ... selbst mit 5 erwachsenen flutscht noch alles

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2006, 22:31
schlau_gu
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Thomas,

Habe 6 Jahre Aerotec 380 gefahren ist wirklich ein gutes Boot.

Mit 25 PS machst Du auch bei 4 Personen garantiert Gleitfahrt.

Wenn Du damit leben kannst de Motor nur in Seitenlage zu transportieren

( Platz) wäre der 20er Honda o.k. ansonsten 2-t Mercury oder Yamaha.



Gruß Günter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com