Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2007, 12:21
bernd99 bernd99 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0


Edelstahlrahmen mit Scheibe für Steuerstand eines Wiking Titan offshore

Hallo
ich habe ein Wiking Titan offshore Innenborder, d.h. nicht den klassischen begehbareen Bugverdeck sonderen vorne offen mit Steuerstand.
Für den Steuerstand möchte ich mir ein Edelstahlrahmen (zum Festhalten) mit kleiner Windschutzscheibe anbringen.
Wer kann einen solche Bügel aus V4A-Stahl nach Zeichnung biegen oder gar komplett herstellen?
Wo bekomme ich Halterungen für Bügel und Windschutzscheibe?
Mir persönlich gefallen der vorne offene Bug der offshore-Version besser als die klassische Form. Trotzdem gibt es manchmal Situtationen, dass man bei Bedarf ein Bugpersening spannen möchte.
Ich habe vor mir ein Bugpersening zu nähen. Dieses kann ich entsprechend aufgeklebte Schlauchbootbeschläge am Schlauch festmachen.
Wo bekommt man günstig einen nicht zu schweren Persening-Stoff und salzwasserfeste Schlagösen?
Beschläge mit Ringe zum Aufkleben auf die Schläuche als Befestigungspunkte für das Bugpersenning habe ich bei ems-marine gefunden. Kennt Ihr noch andere Lieferanten?

Danke für Eure Hilfe
Bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2007, 20:56
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bernd,

normalerweise macht das jede größere Schlosserei. Habe meine Edelstahlteile dort alle bauen lassen. Und ob´s eine gute Schlosserei ist, erkennst Du daran, dass Sie einen extra Raum haben, wo nur Edelstahl verarbeitet wird. Einzige Voraussetzung meistens, genaue Zeichnung und das in der Werkstatt vorhandene Material.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2007, 21:29
Benutzerbild von Frank.T
Frank.T Frank.T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 395
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schaue mal im Forum des WSC da sind unter Herstellernachweise und Händler jede Menge Wikingersatzteile von Erstausrüstern und Zubehörhändler zu finden.
Wir haben da eine Sammlung geschaffen um die Wikingboote zu erhalten und für Zusatzausrüstung noch zu erweitern.
Unter den Themen Reperatur und Werterhalt sind einiege Berichte zur Herstellung von Gerätebügel und Badeleitern aus Edelstahl.
Brauchst nur auf WSC Forum in der Signatur klicken.
Hoffe das geht hier in Ordnung mit dem Verweis auf das WSC Forum, sonst bitte löschen.
__________________
Gruß Frank

Immer noch mit Scheibe aber schlauchlos glücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com