Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.05.2004, 13:28
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

irgendsoa Mundl :zerschepp :zerschepp

So wie damals, als ich den Nebeltopf vom Balkon geschmissen hab...
Alle Achtung, da war was los

Hast aber recht, Donau is gscheit, denn 5000rpm in der Tonne kommen sicher auch gut. Da wird net viel Wasser ueberbleiben :glotz:

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.05.2004, 13:50
Benutzerbild von disto
disto disto ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0


Hallo

Ich wollte nun mal fragen, ob hier nun jemand schon Erfahrungen mit einem Decarbonizer oder sowas in der Art gemacht hat?

Wenn ja, welches Produkt wäre dann empfehlenswert?

Ich habe einen 10 Jahre alten Yamaha 8PS Motor und wollte ggf. auch mal solch ein Additiv zuschütten.

Gruß
disto
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.05.2004, 14:00
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Hier hat scheinbar noch niemand Erfahrung bei 2 taktern. Wo man viele Erfahrungsberichte nachlesen kann ist das forum auf Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Dort werden den Mitteln wahre Wunder nachgesagt. Leiser, runder, schneller.
Da mag viel Placeboeffekt auch dabei sein. Aber nachdem ich gesehen hab, was sich in einem alten Motor so ansammelt moecht ich es gern machen. Bei einem meiner Mercs, sieht man am Kolben genau in dem Bereich wo am Exhaust Port die Kohle war, Verfaerbungen am Kolben durch die Hitze. Allerdings sind die Zusaetze eher um das zu verhindern. Also Präventiv. Ist die Sauerei mal da, dann geht mans etwas konsequenter an und sprueht direkt in den vergaser bis der Motor ausgeht, weicht nochmal alles durch die Kerzenoeffnungen ein und blaest 1-2 Stunden spaeter den Dreck bei Vollgas raus.

Den Zusatz wuerde ich auch nicht unbedingt immer reinschuetten, weil keiner weiss, was das Isoprpanol mit Kunststoffteilen so anstellt.Obwohl die das eigentlich aushalten sollten. Vorteil des Isoprops ist halt, dass es Unmengen Wasser binden kann. Die Naphta-Isoprop Mischung haelt auch altes benzin stabil und verhindert ausflocken etc. Die Stabilizer die es fuers 2 takt Gemisch gibt, sind auch das gleiche, nur eben mehr Naphta und weniger Oel und Isopropanol.

Eigene Erfahrungen gibts dann, sobald mein Motor haengt. Da ich die Direkteinspritzvariante praktizieren werde, sollte ich vielleicht den Feuerlöscher eine Nummer groesser kaufen?

Als Zusatz empfehlen die Hersteller das Zeug alle 100 Betriebsstunden. Robert hat scheinbar gute Erfahrungen damit. Immerhin stieg die Kompression tatsaechlich wieder an...

cu
martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com