Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2016, 13:47
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.674
abgegebene "Danke": 414

Boot Infos

Aufstieg in die nächste Liga

Hallo

einige von euch haben es ja in Aufham mitbekommen, das wir wegen einem gebrauchten Rib nach Neapel aufgebrochen sind
bevor ich ein wenig darüber berichte, möchte ich noch knapp 2 Jahre zurückblicken
kurz vor Weihnachten 2014 hab ich mich hier bei euch, mit einer ausführlichen Vorstellung angemeldet.
Viele von euch haben schon vorhergesehen, das genau das geschehen würde, was nun eingetreten ist

Hier mal einige Zitate aus meinen Vorstellungs Trööd 2014
Zitat von Rüdiger @ Schlauchi20
Zitat:
mach Dir keine Gedanken. Die Schritte haben bei uns SEHR lange gedauert
2010 : E-Sea 380 mit Honda Bf 20
2011 : Sacs 490 Rib mit Honda Bf 75
2012 : Selva 560 Rib mit Yamaha 100 PS

und ab da wie abgeschnitten.

Du siehst also, die "paar Jahre" können ganz schön kurz sein
Zitat von Alex @bolli-man
Zitat:
Servus Bernhard,
erst einmal herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg bei der Prüfung und der Rest gibt sich.
Und die Schritte gehen schnell in unserem Alter. Wir haben nicht mehr soooo viel Zeit....wie bei einem Start mit 25
Ich bin gleich von 3,60 und 15 PS auf ZAR mit 5,30 und 140 PS gesprungen...kann nicht so lange warten
Zitat von Hans @Manerba

Zitat:
Na hier bist Du mit Deinem Virus schonmal in Guter Gesellschaft...
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Böötle... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
Und Denk lieber nicht dran wo das noch hinführen kann.. Das haben wir alle auch nicht ...(!!!)
Naja, letztendlich ist dann in diesem Sommer in HR der Gedanke gereift, uns doch zu vergrößern
Da wir uns bis dahin noch nicht entschieden hatten ob ein Rib oder Yogurtbecher, kam uns das "kleine Treffen in Murter" sehr entgegen
freundlicherweise durften wir beim Nick auf seinem Mar-co 57 mal mitfahren

die endgültige Entscheidung für ein Rib fiel dann am Traunsee, wo wir einen superschönen Tag, zuerst wieder beim Nick, und später beim Andreas (Camelot) auf dem Nautica LED590 hatten.
abgerundet wurde der Tag mit einer Fahrt auf dem Marlin vom Commander, der uns mit zurück nach Ebensee nahm.

Nachdem wir unser Schlauchboot dann Ende September verkauft hatten konnte die Suche beginnen
die Vorgabe war klar:
ein Rib zwischen 5,5 und 6,0 mtr. lang welches mit mindestens 100 Ps motorisiert sein soll
täglich wurden alle neuen Angebote in den verschiedenen Portalen gesichtet

Anfang Nov. dann fiel mir dieses Nautica in die Augen, aber leider doch sehr weit weg in Neapel
lange haben wir überlegt
und sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir das Boot mal in die engere Wahl nehmen.
Kontakt mit dem Käufer nahmen wir über einen Arbeitskollegen von meinem Sohn auf, der in Sizilien geboren und aufgewachsen ist
Das erste Gespräch verlief sehr positiv, und unser Dolmetscher hatte nach einem 30 min langen Gespräch einen guten Eindruck von Enzo erhalten.

unser Plan war nun die Fahrt in den Süden mit dem Abschlußtreffen in Aufham zu verbinden, so hatten wir ja nur noch 1200 km bis Neapel.

einen Trailer hatte ich vorher in Rosenheim gekauft, den wir dann am Sa. vorm Treffen abholten.

Click the image to open in full size.

Der Stellplatz am Land Gasthof Weiss in Aufham

Click the image to open in full size.

Start war dann am Sonntag nach einem schönen Treffen in Aufham mit vielen uns schon Bekannten Forumsfreunden.

unser Gespann


Click the image to open in full size.


wir sind dann noch bis kurz vor Neapel gefahren, es war eine angenehme, Staufreie Fahrt über den Brenner, Mondena, Florenz, Rom und dann weiter richtung Neapel

den Besichtigungs Termin hatten wir nun für Montag gegen 12 Uhr vereinbart
Enzo wollte mit seiner Frau kommen, damit man sich auf Englisch unterhalten kann.

Fortsetzung folgt, aber mit etwas weniger Text
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com