Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2004, 12:58
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.760
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Alte Talkumschicht entfernen, womit???

Hallo, heute brauche ich auch mal Eure Hilfe,
ich hatte mir vor 2 Wochen ein 1989er Achilles Schlauchboot, Material Hypalon, gekauft, hat 15 Jahre unbenutzt im Karton geschlummert.
Mein Problem ist, das Boot war vom Werk gut eintalkumiert, und ich bekomme das Zeug einfach nicht runter.
Ich habe jetzt schon den Schlauchbootreiniger von Feldten und den von Yachticron
versucht, nichts, es geht zwar was ab, aber es sieht aus, wie ein Auto, welches in der Sonne eingewachst wurde, ihr wißt schon, jede Menge Schlieren und Streifen und die Oberfläche ist und bleibt kleberig. Wenn ich mehrmals drübergehe, wird es nur noch schlimmer. Werde gleich noch den Reiniger von Frank bestellen, aber habe wenig Hoffnung, das der besseres schafft.
Habt ihr eine Idee oder hat schon mal jemand mit dem gleichen Problem gekämpft, ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.....! :weissnich
Irgendwie muß man das Zeug doch abbekommen, habe auch von unten schon mal Aceton probiert, aber da tut sich auch nichts.
Also, wenn jemand was weiß, ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Danke schon mal, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com