Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2007, 22:31
Reusswelle
Gast
 
Beiträge: n/a


PVC-Indio und Bootskleber

Grüezi aus der Schweiz
Mein Indio braucht ein wenig Pflege, sprich, es leckt ganz leicht um eine Ventilgummimanschette. Jetzt hab ich mir den Bootskleber (adhesive for rubberboats) in der gelben Tube der einschlägig bekannten Firma G..... aus Austria aufschwatzen lassen. Nur ist mein Indio eben kein Hypalon- sondern ein PVC-Boot (wie mir freundlicherweise in diesem Forum schon erklärt wurde).
Jetzt die Frage: Passt das trotzdem? Oder habt ihr hier 1000fach bewährtere Klebstoffe?
Auf der Verpackung steht allerhand, fast zuviel: Er klebe Gummi, Hypalon, Holz, Metall, Textilien, Hart-PVC und viele Kunststoffe....

Danke für eure Mithilfe.

Reusswelle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2007, 23:39
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
also ich kleb immer alles (letztes Jahr nur mal auf die Schnelle einen ausgefransten Rolladengurt, ist noch immer so wie am Verklebungstag) mit dem Sureseal, im Sommer habe ich damit auch einen Flicken auf das Kinderplanschbecken vom Nachbarn gesetzt, hält (bis jetzt).

Was Du das jetzt für einen Kleber hast weiß ich nicht, aber versuchs doch einfach irgendwo von unten, einfach mal einen Tropfen drauf und trocknen lassen, wenn Du ihn nach 2 Tagen wieder abkratzen kannst mit dem Fingernagel ist es halt nicht geeignet, wenn er nicht wieder abgeht, na gut, da unten stört er nicht.

Das Sureseal bekomme ich nur mit einer Rasierklinge wieder ab, anders nicht.

Vorausgesetzt die zu klebenden Stelle war sauber und fettfrei!

Ach ja, Boden am Faltboot habe ich da auch schon mit geklebt, das ist ja wohl auch PVC, da hält es sicher und seid Jahren.

Aber es gibt doch extra für PVC Boote Kleber, von TippTop (ich meine die heißen so?) z.B....!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com