Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.04.2015, 17:59
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.665
abgegebene "Danke": 410

Boot Infos

Hallo Andreas

Wirklich schönes Boot, unser Händler hat genau das selbe in der Ausstellung, könnte mir auch vorstellen später mal sowas unser eigen zu nennen.

Wünsch dir viel Gesundheit, damit du ordentlich Spaß mit dem Boot hast.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.04.2015, 18:21
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Habs in Venedig neu gekauft 8900 inkl Extras für 3000. Wenn es so wie in Österreich mit den Extras 14000 gekostet hätte, hätte ich es nicht gekauft. Hab vieles umbauen und optimieren müssen.
Das Preis Leistungsverhältnis bei Booten stimmt nicht, vergleicht man das mit Autos.
Für die Preise müssten die meisten kleinen Boote auch Schlauchboote viel besser verarbeitet sein, angefangen vom Gelcoat Oberfläche bis Dicke bis zur gebohrten Schraube, Platzierung aller Dinge usw.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.04.2015, 21:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Habs in Venedig neu gekauft 8900 inkl Extras für 3000. Wenn es so wie in Österreich mit den Extras 14000 gekostet hätte, hätte ich es nicht gekauft. Hab vieles umbauen und optimieren müssen.
Das Preis Leistungsverhältnis bei Booten stimmt nicht, vergleicht man das mit Autos.
Für die Preise müssten die meisten kleinen Boote auch Schlauchboote viel besser verarbeitet sein, angefangen vom Gelcoat Oberfläche bis Dicke bis zur gebohrten Schraube, Platzierung aller Dinge usw.
wenn Autos alle handgemacht und einzelgefertigt würden, würden sie mindestens das Dreifache kosten -verstehst was ich mein ?
Bei Booten gibts nämlich keine Fliessbandfertigung.

die Südtiroler Figur vom Holzschnitzer kostet auch mehr als die gepresste aus China.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.04.2015, 21:45
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Ja du hast recht, aber Schrauben schief einschrauben, Wassertankanschlüsse falsch anschliessen, nichts genau mittig setzen wie Polsterbefestigung, Tankablüftung unter Tankeinfüllstutzen setzen ohne Schwanenhals, Elektrik mm2 viel zu schwach, 65 Litertank und Benzintank mit zu schwachen Befestigungen und bei vier Schrauben nur zwei reindrehen woh man es nicht sieht, gelcoat in den Ecken nicht ausgefüllt, schon an mehr Stellen nach draufklopftest eingebrochen, ganz hohl...die Liste ist endlos, hätt ich teuer in Österreich gekauft wär der Händler mit mir schon vor Gericht, wenn er die Fahrlässigkeiten und Mängelrügen nicht ausgebessert hätte. Ich bin sicher es werden so viele Boote mit Menschengefärdender mieser Technik und Fehlern ausgeliefert, da wären sie bei Handhabung wie bei KFZ s schon lang vor dem Richter.

Natürlich gibt es Hersteller die auch auf sehr hohem Niveau arbeiten und verbauen, aber auch bei billigbooten darf nicht Lebensbedrohlich ausgeliefert werden.

Hab mit 5 bis 6 Boote in der grösse genau angeschaut, bin in Laderäumen rumgekrochen, aber Mängel und Fehler findes überall auch kleinigkeiten wie 3 bis5 cm lange Schrauben, wo du dir die Hand aufreisst, lockere Anschlüsse fehlende Schellen usw. auch bei Benzintanks usw. Die Zar waren gut verarbeitet kosten d.h auch dementsprechend.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.04.2015, 09:33
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Hallo Andreas

Du sprichst mir aus der Seele.
Außer den letzten Satz. Zar ist einen schei.. besser.

lg Franz
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.04.2015, 09:44
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Zitat:
Zitat von armstor Beitrag anzeigen
Hallo Andreas

Du sprichst mir aus der Seele.
Außer den letzten Satz. Zar ist einen schei.. besser.

lg Franz
Muss zugeben beim Zar hab ich nicht so genau geprüft , nur aussen war da nicht im Laderaum und nicht unterm Steuerstand.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com