Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 22.11.2017, 18:15
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
hmm, Zweiradgetriebeöl, ich weiß nicht ob das richtig ist, das spezielle Outboardgetriebeöl nimmt Wasser auf, also emulgiert mit Wasser wenn den mal was reinkommt und es gibt nicht gleich einen Getriebeschaden.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal "normales" Getriebeöl in ein nicht ganz dichtes Getriebe gefüllt, da war dann beim ablassen das Wasser schön vom Öl getrennt und die Getriebeteile selber gut angerostet, hat sich beim zerlegen dann gezeigt.

Im Betrieb vermischt es sich, schon klar, aber wenn der Motor steht und das ist ja die meiste Zeit trennen sich die beiden (Wasser-Öl) wieder und das ist das Problem.

Muß jeder selber wissen, aber daran würde ich nicht sparen, am Ende der Welt und wenn nichts anderes zur Hand ist okay, aber einfach so, eher nicht.

bikeman, alle paar Jahre reicht, wenn das Getriebe dicht ist, Du hast ja jetzt gesehen wie das Öl aussah das rauskam, war es wie Öl oder eher grau und milchig, eventuell mit weißen Schleiern drin, dann könnte Wasser im Spiel gewesen sein.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com