Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.12.2004, 21:53
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Michel
Klar Gerhard,

da hab ich mir auch einen neuen Heimkinoverstärker gekauft (einen Sony) um am Boot weniger Luft in die Reifen geben zu müssen.

Als ich aber 1979 das erste mal in der Disco war bin ich gleich wieder rausgegangen, weil es mir zu laut war

Har har har

Was ich noch sagen wollte, weiss ich jetzt eigentlich garnichtmehr ist aber egal weil ich ja was gesagt habe

oder

wie

Nein doch
Aber der Mercury ist, nein ich hab einen anderen, geholt hab ich den Motor mit dem Jeep, das ist ein geiles Auto aber dazu später besser mehr.

Harharhar

Hmmm

ich weiss auch nicht

Oder doch

Ich hab mir den Trailer eben angesehen und der ist gut weil.....


Weiss ich auch nicht aber hauptsache ich hab geschrieben

Hmmm


Ich esse jetzt doch besser ein Bier und trink ein Schnitzel

@Dsch.... äh Jürgen: (ist mir gerade noch eingefallen)

:blemblem: :blemblem: :blemblem:

Du spinnst ja :blemblem: :blemblem: :blemblem: Jürgen, äh :hä: :hä: Michel





Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.12.2004, 21:59
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Sag blos meine Antwort verstehst Du jetzt nicht Ferdi?

:hä: :hä: :hä:

Dabei hab ich mir so eine Mühe beim verfassen gegeben:

Aber was ich noch sagen wollte ist, dass die Kreidler Flory nicht so gut war wie die Zündapp.

Einfach in die Yamaha einen anderen Vergaser eingebaut und die ist gelaufen wie Schmitts Katze.

Mein erstes Auto war aber auch rot weil mir grün nicht so gefallen hate.

Im Fernsehen läuft gerade Heute Jornal

Ach egal eigentlich wollte ich ja über die Rasenpflege etwas schreiben, muss aber jetzt Holz hacken,

bis dann

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.12.2004, 22:01
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

michel, das Leben als Normalo User tut dir sichtlich gut :zerschepp

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.12.2004, 22:03
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a




Ja man muss nicht versuchen für jedes Posting Verständnis zu haben

:zerschepp :zerschepp :zerschepp



I feel

FREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :3some:
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.12.2004, 22:03
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich habe fertig :biggrin:

@ Ferdi

Im Sommer steht das Boot immer im freien. Bilder kennst vielleicht noch vom Cherokee. Ist ohne Dach (Gott sei Hobelbank)

Hier hab ich jetzt mal ein Bild auf dem das Boot momentan steht. Der Trailer hat eine Rahmenlänge von 5 m.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_12214.jpg (53,2 KB, 40x aufgerufen)
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.12.2004, 22:11
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Martin,

und, der Trailer geht nicht, wo' s jetzt draufsteht ? :weissnich
Zu teuer ? Gebremst ist er ja, wie ich sehe. Und super ist er auch, ist der gleiche wie meiner :ferdis: , nur dass meiner ungebremst ist. Ich kauf mir vielleicht noch eine Sliphilfe dazu mit Lufträdern :ferdis: .
Da geb ich Dir allerdings recht, ich würd mir auch bei einem Neukauf einen gebremsten Hänger kaufen. Ein ungebremster kann ganz schön anschieben :glotz: :glotz: :glotz: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.12.2004, 22:11
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fortnox
Ich habe fertig :biggrin:

@ Ferdi

Im Sommer steht das Boot immer im freien. Bilder kennst vielleicht noch vom Cherokee. Ist ohne Dach (Gott sei Hobelbank)

Hier hab ich jetzt mal ein Bild auf dem das Boot momentan steht. Der Trailer hat eine Rahmenlänge von 5 m.
Wo hast Du das Bild denn her ? Es ist richtig, das der Harbeck- Trailer 1000Kg eine Rahmenlänge von 5m hat. Vorne hast Du noch jede Menge Platz.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.12.2004, 22:16
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ja der Trailer auf dem er jetzt steht wäre schon gut, nur ist er mir zu teuer, obwohl der Preis schon ziemlich weit unten wäre.
Die Slipautomatick/technik oder wie das heisst usw.. die muss man halt leider mitbezahlen. :frown: obwohls sicher eine feine Sache wäre.

Aber vom Platz her sollten die 5m schon reichen. :redface:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.12.2004, 22:23
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Ja der Trailer auf dem er jetzt steht wäre schon gut, nur ist er mir zu teuer, obwohl der Preis schon ziemlich weit unten wäre.
Die Slipautomatick/technik oder wie das heisst usw.. die muss man halt leider mitbezahlen. :frown: obwohls sicher eine feine Sache wäre.

Aber vom Platz her sollten die 5m schon reichen. :redface:
jo gehhh - ein Harbeck ist das??? nach deiner meinung in ordung, das ist gut, das gefällt mir

wenns hinten offen ist, dann slipautomatik
hinten geschlossen, dann slipmatic

für den komiker - die ignorierliste ist für vögel wie dich
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.12.2004, 22:27
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DschungisKahn
für den komiker - die ignorierliste ist für vögel wie dich
:3some:
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.12.2004, 22:30
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Muss ich mich mal morgen unterhalten was für ein Slipsdings das wirklich ist.

Bin aber trotzdem der Meinung dass ich sowas bei dieser Größe von Boot nicht unbedingt brauche.

Süsswasser is egal wenn ich ins Wasser fahre.
Salzwasser fahre ich wenn dann 2 mal im Jahr. Dann besteht die Möglichkeit entweder mit den Reifen nicht ins Wasser zu fahren wenns die Slipstelle zulässt oder ich muss es im schlimmsten Fall kranen lasen.

Sagen wir mal 30€ fürs kranen raus und rein. Da kann ich 15 Jahre Kroatien mit dem Trailer nach Kroatien fahren so dass sich die bezahlt macht.

Trotzdem wäre es eine feine Sache. :biggrin:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.12.2004, 22:39
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

der trailer hat mir auch fast ein magengeschwür gebracht

bin dann ausgeflippt - und hab komplettes programm bestellt inkl. classic-line das ist zusatzbeschichtung des kompletten anhängers, höhenverstellbaren stahl-halterungen, seitenstützrollen vorne, letzte traverse längsverstelbar, endkappen an der letzten rolle

exclusiv paket: wasserdichte radnaben, radstossdämpfer, staubox, diebstahlsicherung, soft-dock für kupplung

=> wie schon öfters gepostet, kostet knapp 4.000€ - ich halte die harbecks nicht für halsabschneider und frage mich auch immer wieder, wie andere hersteller zu den preisen kommen - aber was soll's, das Thema ist bei mir durch, mich interessierts wie andere damit umgehen.

viel glück und eine gut entscheidung
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.12.2004, 23:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.758
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
mann, das hat sich ja entwickelt seit gestern (obwohl, einiges.....,na ja, egal).
Habe meinen 600er heute geholt, sieht gut aus, Schweißnähte sauber, eine kleinere Stelle ist deutlich dunkler von der Verzinkung, als wenn da was nicht so geklappt hat, aber er hat ja jetzt auch schon länger draußen gestanden beim Händler im Regen, rosten tut es trotzdem nicht, will hoffen, das es nur ein Schönheitsfehler ist. Die Rollen, okay, die haben viele Luft auf den Achsen, aber die kommen eh runter und auf den alten. Ist auch die easyline Serie, aber ich brauche ja das Gewicht gar nicht, das kommen ja nur ca. 200 KG drauf, mir kam es auf die Länge an, weil beim alten immer die Steckdose vom PKW unter Wasser war. Klar gibt es bessere, genau wie es bessere Boote als meines gibt, aber für den Preis ist der Trailer absolut korrekt! Ein Heku oder Harbeck hätte mindestens 300 bis 350 Euro mehr gekostet in der Länge, die habe ich nicht übrig. Und einfach einen kleineren mit nem längeren Zugrohr, das hatte ich schon mal, das biegt sich dann wie ein Lämmerschwanz und alles arbeitet bei schlechter Straße.

Martin, wenn er so viel zu lang war, konntest Du denn nicht die Stützen weiter vorne anbringen, wenn hinten was übersteht vom Trailer ist das doch egal, wenn es mit der Stützlast trotzdem hinkommt?? Aber dann passt das wieder nicht mit dem Heck und der Kielrolle, alles klar, schade.

Jetzt mal eine Frage, bin vielleicht schon zu müde oder was, aber:
Beim alten waren die Achsstummel an denen die Räder sitzen geschoben, ca. 10 cm lang, beim neuen sind sie gezogen, ca. 13 cm lang, macht 23 cm Unterschied.
Wenn ich die längere Deichsel mal außen vor lasse, weil noch anderes Gewicht nach vorne kommt, müßte ich jetzt das Boot 23 cm weiter nach vorne setzen um die gleiche Stützlast zu haben? Hängt das von Punkt der Achse ab oder vom Punkt der Räder??? Wie gesagt, dann wären es 23 cm Unterschied. Habe das Boot ja im Moment oben in der Wohnung, will aber trotdem schon mal die Zubehörteile/Stützen ungefähr richtig anbringen (möglichst ohne die Achse zu versetzen). Klar kann ich die Feinabstimmung erst im Frühjahr machen, aber so ungefähr sollte es schon passen.
Also, wovon hängt es ab (hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, so das Ihr meine Frage nachvollziehen könnt)???

Danke und Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.12.2004, 00:02
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michel
Sag blos meine Antwort verstehst Du jetzt nicht Ferdi?

:hä: :hä: :hä:

Dabei hab ich mir so eine Mühe beim verfassen gegeben:

Aber was ich noch sagen wollte ist, dass die Kreidler Flory nicht so gut war wie die Zündapp.

Einfach in die Yamaha einen anderen Vergaser eingebaut und die ist gelaufen wie Schmitts Katze.

Mein erstes Auto war aber auch rot weil mir grün nicht so gefallen hate.

Im Fernsehen läuft gerade Heute Jornal

Ach egal eigentlich wollte ich ja über die Rasenpflege etwas schreiben, muss aber jetzt Holz hacken,

bis dann

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Muss ich dass verstehen?
Is ja egal welche Medikamente du grad nimmst aber >>>>> DIE WILL ICH AUCH :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Erinnert mich total an "Die Sendung ohne Namen", genial....
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.12.2004, 00:03
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Peter!


Zitat:
Martin, wenn er so viel zu lang war, konntest Du denn nicht die Stützen weiter vorne anbringen, wenn hinten was übersteht vom Trailer ist das doch egal, wenn es mit der Stützlast trotzdem hinkommt??
Nein eben nicht weil ich so das Garagentor nicht mehr zubekomme. :frown:

Wegen der Stummel weiss ich jetzt nicht genau was Du meinst :confused:
Kannst Du mal morgen ein Foto von Deiner neuen Errungenschaft machen?

Ja Harbeck,Heku usw.. , da wirds eben immer bessere geben ebenso wie Boote, aber das hat halt wie Du siehst alles vor und Nachteile. Wäre ich nicht so ein Spiunner würde ich die ganzen Kompromisse auch garnicht eingehen. Wäre da halt der Spaß am Bootfahren nicht, dess Luada :biggrin:
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com