Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.06.2015, 12:49
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
Oliver, ich weiss doch das du es nicht böse meinst, man diskutiert ja nur




...du könntest dich aber auch
- zu einer Frau um operieren lassen,
- einen reichen Grichen heiraten,
- jeden zweiten Tag in RTL, Sat1 usw. auftauchen,
- und Schmuckdesignerin werden,

ACH SO VIELE Möglichkeiten. "DAS LEBEN IST EIN HIT"

PS: Aber vorher würde ich einen Rechtsanwalt fragen ob das so in Ordnung geht.



Ganz großes Kino heute wieder !!!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.06.2015, 15:10
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Liebes Forum!

Kurz zusammengefasst: Ich habe eine Zulassung für den stärkeren Motor bekommen. das nur durch die gute Abwicklung des Händlers!
Also kein Schaden entstanden!
Danke Euch allen für die tolle Beratung.

Nochmals möchte ich festhalten, daß ich mich weder abputzen noch einen RA einschalten wollte, wie es offensichtlich von vielen hier verstanden wurde.

Wie es die stille Post so will und der Wunsch der Menschen nach Tratsch und Klatsch offensichtlich verlangt, ist meine Geschichte an den Händler gekommen. Wir hatten auch darüber ein Gespräch und haben das weitestgehend ausräumen können.
Dennoch finde ich es etwas bedenklich....

Habe dem Händler auch vesprochen, daß ich hier schreibe wie gut er die Sache zu Ende gebracht hat und hier sein Name für die drei dies noch nicht wissen (für die stille Post: ER WOLLTE DAS.....) :

Jetpilot

Soll eine Schleichwerbung sein ;-)

Beste Grüße

Michael
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.06.2015, 15:28
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 1.888
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael, freut mich für dich!

Nebenbei bemerkt ist das wohl die Beste Lösung überhaupt.

Hier im Forum gilt ja ohnehin mehrheitlich (mein Eindruck), dass man maximale Motorisierung fahren soll - du hast jetzt noch mehr als max ;)

Viel Spaß mit der Kombo!
__________________

LG Roman
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.06.2015, 15:32
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Hallo Michael, freut mich für dich!

Nebenbei bemerkt ist das wohl die Beste Lösung überhaupt.

Hier im Forum gilt ja ohnehin mehrheitlich (mein Eindruck), dass man maximale Motorisierung fahren soll - du hast jetzt noch mehr als max ;)

Viel Spaß mit der Kombo!
Ja vielleicht probier ichs dann mit dem yamaha 350 als u-boot...tauchermaske vollgas!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.06.2015, 16:04
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.142
abgegebene "Danke": 349


Freu mich für dich, das das so gut geklapp hat, wenn man das Geschäftslokal betritt, ist es sehr vollgeräumt, und macht auf einen Kunden nicht den guten Eindruck den du aber erfahren hast.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.06.2015, 16:11
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Freu mich für dich, das das so gut geklapp hat, wenn man das Geschäftslokal betritt, ist es sehr vollgeräumt, und macht auf einen Kunden nicht den guten Eindruck den du aber erfahren hast.
das ist die Art und Wiese von Ihm...im Chaos alles doch finden ;-)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.06.2015, 16:19
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von mikehammer Beitrag anzeigen
das ist die Art und Wiese von Ihm...im Chaos alles doch finden ;-)
was mich interessieren würde - hat Jetpilot die CE für 115PS übern ProYachting (österr. Zar-Händler/Importeur) oder über Formenti direkt bekommen ?
Denn, dass ein reiner Yamahahändler, der hauptsächlich auf Jetskis spezialisiert ist, gute Kontakte zur Formentiwerft hat, glaub ich ja eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.06.2015, 16:24
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Wenn man(n) Scheixe baut sollte man(n) die Kohle und die Eier in der Hose haben und für den Murks einstehen den man(n) verzapft hat. Hat man(n) Letzteres nicht oder nur sehr klein braucht man(n) einen RA. Hat man(n) selbst für den keine Kohle versucht man(n)'s 'nem anderen in die Schuhe zu schieben!
Warum glaubst Du, daß ich etwas jemandem Anderen in die Schuhe schieben wollte. Das Prozedere war klar: Wenns mit der Zualssung über Meßbrief nicht geht, wird ein Austausch mit entsprechenden Kosten für mich enden.
Das Gespräch mit RA war nur zur Information um Bescheid zu wissen was die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind. Diese sind Gott sei Dank da um nicht zu große Eier zu bekommen ;-)

Die interessante Fragestellung die bleibt ist ja folgende:
Angenommen das Ganze wäre nicht so ausgegangen, wie hätte Yamaha damit verfahren. Es kann einfach nicht sein, daß ein Umtausch mit Transportkosten zu Lasten des Kunden nicht möglich ist. Das trifft Yamaha nicht und sicher auch nicht den Händler. Das meinte ich mit standardisierten Abläufen.

LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.06.2015, 16:25
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
was mich interessieren würde - hat Jetpilot die CE für 115PS übern ProYachting (österr. Zar-Händler/Importeur) oder über Formenti direkt bekommen ?
Denn, dass ein reiner Yamahahändler, der hauptsächlich auf Jetskis spezialisiert ist, gute Kontakte zur Formentiwerft hat, glaub ich ja eher nicht.
Ist keine CE Zertifizierung sondern ein technisches Gutachten von einem Ziviltechniker.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.06.2015, 16:37
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
alias Speeddriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 889
abgegebene "Danke": 43

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mikehammer Beitrag anzeigen
Ist keine CE Zertifizierung sondern ein technisches Gutachten von einem Ziviltechniker.
...genauso wie von mir geschrieben!!!
__________________
Beste Grüße

FLORIAN

_____________________________________________

Boating - There is NoWayOut !!!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.06.2015, 16:37
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Stimmt Du hast das sofort durchschaut!!!!!!

LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.06.2015, 19:08
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Genauso seh ich das auch, muss bei meinen Kunden auch immer die Hosen runter lassen, Kompromisse eingehen, um zu sorgen das der Kunde nicht nur zu frieden, sondern begeistert ist, und mich weiter empfiehlt.

Die Kunst des Händler ist dann, nicht nur den Kunden zu frieden zu machen und den Motor zu tauschen, oder den Spiegel mit zu verstärken, sondern eine leichte Schuld in den Kunden zu pflanzen, ihm aber kostenlosen Lösung anzubieten, und aus dieser Schuld die ich ihm eingepflanzt hab mach ich einen Zusatzverkauf wie Hydrauliglenkung oder was anderes. Die noch höhere Kunst ist, einer Begleitperson auch noch was zu verkaufen.

Was ich damit sagen will, wenn der Kunde im Recht ist, oder auch nicht, verkaufen heist Lösungen zu finden, und eine gute Fa. erkennt man auch daran, wie sie Reklamationen behandelt.
Am Ende des Tages hat das der Händler super hinbekommen und wie Du schreibst eine Lösung gefunden die eigentlich für alle die beste ist!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.06.2015, 19:17
mikehammer mikehammer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Ne, kann man nicht anders sehen, Manfred! Wenn man Eier hat braucht man keinen Rechtsanwalt! Was brauch ich einen, der für mich spricht? Reden kann ich allein!

Es ist ja nicht so, als das ich das böse meine. Tu' ich nicht. Es ist auch nicht so, als das ich das nur sagen, weil die Anonymität des Internets dahinter steht. Das würde ich auch meinen besten Freunden oder Familienmitgliedern an den Kopf klatschen.
Mag zum einen daran liegen, dass ich so erzogen worden bin und zum anderen, dass ich es nicht aus der Sicht des Verbrauchers sondern aus der Sicht des Unternehmers sehe.

Aus Michaels Sicht kann ich es vielleicht verstehen und hätte das vor 20, 30 Jahren genauso gehandhabt. Aber leider ändern sich Dinge im Leben und ich habe jeden Tag damit zu kämpfen, dass Kunden einfach versuchen den Spieß so zu drehen, wie es grad passt. Glaub mir, ich habe so Kandidaten jeden Tag. Da meinst du oft du wirst grad gefilmt - für RTL, Sat1 oder irgendein anderes bildungsfernes Format.

Bei Wörtern wie "billig", "China", "Richter" und "Rechtsanwalt" geh' ich Senkrecht!

Ich habe mal beigebracht bekommen, dass, wer billig kauft 2 bis 3 mal kauft und das der, der Murks macht dafür einstehen soll und, wenn notwendig dafür bezahlen muss. Ersteres habe ich sehr schnell begriffen und arbeite danach. Letzteres passiert mir auch heute noch und ist mir schon oft passiert und hat mich eine Menge Geld gekostet. Aber ich versuche nicht den Mist auf andere zu schieben oder einen Rechtsanwalt, der eh von nix Ahnung hat zu konsultieren. Alles mit dem Ergebnis, dass du an einen Richter gerätst, der gleich Mittagspause hat, den Mist vom Schreibtisch haben will und dir einen Vergleich vorschlägt.

Bei Reklamationen oder Service sieht die Sache komplett anders aus. Aber eine Bestellung ist erst mal eine Bestellung. Hier sind aber auch noch andere Lieferanten am Werk, die auch gefragt werden wollen.

Ich bin halt kein Freund von: "Du das finde ich nicht gut. Da müssen wir mal bei einem Tee drüber reden". Klares Wort und gut ist. Das bedeutet nicht, dass man den Gegenüber nicht mag oder nicht befreundet sein kann. Das ist nur meine Meinung, schnell, klar und unmissverständlich formuliert. Deshalb mag ich den Michael ja nicht weniger - wobei ich ihn erst in 4 Wochen kennen lernen darf und mich drauf freue.
sag mal bist Du wirklich Architekt?
Wenn ja dann ist es ausgeschlossen, daß Du nicht ständig mit Anwälten zu tun hast.....

PS nochmals und zum letzten Mal:
Ich hatte nie vor rechtlich irgendetwas zu versuchen, sondern nur über Rahmenbedingungen Bescheid zu wissen. Das ist so wie wenn man bei einem Spiel die Regeln nicht kennt. Habe selbst gar kein Interesse an Rechtsstreitigkeiten, will aber vorallem bei einem 4 Augengespräch nicht Blödsinn von mir geben......

Beste Grüße

Michael
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 30.06.2015, 19:52
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.739
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mikehammer Beitrag anzeigen
Ja vielleicht probier ichs dann mit dem yamaha 350 als u-boot...tauchermaske vollgas!
Kein Problem Michael, wir hängen den beim Treffen mal kurz um!

Ich kann mir vorstellen der Antonio erstellt nach ein wenig Medizin sogar Gutachten!
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.06.2015, 20:09
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mikehammer Beitrag anzeigen
sag mal bist Du wirklich Architekt?
Wenn ja dann ist es ausgeschlossen, daß Du nicht ständig mit Anwälten zu tun hast.....
...und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, Michael. Ich kann gar nicht anders als mich damit zu beschäftigen. Ob ich will oder nicht; irgendwer verklagt immer irgendwen. Ist wohl so in dieser Zeit. Als Architekt, d.h. Bindeglied zwischen Bauherren, Handwerkern, Statikern, Gutachtern etc. bist du immer mittendrin. Entweder Handwerker gegen Bauherren, Bauherren gegen Handwerker, manchmal beide gegen mich...grad so, wie's passt. Da das die letzten 10 Jahre überhand nimmt gehe ich bei dem Wort "Rechtsanwalt" gerne mal hoch. (Beim Wort "Gutachter oder Sachverständiger genauso - da kann ich Bücher mit füllen!) Ich hab' das doch nicht studiert um am Ende des Tages ein Staatsexamen in Jura ablegen zu können. Da hätte ich auch Jura studieren können - hab' ich aber nicht!
Ich hoffe du verzeihst mir das und nimmst es nicht persönlich. So war es nämlich nicht gemeint.

So...und nu gehe ich am Meer grillen! Mahlzeit!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com