Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2015, 18:22
Toto73 Toto73 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2015
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich bin auch neu hier..

Hallo,

ich heiße Torsten und bin 42 Jahre alt.
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder (7, 10, 10 und der Grpße ist fast 12)

Nach Jahrelangen Urlauben mit dem Wohnwagen an der Nordsee (Bensersiel) in denen die Kinder wunderbar im Watt spielen und im Meer baden konnten, wollten wir dieses Jahr mal etwas weniger Regen und etwas wärmere Temperaturen. Darum waren wir diesen Sommer in Kroatien.
Ein Bekannter (auch hier registriert) war mit seinem Boot ebenfalls zur selben Zet vor Ort.
Er hatte sein Schlauchboot dabei.....

Da ich schon frühzeitig Kontakt mit Wassersport hatte (O-Jolle und Dehler Sprinta Sport) besitze ich schon einen SBF Binnen (vor 26 Jahren gemacht ).
Damir Kroatien sehr gut gefallen hat aber nur Badeurlaub nichts für mich ist, brauche ich eine Beschäftigung im Urlaub.

Da lag es nahe sich für den nächsten Urlaub ein Boot zuzulegen.

Zuerst sollte es ein Seelboot werden, da aber ein Dachtransport aufgrund des Gewichtes nicht in Frage kommt (wie bekomme ich 100kg aufs Dach vom Bulli?) bin ich beim Schlauchboot gelandet, da das auch für die Kinder zur Zeit noch interessanter ist.

Daher bin ich gerade auf der Suche nach DEM Boot für uns.

An der ahk hängt der wohnwagen, von daher muss das Boot zusammenlegbar sein und mit Motor in den Kofferraum.

Wer also Tipps hat immer her damit, obwohl ich mittlerweile schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen habe....

Im Jannuar geht es jedenfalls erst mal nach Düsseldorf zur Bootsmesse. Flugtickets sind schon gekauft.

Bis dahin habe ich noch Zeit weiter für den SBF See zu üben. Die Theorie klappt schon ganz gut, nur die Navigation muss ich noch üben. Praxis sollte kein Problem darstellen.

Viele Grüße
Torsten
__________________
"Ich trinke Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com