Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2012, 21:57
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Wow, solche Sprüche höre ich immer wieder, wenn ich Autofahrer wegen Übertretungen beanstande.
Du gehörst also auch zu den Typen, die von sich meinen, alles zu wissen und zu können

Es fehlt jetzt nur noch, dass du behauptest, du hättest die Kompetenz, dann würde ich dich in die Riege der Politiker einreihen

Im Ernst, jeder hat seine Erfahrungen, und auch trotz langjähriger eigener Erfahrungen kann man immer noch was von anderen lernen.
Wenn du das nicht erkennst, dann trifft wohl obiges doch zu
.....könnte aber sein dass Reiler zufrieden war mit dem Teil , und was dann?
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2012, 23:10
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
.....könnte aber sein dass Reiler zufrieden war mit dem Teil , und was dann?
vielleicht wirst Du ja auch zufrieden damit - Du sollst Dir nur bewusst sein, was Du da kaufst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2012, 09:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob bestimmte Teile in Europa konzipiert und in China produziert werden, oder ein Teil überhaupt nur in China nachgebaut wird.

Das sollte man nie verwechseln, ist auch beim Bootsbau immer wieder ein Irrglaube, das alles was aus China kommt gleiche Qualität hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2012, 12:23
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe meine Honda CY50 nur verkauft, weil
- meine Frau auch damit fahren soll und kommt mit Fussschaltung nicht gut klar
- nur Kickstarter hat
- keine Startautomatik hat (choke)
Aber das ist natürlich für einen biker kein problem. Wenn es nur nach mir ginge, hätte ich mir ein kleines motorrad gekauft...
Aber man muss es ja auch sinnvoll nutzen...

Diese china nachbauten sind mir damals natürlich auch aufgefallen. Aber als ich den preis für ein neues gesehen hatte, wurde ich schon das erste mal stutzig
Nach näheren recherchen und gesprächen wurde das dann bestätigt. Ist das gleiche mit den kleinen mängeln, wenn beim schlauch nach einem jahr mal eine naht auf geht, ist zwar nur eine kleinigkeit, aber halt ein qualitätsmangel, sowie rost usw. aber das hatten wir ja schon alles hier angesprochen.


Jetzt haben wir uns einen schnöden Roller gekauft, richtig spiessig

Ein peugeot sondermodell sehr klein und schmal, aber trotzdem den "grossen" Motor mit 5 PS. Passt in die wohnmobilgarage und wiegt vollgetankt um die 80 kg. Und es können 2 personen drauf fahren.
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2012, 23:08
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es kommt, wie beim Schlauchboot auch, immer darauf an für was man das Moped braucht.
Wir haben unsere Chinesin erst 4 Jahre und erst 600 Kilometer bis jetzt keinerlei Probleme. Benzinhahn auf, halbe Minute warten, Knopf drücken, läuft.
Wir brauchen sie nur um mit dem Womo mobil zu sein. Verunsichert durch diverse Daxforen traute ich mich fast nicht einen Nachbau zu kaufen, bisher wurde keine der negativen Vorhersagen bestätigt, sogar alle Schrauben waren angezogen. Wir haben "unsere" im I - net bestellt, kam in einen Metallrahmen geschraubt. Es musste die Batterie und das Vorderrad eingebaut, und die Spiegel angeschraubt werden. Zulassung war überhaubt kein Problem. Kostet keine Kfz-Steuer und ohne Rabatt nur 80 Euro Haftpflicht. Wir konnten nach 2 Jahren die Versicherungsprozente auf ein Auto übernehmen. Aber dann kam die erste TÜvuntersuchung, ich hatt schon ein bischen Bamel. Der TÜVler hatte einen riesen Spass mit dem Gerät um die Halle zu flitzen, und ? war alles ok. Die Vorteile des Gefährtes sind sein geringes Gewicht, seine geringe Grösse und es ist ein Zweisitzer. Sicher nicht bequem, aber besser schlecht gefahren, als gut gelaufen. Geschmissen hat es uns mit dem Teil leider auch schon. Da kann die Kleine nichts dafür, und da ich, obwohl es eine 125er ist, nicht schneller als 60 Km/h fahre, ist auch weiter nichts passiert. Sicher laufen große Räder stabiler, aber bitte, es ist auch hier wie beim Transports des RIBs auch dem Dach:
Jeder darf, keiner muss und immer an den alten Fritz denken.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2012, 09:15
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Sagt mal wie geht es euch denn in den Womo´s mit dem Benzingeruch wenn ein Roller in der Garage transportiert wird?
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2012, 18:46
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Sagt mal wie geht es euch denn in den Womo´s mit dem Benzingeruch wenn ein Roller in der Garage transportiert wird?
Der roller riecht nicht in der womo-garage. Es scheint hier alles dicht zu sein. Bei der honda, konnte man schon etwas viertaktduft feststellen...

Feine nasen merken wahrscheinlich immer irgend etwas, uns ist aber nichts merkliches beim roller in die nase gestiegen. Kann natürlich ein paar jahre später anders aussehen, wenn die ersten dichtungen verspröden.
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2012, 09:28
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Servus Mathias !

Ich empfehle Dir die Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die kannst Du zu Zweit fahren. Hat große Räder & kleinen Durst.

Ich selbst habe eine China-Monkey aus '98. Gedacht um kleine Erledigungen am Urlaubsort/Campingplatz zu machen. Nix für "die große Tour" !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010428.jpg (72,6 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2012, 10:28
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hallo Michael es wird ein Roller werden. Momentan denken wir an einen Peugeot Roller mit ca. 70kg Egw. So leicht wie möglich ist die Devise.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2012, 13:40
Benutzerbild von wiero
wiero wiero ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

nachdem ich nach 25 Jahren meine original Dax von 1976 restauriert und ihr einen 125 er Motor spendiert habe wurde sie auch in die Garage unseres Womo verfrachtet.
Vorteil: schön kleines Packmaß und nur ca. 70 Kg.
Nachdem ich aber die ersten Male zusammen mit meiner Frau in Kroatien unterwegs war haben die Nachteile überwogen:
Zu zweit ist für den Fahrer die Hebelage ziemlich schlecht zu erreichen.
Der Beifahrer hat Probleme sein rechtes Bein vom heißen Auspuff fernzuhalten.
Und dann hat meine Frau, da sie leider keine Vielfahrerin ist, es doch nicht als einfach empfunden einfach mal mit dem Teil loszufahren.
Also Zündung ein, Benzinhahn auf ( welche Rtg. nochmal drehen,..?).
So gut wie keinen Stauraum.
Also haben wir, nachdem ich wohlgemerkt das Teil seit meinem 16. Lebensjahr besitze und damals auch neu gekauft habe, die Dax verkauft und einen Roller gekauft.
Es wurde ein Kymco 125 Agility. Der passt auch noch gerade in die Garage unseres Womo und ist von den 4 Taktern mit 100 kg mit der Leichteste. Und ordentlich Stauraum für zwei Jethelme unter Sitzbank und im Topcase.
Benzingeruch in der Garage haben wir bei beiden Fzg. nicht gehabt. Bei der Dax habe ich einfach den Benzinhahn zugedreht und dann den Motor laufen lassen, bis sie ausging. Bei dem Kymco mit dem Unterdruckbezinhahn scheint es auch kein Problem zu sein. Zumindest soweit die Anschlüsse, Leitungen dicht sind.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.08.2013, 23:19
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich hab grad eine Skyteam Monkey 125 verkauft. Die war echt ne Wucht. Man traut den Chinesen gar nicht zu dass die so günstige und trotzdem Spaßbringende Nachbauten zustande bringen. Also wenn Du 1500 Euro investieren kannst oder magst. Dann kauf Dir die Skyteam Monkey LeMans und Du wirfst Dich weg beim Fahren. Versprochen. Mehr Spass kann man für das Geld nicht haben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.08.2013, 16:16
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Echten Kultstatus erreichen heute (glaube ich) wenige Dinge, die Zeit ist momentan einfach zu schnelllebig, dass gilt auch für Mopped's.

Ich habe mir letzte Woche eine Kawasaki D-Tracker bestellt, morgen bekomme ich sie wohl. Auch nur 10,x PS und 113 kg Vollgetankt, aber modern ausgestattet mit Upsite-Down Gabel und Einspritzung.

Ich hatte sie zufällig beim Händler gesehen und dachte gleich, die ist ja schön klein und kompakt. Den 50er Roller kann dann meine Frau fahren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

@Bernd
die Honda sieht aber schon chic aus, kenne sie bislang nur von Bildern...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com