Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 29.05.2022, 09:22
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.020
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

Oli und Hannes

Also mein Ex Marlin ,das was heute Markus hat war eh schon eine kleine Sensation. Es gehört ja nach heutigen Maßstäben eher zu den älteren Bauformen.Ja , heute wird ihm Hecklustigkeit nachgesagt. Mag sein aber auf Motorseite merkt man da gar nichts. Ich und Markus sind wahrlich keine Knochen und wir fahren immer größere Strecken. Ein Verbrauch von 0,3l /km für ein älteres 5m Rib und "nur" 60PS halte ich für einen sehr guten Wert. Ob das am 300mm SE-Foil liegt? Vmax von über 50km/h könnten schon etwas abgemagert wirken aber wem interessierts wenn ich schon bei 18km/h ins Gleiten komme.
Auch mein Jolly hat ein 300mmSE Foil und komme ab 18Km/h ins gleiten. Meine 100PS mit 0,35-0,4l/km halte ich für einen sehr akzeptablen Wert und es interessiert mich nicht die Bohne dass ich nicht über 70km/h komme.

Also für mich gilt: „Never change a running system“ für euch gilt dass ihr den Vergleich habt. Hannes, fahr doch erst mal das Boot ohne Foil.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Comander
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com